Gut

2,0

Gut (2,0)

keine Meinungen
Meinung verfassen

Varianten von S 1000 XR

  • S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2015]

    S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2015]

  • S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2016]

    S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2016]

  • S 1000 XR ABS (121 kW) [Modell 2017]

    S 1000 XR ABS (121 kW) [Modell 2017]

BMW Motorrad S 1000 XR im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2016]

    „Plus: Tadellose Touringeigenschaften; Mix aus Sportlichkeit und Komfort; Gute Strassenlage bis in höchste Tempi; Genialer Schaltassistent.
    Minus: Vibrationen im Lenker; Hässliches Kofferträger-System; Gute Ausstattung, aber aufpreispflichtig; Hässlicher Vorschalldämpfer.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2016]

    „... Der Superbike-Motor, laut, rau und sägend, das mag nicht zum touristischen Anspruch passen. Und warum die Maschine im BMW-Lineup unter Adventure abgeheftet wird, ist auch kaum erklärbar. Ein leises Gerücht besagt, dass die anstehende Euro 4-Renovierung tiefgreifender ausfällt und die Bayern vielleicht sogar die Getriebeübersetzung ändern. Hoffentlich stimmt das.“

  • 732 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,8, „Sieger Motor“,„Sieger Sicherheit“

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2016]

    „... Mit der XR verwandelt BMW die Funbike-Basis in ein tourentaugliches Crossover-Bike. Doch der drehzahlgierige Vierzylinder macht auch in neuer Umgebung gewaltig an.“

    • Erschienen: 09.08.2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 XR ABS (121 kW) [Modell 2017]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 XR ABS (121 kW) [Modell 2017]

    „Plus: starker, aber lauter Vierzylinder; guter Reisekomfort, semiaktives Fahrwerk mit breitem Einstellbereich.
    Minus: kurz übersetztes Getriebe; Vibrationen; zu kleine, zerklüftete Seitenkoffer; mäßige Serienausstattung.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2016]

    „... Konzeptionell rückt sie nicht zuletzt wegen ihres minimal komfortableren Fahrwerks mit den verhältnismäßig langen Federwegen ein wenig in die Enduro-Ecke und kann sich damit in Sachen Tourenqualitäten gegenüber der GT besser in Szene setzen. Das Bild wird allerdings von den Vibrationen, der aggressiven Sound-Kulisse und der geringen Zuladung getrübt.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2016]

    „... Bei ambitionierter Landstraßenhatz passt die kurze Gesamtübersetzung wie maßgeschneidert. Selbst in den höheren Gängen entert das Triebwerk beim Beschleunigen aus den Kurven im Nu den Drehzahlbereich ... Im Sportmodus drängt sich der Einsatz des Schaltassistenten förmlich auf, wobei der Schaltfuß einen Widerstand überwinden muss. Eher schwergängig und ohne einstellbaren Hebel gibt sich die Kupplung. ...“

  • 201 von 250 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2016]

    „... die Rennstrecke war eindeutig nicht das Revier der XR: zu wenig Bewegungs- und Schräglagenfreiheit, zu wenig Rückmeldung vom Fahrwerk, zu wenig Kurvenstabilität. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2016]

    „Plus: bärenstarker, agiler Motor; hervorragendes Fahrwerk; ausgezeichneter Windschutz; präzise Bremsen; gute Ergonomie; einfach zu bedienender Seitenständer.
    Minus: starke Hitzeabstrahlung des Motors; viel Plastikanbauteile.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2015]

    „... ausreichend komfortabel abgestimmt, straff genug für prickelnde Dynamik, hält das BMW-Chassis den Kopf frei für feurige Einlagen auf kurvigen Pisten - und das unter allen Bedingungen. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2015]

    „Die BMW überzeugt auch auf Langstrecken. Einzig der raue Motorlauf stört bei heimischen Autobahntempi.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2015]

    „Plus: Superfeine Gasannahme; elektronische Assistenzsysteme; Fahrwerk, Handling, Power; Fahrzeuggewicht.
    Minus: prolliger Sound im Teillastbereich; Cockpitanzeigen zu klein dargestellt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 1/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2015]

    „... Die kurze Übersetzung, der krawallige Sound und die Vibrationen auf Autobahnetappen sind Stressfaktoren, die die direkte Verwandtschaft mit dem Doppel-R-Supersportler unmissverständlich klar machen. Auch der hohe Verbrauch war uns unterwegs ein Dorn im Auge. ... Davon abgesehen ist die XR ein echtes Spaßmobil, das sich trotz der enormen Leistung sehr einfach und unkompliziert fahren lässt. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2015]

    „... Auf der Landstraße siegt zwar die sportliche XR, doch mit dem rauen Lauf des Vierzylinders und etwas steifem Handling kann sich das Sportstalent nur knapp ... durchsetzen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 26/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 XR ABS (118 kW) [Modell 2015]

    „... Bei 130 Sachen heult die XR mit über 6000 Umdrehungen über die Autobahn. Ohrenstöpsel sind absolute Pflicht, der Auspuff röhrt gnadenlos. Nebeneffekt des extrem kurzen Sechsten ist der hohe Benzinverbrauch der BMW. Außerdem zwingt der kurze letzte Gang die vorhandenen sechs Gangstufen eng zusammen, was einen hektischen Schaltrhythmus mit sich bringt. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu BMW Motorrad S 1000 XR

Passende Bestenlisten: Motorräder

Datenblatt zu BMW Motorrad S 1000 XR

Hubraum 999 cm³
Nennleistung Mehr als 100 kW
Zylinderanzahl 4
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 228 kg
Verbrauch 6,7 l/100 km
Schaltung Manuelle Schaltung

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf