Lassa Autoreifen

(7)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Winterreifen (3)
  • Sommerreifen (4)

Produktwissen und weitere Tests zu Lassa Pneus

Traktionssache OFF ROAD 4/2015 - Sieger in dieser Kategorie ist verblüffenderweise der Nokian, der als einziger Topreifen den Spagat zwischen wenig Rollwiderstand und guter Haftung schafft. Bei der letzten Disziplin, der Geräuschentwicklung, schlägt die Stunde des Maxxis: Mit 68,7 Dezibel ist er der absolute Leisetreter. Während ihm die Gummis von Goodyear, Vredestein und Kumho dicht auf der schwarzen Sohle sind, durchbrechen Nokian, Dunlop und Toyo die Marke von 70 Dezibel.

Schwarzes Gold OFF ROAD 10/2014 - Im Nassen verliert er deutlich früher den Grip als seine Konkurrenz und reagiert auf Lenkbefehle abwechselnd unter- und übersteuernd. Deutlich mehr Sicherheit bieten da die Pneus von Semperit und Vredestein. Speed-Grip 2 und Wintrac Extreme S ähneln sich in ihren Fahreigenschaf- ten sehr. Beide zeichnen sich durch eine leichte Tendenz zum Untersteuern und einen hohen Komfort auf der Teststrecke aus und sind sogar bei der Rundenzeit auf feuchtem Untergrund absolut gleichauf.

So lassen Sie Schnee & Kälte wirklich kalt FREIE FAHRT 8/2013 - Bei zehn Grad minus bringt eine Batterie gerade noch 65 Prozent ihrer Leistung an den Starter. Wenn das gute Stück ohnehin schon schwächelt, geht dann gar nichts mehr. Anschieben oder anschleppen ist keine gute Idee, kann den Kat nachhaltig schädigen und funktioniert bei Automatikgetrieben ohnehin nicht.

Breit ist besser auto-ILLUSTRIERTE 8/2010 - Im Gegenteil. Mit einer maximalen Querbeschleunigung von 5,36 m/s² (17"/4,97 m/s², 19"/5,04 m/s²) galt es erneut, sich an der breitesten Version zu orientieren. Blieben zu guter Letzt die Disziplinen Nass- und Trockenhandling. Diesen nahm sich WTCC-/Seat-Pilot Fredy Barth an. Auf dem 1700 m langen Wethandling-Kurs sollte sich das Fortsetzen, was beim Nassbremsen begann.

Alleskönner gesucht Auto Bild allrad 6/2010 - Der soll auf der Straße den heute verlangten hohen Sicherheitsstandards genügen, dabei aber auch auf Schlamm und Gras die Fuhre voranbringen. Also viel Sicherheit in Kurven und kurze Bremswege, dazu aber beste Traktion auf feuchtem Gras und im zähen Schlamm. Liebe Leser, seien Sie nun bitte tapfer: Diesen Reifen gibt es bis heute nicht. Was es gibt, sind Spezialisten. Also Straßenreifen, die viel Sicherheit und Tempo auf Asphalt ermöglichen.

Reifendruckkontrollsysteme: „Druckwächter“ test (Stiftung Warentest) 1/2008 - Wer sich aber den Aufwand spart, regelmäßig zu kontrollieren und gegebenenfalls Luft nachzufüllen, riskiert einen Reifenschaden. Gefährlich und verschwenderisch Ein Unfall wäre die schlimmste Folge. Aber selbst wenn es dazu nicht kommt, verschwendet man bares Geld. Fahren mit Unterdruck erhöht den Kraftstoffverbrauch und verringert die Lebensdauer der Reifen. Doch man sieht dem Pneu den Unterdruck nicht gleich an. Der schleichende Plattfuß naht unbemerkt.

„Sicher in der Spur“ - 185/60 R14 H test (Stiftung Warentest) 3/2006 - j POSITION KENNZEICHNEN Damit der Reifen unter Beibehaltung der Drehrichtung in der nächsten Saison wieder an derselben Stelle am Auto montiert wird, Markierungen zum Beispiel mit Kreide oder einen Anhänger am Ventil anbringen. j STAPELBAR Die Reifen möglichst kühl, dunkel und gut belüftet einlagern. Vorher den Luftdruck erhöhen.

Vorsicht, billige Schwimmreifen auto-ILLUSTRIERTE 8/2012 - Der WTCC-Pilot fuhr die Handlingrunden im Nassen und Trockenen mit allen drei Testkandidaten. Barth: «Im Nassen hatte der Goodyear-Pneu ganz klar die Nase vorn, glänzt mit guter Seitenführung und nahm dem Kumho rund 2,5 Sekunden ab. Der Linglong ging dagegen baden und folgt erst mit weiteren 4,5 Sekunden Abstand.» Königsdisziplin Handling Nicht besser erging es dem Linglong im Trockenhandling, als die weiche Karkasse ihre schlechte Seitenführung und geringe Präzision offenbarte.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Lassa Auto-Reifen.