Continental PremiumContact 6 Test

(Autoreifen)
  • Sehr gut (1,5)
  • 9 Tests
  • 03/2019
43 Meinungen
Produktdaten:
Saison: Som­mer­rei­fen
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Premium Contact 6; 225/55 R17 101Y
  • PremiumContact 6; 205/55 R16 91V
  • PremiumContact 6; 225/45 R17 91Y
  • PremiumContact 6; 225/45 R17 94Y
  • PremiumContact 6; 225/50 R17 94Y
  • PremiumContact 6; 235/45 R18 98Y
  • PremiumContact 6; 235/50 R18 97V
  • PremiumContact 6; 245/45 R18 100Y

Tests (9) zu Continental PremiumContact 6

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 6/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Produkt: Platz 2 von 11
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    „empfehlenswert“ (8,5 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: PremiumContact 6; 225/45 R17 94Y

    „Plus: festes Lenkungsfeedback auf Nässe, gute Präzision und starker Kurvengrip auf Trockenheit.
    Minus: wirkt am Audi A3 beim Abrollen etwas prellig, wenig Eigendämpfung.“

    • GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH

    • Erschienen: 03/2019
    • Produkt: Platz 3 von 9
    • Mehr Details

    „sehr empfehlenswert“ (151 von 190 Punkten)

    Preis/Leistung: 14 von 20 Punkten
    Getestet wurde: PremiumContact 6; 205/55 R16 91V

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 4/2019
    • Erschienen: 03/2019
    • Produkt: Platz 2 von 10
    • Mehr Details

    „vorbildlich“

    Getestet wurde: Premium Contact 6; 225/55 R17 101Y

    „Stärken: Spitzenfahrleistungen auf trockener Piste, kurze Nass- u. Trockenbremswege.
    Schwächen: nur durchschnittliche Zugkraft im Matsch und auf steinigem Untergrund.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 9/2019
    • Erschienen: 02/2019
    • Produkt: Platz 5 von 20
    • Mehr Details

    „vorbildlich“

    Preis/Leistung: 1, „€co-Meister 2019“
    Getestet wurde: PremiumContact 6; 225/45 R17 91Y

    „Stärken: Premiumprofil mit ausgewogenem sicheren Fahrverhalten auf nasser Piste, kurze Nass- und Trockenbremswege, kraftstoffsparender Rollwiderstand, hohe Kilometerleistung, gute Wirtschaftlichkeit.
    Schwächen: mäßige Sicherheitsreserven bei Aquaplaning.“

    • GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH

    • Erschienen: 02/2018
    • Produkt: Platz 5 von 11
    • Mehr Details

    „empfehlenswert“ (145 von 190 Punkten)

    Getestet wurde: PremiumContact 6; 235/45 R18 98Y

    • autoTEST

    • Ausgabe: 4/2017
    • Erschienen: 05/2017
    • Produkt: Platz 1 von 20
    • Mehr Details

    „vorbildlich“

    „Testsieger“
    Getestet wurde: PremiumContact 6; 225/50 R17 94Y

    Nass (40%): 1-;
    Trocken (40%): 1-;
    Kosten (20%): 1.

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 7/2017
    • Erschienen: 03/2017
    • Produkt: Platz 3 von 10
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    „empfehlenswert“ (8,4 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: PremiumContact 6; 245/45 R18 100Y

    „Plus: Sehr einfach kontrollierbarer, komfortabler Reifen mit sicherer Untersteuertendenz. Weitgehend homogene Leistungen auf hohem Niveau.
    Minus: Schwache Seitenführung auf Nässe, hier zu ausgeprägtes Untersteuern.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 10/2017
    • Erschienen: 03/2017
    • Produkt: Platz 1 von 20
    • Mehr Details

    „vorbildlich“

    „Testsieger“,„€co-Meister 2017“
    Getestet wurde: PremiumContact 6; 225/50 R17 94Y

    „Stärken: Testsieger mit besten Fahrqualitäten auf nasser und trockener Piste, dynamische Handlingeigenschaften mit präzisem Einlenkverhalten, kurze Nass- und Trockenbremswege, überlegene Kilometerleistung.
    Schwächen: hohe Anschaffungskosten.“

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 4/2017
    • Erschienen: 03/2017
    • Produkt: Platz 5 von 10
    • Mehr Details

    „empfehlenswert“

    Getestet wurde: PremiumContact 6; 235/50 R18 97V

    „Stärken: sehr gutes Haftvermögen bei Trockenheit und Nässe, toll beim Rollwiderstand, gut im Schlamm.
    Schwächen: nur durchschnittliche Aquaplaning-Sicherheit, hoher Preis, nicht besonders leise.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Continental PremiumContact 6

  • Continental PremiumContact 6 ( 235/45 R18 98Y XL )

    Continental PremiumContact 6 Eine neue Definition von Premium. Entwickelt für alle Fahrzeugklassen. Ausgezeichnetes ,...

  • Reifen Continental PremiumContact 6 ( 235/45 R18 98Y XL )

    Continental PremiumContact 6 Eine neue Definition von Premium. Entwickelt für alle Fahrzeugklassen. ,...

  • Continental Premiumcontact 6 235/45R18 98Y

    Der PREMIUMCONTACT 6 XL FR von CONTINENTAL in 235 / 45R18 98Y TL ist ein PKW + 4x4 - Sommerreifen.

  • Reifen Continental PremiumContact 6 ( 235/45 R18 98Y XL )

    Continental PremiumContact 6 Eine neue Definition von Premium. Entwickelt für alle Fahrzeugklassen. Ausgezeichnetes ,...

  • Reifen Continental PremiumContact 6 ( 235/45 R18 98Y XL )

    Energieeffizienzklasse C, Continental PremiumContact 6 Eine neue Definition von Premium. Entwickelt für alle ,...

  • Reifen Continental PremiumContact 6 ( 235/45 R18 98Y XL )

    Continental PremiumContact 6 Eine neue Definition von Premium. Entwickelt für alle Fahrzeugklassen. ,...

  • Continental PremiumContact 6 235/45 R18 98Y XL

    Continental PremiumContact 6 235 / 45 R18 98Y XL

Kundenmeinungen (43) zu Continental PremiumContact 6

43 Meinungen
Durchschnitt: (Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
38
4 Sterne
3
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Continental PremiumContact 6

Breite 225 mm
Durchmesser 17 Zoll
Geräuschemission 72 dB
Kraftstoffeffizienz C
Nasshaftung A
Reifenquerschnitt 55%
Reifentragfähigkeit 101
Saison Sommerreifen
Speed-Index Y (bis 300 km/h)

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Die besten Pneus für Kompakte auto motor und sport 6/2018 - Downsizing - im Motorenbau heißt das: Großvolumige Triebwerke werden durch hubraumkleinere, aber aufgeladene Motoren ersetzt. Bei gleicher Leistung sollen die kleinen weniger Kraftstoff verbrauchen als die großen. Dass das in vielen Fällen gelingt, zeigt die tägliche Testpraxis. Auch bei Reifen ist das so: Schmalere Reifen mit höherem Luftdruck sorgen für geringe Rollwiderstandswerte und damit niedrigen Kraftstoffverbrauch. Der Markt aber will von alldem nichts wissen. …weiterlesen