Goodride Autoreifen

(10)
Sortieren nach:  
SW 608; 225/50 R17 98H
Goodride SW608; 225/50 R17 98H

Winterreifen; Breite: 225 mm; Reifenquerschnitt: 50%; 17 Zoll; Speed-Index: H (bis 210 km/h)

„Stärken: kurze Bremswege und gute Handlingeigenschaften bei Nässe, leises Abrollgeräusch, günstiger Preis. Schwächen: mäßige Fahrdynamik auf trockener und verschneiter Piste, lange “

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

Weitere Informationen in: Auto Bild, Heft 40/2014 Für den Schnee von morgen Es wird kälter. Und das verursacht Schlangen bei den Reifenhändlern. Die Tops und Flops der Winterreifen. Was wurde getestet? Die Zeitschrift Auto Bild nahm insgesamt 50 Winterreifen unter die Lupe, von denen jedoch 34 Modelle bereits im Vorfeld wegen schlechter Ergebnisse vom Haupttest ausgeschlossen wurden. Die übrigen 16 Reifen erhielten Bewertungen von „vorbildlich“ bis „bedingt empfehlenswert“. Als Testkriterium diente die Performance der Reifen bei Schnee (Traktion, Bremsen, Handling, Slalom), bei Nässe ((Kurven-)Aquaplaning, Handling, Kreisbahn, Bremsen) sowie bei trockener Fahrbahn (Handling, Bremsen, Komfort, Vorbeifahrgeräusch). Außerdem wurden die Kosten als weiteres Testkriterium herangezogen. … zum Test

Goodride SW601; 205/55 R16 H

Winterreifen; Breite: 205 mm; Reifenquerschnitt: 55%; 16 Zoll; Speed-Index: H (bis 210 km/h)

Bremsweg Nässe: 46,4; Bremsweg Schnee: 39,8.

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

SA-05; 205/55 R 16
Goodride SA-05; 205/55 R16

Sommerreifen; Breite: 205 mm; Reifenquerschnitt: 55%; 16 Zoll

Sicherheit nass: 37 von 80 Punkten; Sicherheit trocken: 29 von 60 Punkten; Umwelt/Wirtschaftlichkeit: 24 von 50 Punkten.

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

Goodride SW601; 205/55 R16

Winterreifen; Breite: 205 mm; Reifenquerschnitt: 55%; 16 Zoll

Fahrsicherheit bei Nässe: „ausreichend“ (1 von 5 Sternen).

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
Goodride SV308; 205/55 R16

Sommerreifen; Breite: 205 mm; Reifenquerschnitt: 55%; 16 Zoll

Bremsen trocken Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“. Bremsen nass Bremsweg aus Tempo 100: „befriedigend“.

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
Goodride Radial SP06; 185/65 R15 H

Sommerreifen; Breite: 185 mm; 15 Zoll; Speed-Index: H (bis 210 km/h)

„Stärken: Sehr geringer Verschleiß. Schwächen: Sehr Schwach auf trockener und vor allem auf nasser Fahrbahn (Bremsen), lautester Reifen im Test.“

Vergleichen
Merken

3 Testberichte

 

Goodride Neza 200; 225/45 R17

Sommerreifen; Breite: 225 mm; 17 Zoll

„Stärken: Sehr geringer Verschleiß. Schwächen: Sehr schwach auf trockener und nasser Fahrbahn, lautester Reifen im Test.“

Vergleichen
Merken

3 Testberichte

 

Weitere Informationen in: test (Stiftung Warentest), Heft 3/2010 „Sechs Versager aufgespürt“ - Größe 225/45 R17 Was wurde getestet? Getestet wurden 17 Sommerreifen der Größe 225/45 R17 für Kompakt- und Mittelklassewagen. Das Urteil lautet: 7 x „gut“, 6 x „befriedigend“ und 4 x „mangelhaft“. Als Testkriterien dienten die Fahrleistungen bei Nässe (Handling / Bremsen, Seitenführung, Aquaplaning ...) und bei Trockenheit (Fahrstabilität, Handling, Bremsen) sowie Umwelteigenschaften (Verschleißfestigkeit, Kraftstoffverbrauch, Innengeräusch ...). Die PDF zum Download enthält neben den Reifen der Größe 225/45 R17 auch Testergebnisse von Reifen der Größe 185/65 R15 H. … zum Test

Goodride H600; 185/60 R15 H

Sommerreifen; Breite: 185 mm; 15 Zoll; Speed-Index: H (bis 210 km/h)

Aquaplaning (20%): 3-; Kurven-Aquaplaning (10%): 4; Handling nass (30%): 4; Kreisbahn nass (10%): 3; Bremsen nass (30 %): 5-; Handling trocken (30%): 4+; Bremsen trocken (30%): 4+;

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

Weitere Informationen in: autoTEST, Heft 4/2010 Gummis für den Sommer Bald steht wieder der Reifenwechsel auf dem Programm. Aber welche Pneus nehmen? Wie haben 13 Sommer- und einen Ganzjahresreifen der Dimension 185/60 R 15 getestet. Was wurde getestet? Im Test befanden sich 13 Sommerreifen und 1 Ganzjahresreifen der Dimension 185/60 R 15. Testkriterien waren das Fahrverhalten auf nasser (Aquaplaning, Handling, Bremsen ...) und auf trockener Strecke (Handling, Bremsen, Abrollkomfort ...). … zum Test

Goodride SW602; 205/55 R16 H

Winterreifen; Breite: 205 mm; 16 Zoll; Speed-Index: H (bis 210 km/h)

Nasse Fahrbahn (30%): „nicht zufriedenstellend“; Schnee (20%): „gut“; Trockene Fahrbahn (15%): „nicht zufriedenstellend“; Eis (10%): „durchschnittlich“; Umwelteigenschaften (25%): „weniger

Vergleichen
Merken

3 Testberichte

 

Weitere Informationen in: ADAC Motorwelt, Heft 10/2009 „Günstig ist oft gefährlich“ - 205/55 R16 H Was wurde getestet? Im Test befanden sich 18 Winterreifen, die Bewertungen von 2,2 bis 3,8 erhielten. Die Reifen wurden unter anderem bei Nässe, Trockenheit, Eis und Schnee getestet. … zum Test

Goodride R-VH 680; 195/65 R 15 H

Sommerreifen; Breite: 195 mm; Reifenquerschnitt: 65%; 15 Zoll; Speed-Index: R (bis 170 km/h)

„Plus: Sehr günstiger Preis. Minus: Ungenügende Sicherheitsreserven auf nasser Piste, sehr schwammiges Fahrverhalten - auch auf trockener Piste, dort die längsten Bremswege.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

Neuester Test: 02.10.2014
 

» Alle Tests anzeigen (17)

Tests

Auto Bild

Testbericht über 16 Winterreifen

Es wird kälter. Und das verursacht Schlangen bei den Reifenhändlern. Die Tops und Flops der Winterreifen. Testumfeld: Die Zeitschrift Auto Bild nahm insgesamt 50 Winterreifen unter die Lupe, von denen jedoch 34 Modelle bereits im Vorfeld wegen schlechter Ergebnisse vom Haupttest ausgeschlossen wurden. …  

Auto ZEITUNG

Testbericht über 5 Goodride Autoreifen

Gute Nässe-Eigenschaften bei Reifen erfordern Hightech-Gummimischungen - das geht ins Geld. …  

Auto Bild

Testbericht über 42 Goodride Autoreifen

Start frei für den größten Winterreifentest, den es bisher gab: 42 Kandidaten treffen beim Nass- …  


Produktwissen und weitere Tests zu Goodride Pneus

Zwiespältiges Tuning-Vergnügen - Drei Semislicks im Test Ein recht zwiespältiges Vergnügen bereitete der Zeitschrift „Auto Bild Sportscars“ ein Test von drei Semislicks. Denn zum einen sind die Reifen in puncto Fahrleistung und vor allem Fahrspaß einem normalen Sommerreifen deutlich überlegen. Im Alltag jedoch sind sie aufgrund ihrer schwachen Leistung bei Nässe eindeutig „deplatziert“. Zum Testsieger wurde der Michelin Pilot Sport Cup1 erklärt.

Winterreifen im Härtetest auto motor und sport 20/2014 -  Ähnliches gilt für die Gummimischung: So sorgen weiche Mischungen zwar für sicheren Schneegrip, Ergebnisse liefern Pirelli, Nokian und die fahren, fordert der günstige Westlake aus China zu große Kompromisse. Doch Reifen aus chinesischer Produktion scheinen allmählich besser zu werden.

Wir testen die Besten Auto Bild 10/2011 -  Laufrichtungsgebundene V-Profile wie der Vredestein Sportrac 3 sind dabei im Die gemessenen Unterschiede bei den Abrollgeräuschen fallen sehr gering aus.

Vier auf einen Streich test (Stiftung Warentest) 3/2012 -  j Bessere Reifen vorn oder hinten? Wenn im Frühjahr die Sommerpneus montiert werden, stellt sich die Frage: Auf welche Achse gehören die Reifen mit der größeren Profiltiefe? Beide Lösungen bieten Vor- und Nachteile. Vorderreifen mit mehr Profil bieten Sicherheitsvorteile beim Lenken, Bremsen und Aquaplaning. Bessere Hinterreifen bedeuten dagegen mehr Stabilität in Notbrems- und Ausweichsituationen; vor allem auf nasser Fahrbahn wird dadurch das Risiko des gefährlichen Ausbrechens vermindert.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Goodride Bereifungen. Ihre E-Mail-Adresse: