Autos

(15.251)

  • bis
    Los
  • Benzinmotor (6.708)
  • Dieselmotor (5.293)
  • Elektromotor (106)
  • Erdgasantrieb (90)
  • Hybridantrieb (228)
  • LPG-Antrieb (48)
  • Brennstoffenzellenantrieb (2)
  • Coupé (1.331)
  • Kombi (4.552)
  • Limousine (4.465)
  • Cabrio (947)
  • Allradantrieb (2.891)
  • Frontantrieb (6.913)
  • Heckantrieb (2.322)

Produktwissen und weitere Tests zu Autos

Das blaue Mehr auto motor und sport 24/2015 - Auf das Wesentliche reduziert, bleiben von dem ganzen Bohei um den überarbeiteten 911 drei Dinge übrig: mehr Leistung, mehr Leistung und – mehr Leistung. Also, los jetzt. Testumfeld: Die Zeitschrift auto motor und sport testete einen Sportwagen, vergab jedoch keine Note.

BMW 225xe auto motor und sport 4/2016 - Der Active Tourer mit Plug-in-Hybrid wartet mit elektrischem Allradantrieb und relativ günstigem Preis auf. Fahrbericht. Testumfeld: Die Zeitschrift auto motor und sport stellte einen kompakten Van mit Hybrid-Antrieb auf den Prüfstand, vergab jedoch keine Endnote.

Gelifteter Luxus-SUV im Fahrbericht auto motor und sport 3/2016 - Mit dem GL-Facelift kommt ein S an die Modellbezeichnung. Fährt er nun ähnlich wie eine S-Klasse? Fahrbericht. Testumfeld: Ein SUV wurde genauer unter die Lupe genommen, jedoch nicht abschließend benotet.

Audi TT 1.8 TFSI auto motor und sport 2/2016 - Einstiegsmotorisierung - das klingt nach Fahren für Anfänger und 90 PS. Beim TT sind es 180, und Spaß ist garantiert. Testumfeld: Es wurde ein Sportwagen genauer unter die Lupe genommen und mit 5 von 5 Sternen bewertet.

Wer ist hier der Bus? auto motor und sport 17/2015 - Wir haben da was für alle, die der Steuererklärung immer einen Stapel der ‚Anlage Kind‘ beiheften: Mercedes V-Klasse und Opel Vivaro bewegen Familien – die teure VKlasse als Großraumlimousine, der günstige Vivaro greift aus der Transporterecke an. Testumfeld: Es wurden zwei Kleinbusse miteinander verglichen und mit 335 bzw. 382 von jeweils 650 erreichbaren Punkten bewertet. Zur Urteilsfindung dienten die Kriterien Karosserie, Sicherheit, Komfort, Antrieb und Fahrverhalten sowie Umwelt und Kosten.

Infiniti Q30 auto motor und sport 26/2015 - Infinitis neues Kompaktmodell basiert auf dem Mercedes GLA. Ist er also nur ein Schwabe im Kimono? Fahrbericht. Testumfeld: Gegenstand des Testberichts war ein Kompaktklassewagen. Das Fahrzeug blieb ohne Endnote.

Eins nach dem anderen auto motor und sport 16/2015 - Der ersten Generation reichte ihr Überraschungsmoment zum Erfolg, der neue X1 hingegen will mit mehr Platz und Komfort den ausgewogenen VW Tiguan entthronen. Testumfeld: Miteinander verglichen wurden zwei SUV. Sie erhielten keine Endnoten.

Alles bleibt anders auto motor und sport 14/2015 - Am 6 Juni war der ‚Tag der schwedischen Flagge‘. Was eine nette Überleitung ergibt zum XC90, der kurz darauf zu uns kam und mit dem Volvo wieder Flagge zeigen will. Der SUV ist zu 99 Prozent neu, bleibt aber vollkommen Volvo und anders als die Rivalen. Der Diesel mit Allrad im Test. Testumfeld: Im Check war ein SUV, der mit 4 von 5 möglichen Sternen bewertet wurde. Als Testkriterien dienten Karosserie, Fahrkomfort, Antrieb, Fahreigenschaften, Sicherheit, Umwelt und Kosten.

newsletter Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Autos. Abschicken

Autos

Bei Autos liegen SUVs und Vans im Trend. Anderseits wächst das Interesse am umweltfreundlichen Hybridantrieb. Auch die Faszination von Sportwagen ist ungebrochen. Doch die meisten entscheiden sich für normale Modelle: Kleinstwagen für das schmale Budget, Kompaktwagen der Golfklasse, familienfreundliche Mittelklassewagen oder hochwertige Luxuswagen.

Autos werden abhängig von Kaufpreis, Ausstattung, Motorleistung und Abmessungen in Fahrzeugklassen eingeteilt. Sie beginnen in aufsteigender Reihenfolge mit den Kleinstwagen für den schmalen Geldbeutel, die sich wegen ihrer Wendigkeit ideal als Stadtauto oder Fun-Auto eignen. Durch ihren niedrigen Verbrauch schonen auch die etwas größeren, in einer großen Vielfalt angebotenen Kleinwagen den Geldbeutel und die Umwelt. Sie gewinnen deshalb zunehmend an Attraktivität, auch als Familienzweitwagen. Charakteristisch für Fahrzeuge der Kompaktklasse sind die Heckklappe und die umlegbaren Rücksitze zum Transport sperriger Gegenstände. Mittelklassewagen sind aufgrund ihrer Wirtschaftlichkeit insbesondere in der Kombiversion beliebte Familienautos, wogegen sich die Fahrzeuge der oberen Mittelklasse an Käufer richten, die mehr Wert auf Komfort legen oder eine Reiselimousine bevorzugen. In der imageträchtigen Luxusklasse schließlich gehören hochwertige Innenausstattungen und leistungsstarke Motoren zum Standard. Käufer eines Sportwagens orientieren sich dagegen eher an der hohen Fahrleistung und dem sportlichen Design des Fahrzeuges. Fahrspaß vermitteln auch die zumeist auf der sportlichen Coupé-Variante eines Modells basierenden Cabriolets, die in fast allen Fahrzeugklassen angeboten werden. Für Strecken abseits befestigter Straßen sind die allradgetriebenen Geländewagen konzipiert, wogegen die aus ihnen abgeleiteten Sport Utility Vehicles Geländegängigkeit zusätzlich mit Komfort und Reisetauglichkeit kombinieren. Die bequeme Beförderung von Personen oder Gepäck steht dagegen bei den Vans und Kleinbussen unterschiedlicher Größen im Vordergrund. Speziell für Lasten sind die Kleintransporter ausgerichtet, während Reisemobile und Caravans dem Kunden mobile Ferienwohnungen für den Urlaub zur Verfügung stellen. Für besonders umweltbewusste Kunden haben einige Autohersteller bereits Hybridautos mit einer Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor entwickelt. Insgesamt sind die Grenzen zwischen den Klassen und die Übergänge am oberen/unteren Rand jedes Segments zumeist fließend.