Corratec Fahrräder

203
  • Gefiltert nach:
  • Corratec
  • Alle Filter aufheben
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Weiterweiter

Testsieger

Aktuelle Corratec Fahrräder Testsieger

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Corratec Bikes.

Weitere Tests und Ratgeber zu Corratec Bicycles

  • Feuriger Allrounder
    Procycling 10/2013 Der "alte" Standard ist in diesem Fall also überlegen. Die Schaltvorgänge selbst laufen Srammäßig knackig und exakt ab, und dass man vorne nicht mehr "trimmen" muss, ist natürlich auch praktisch. So gesehen ist die neue Force also eine deutliche Verbesserung. Mit weniger als 2.300 Euro ist das Benotti Fuoco Force im eher günstigen Bereich angesiedelt. Klar, für diesen Preis mit Mavic-Aksium-Rädern; die Testversion kostet mehr.
  • ElektroRad 1/2013 Fazit Ein Rad für alle, die viel Wert auf das Bosch-System legen und bereit sind, für einen guten Preis an anderer Stelle Abstriche zu machen. Unschön ist allerdings das starke Rahmenflattern. Tiefeinsteiger - VELO DE VILLE EB90 komfortrad velo de Ville Räder werden oft als Geheimtipp gehandelt - denn kaum einer vermutet hinter der zurückhaltenden Optik sportive Fahreigenschaften. Auch das EB90 ist so ein Wolf im Schafspelz.
  • World of MTB 2/2013 Diese Grundeinstellung ist ziemlich soft, es kann logischerweise nachgepumpt werden. DAS BIKE Dezent kommt das Top-Modell des Mount Vision daher, dabei braucht es sich in Sachen Machart und Ausstattung keineswegs vor der Konkurrenz zu verstecken. Der Alu-Rahmen ist nämlich modern gestaltet und verfügt über ein konisches Steuerrohr, eine 12-mm-Steckachse am Hinterrad, und der Umwerfer wird direkt ohne Schelle am Sitzrohr befestigt.
  • Dolomiten-Durchquerung
    World of MTB 8/2012 Wieder wohlriechend, geht es zum Platzhirsch ins Hotel Alleghe zum Essen. Hier erfährt man vom Chef Silvano immer die neuesten Trends rund ums Biken - höchst empfehlenswert! Civetta-Ausblick Aufgeregt steigen wir am zweiten Tag auf das Arbeitsgerät und fahren das kurze Stück - erraten! - bis zur Talstation des Sessellifts und damit hoch zum Col dei Baldi. Eine wunderbare Möglichkeit, den Tag zu beginnen. Damit ist der Spaß aber auch schon vorbei.
  • aktiv Radfahren 1-2/2012 (Januar-Februar) Gleiches gilt für die Federgabel, obwohl man sie sich individuell einstellen kann. Karl Platt fährt seit fünf Jahren erfolgreich im Bulls-Team Marathon-Rennen. Das war Bulls eine Jubiläumsedition des Copperhead 3 wert. Mit einer sortenreinen XT-Schaltung, einem leichteren Rahmen und dünneren Sitzstreben. Auch die Rock Shox Reba gehört zum Programm. Wie bei unserer silber-roten Version sind die Teile technisch wie optisch fein aufeinander abgestimmt.
  • Kompakt ist klasse
    aktiv Radfahren 9-10/2010 Da- Da rauf r rauf gibt es einigee ein einige g ge Annwoworten Anworten worten – hier ist die di die von Hersteller Herstellerr Dahon. Flexibler Begleiter Wir fuhren das Dahon Bullhead in der Innenstadt, schleppten es in Busse, Geschäfte und durch Einkaufszentren, versenkten es im Kofferraum. Auch die Rolltreppen musste das Faltrad mit hinauf und hinunter.
  • RennRad 3/2011 Klar, wenn nach oben keine Grenzen sind, ist es relativ simpel, ein erstklassiges Rad auf die Reifen zu stellen. Schwieriger wird es, unter 1000 Euro Fahrspaß anzubieten. RennRad hat fünf Räder getestet, deren Hersteller glauben, dies zu können.Testumfeld:Getestet wurden fünf Fahrräder unter 1000 Euro. Testkriterien waren Rahmen, Fahrverhalten, Ausstattung und Preis/Leistungs-Verhältnis.
  • Teamgeist
    RennRad 1-2/2010 Aus dem oberbayerischen Raubling hinaus in die Welt. Seit 1990 geht Corratec eigene Wege: ungewöhnliche Rahmen, besonderes Design, innovative Ideen, die meist zu früh in den Markt kamen und deshalb oft verkannt wurden. Dahinter steckt immer ein kluger Kopf. Bei Corratec sind es gar zwei, dazu eine Familie sowie ein Team mit starkem Zusammengehörigkeitsgefühl, ein kleiner Global Player mit großer Persönlichkeit.Das Rennrad Radsportmagazin zeichnet in Ausgabe 1-2/2010 auf 5 Seiten zum 20jährigen Jubiläum das Firmenporträt von IKO Corratec nach.
  • bikesport E-MTB 9-10/2015 Einzig bei YT gibt es keine Alternative zur Online-Bestellung. Neben Unterschieden - Aluminium- und Carbonrahmen - gibt es viele Gemeinsamkeiten, die dem ähnlichen gedachten Einsatzzweck der Bikes geschuldet sind. So sind sechs von sieben Bikes mit einem 1x11-Antrieb bestückt, der jeweils von Sram kommt. Lediglich das Rose ist mit einer Shimano-Schaltung ausgestattet und als einziges hat es eine Zweifach-Kurbel mit 20 Gängen.
  • Schneewittchen
    RennRad 7-8/2009 Sieg oder Untergang. Kein Spielraum dazwischen. Entweder, Sie hängen mit diesem Fahrrad Ihre Kumpels alle ab - oder die lachen sich ins Fäustchen. Sie nehmen die Herausfoderung an? Dann möchten wir Ihnen ein Top-Modell vorstellen, das Radfahrer zum Träumen bringt.
  • Das Wunder von Kapstadt
    bikesport E-MTB 5/2009 Es sah nicht gut aus für das Bulls-Team und den erhofften zweiten Titelgewinn nach 2007 beim Absa Cape Epic. Aber dann wendete sich unerwartet doch noch das Blatt für Platt und Sahm.In diesem Turnierbericht aus der bike sport news Ausgabe 5/2009 geht es auf fünf Seiten um das Turnier „Absa Camp Epic 2009“.
  • Auf großem Fuße
    Trekkingbike 3/2009 Corratec setzt auf das Ballonreifen-Konzept. Denn große, voluminöse Reifen bringen Laufruhe und Fahrkomfort ans Rad. Das neue ‚29er One‘ betört mit charaktervoller Fahrkultur.
  • Corratec C-Time
    triathlon Nr. 55 (Mai 2007) Mit Corratec steigt ein weiterer deutscher Hersteller in den Triathlonmarkt ein. Beim C-Time setzt man auf einen Aluminium-Rahmen, den Sie Ihren Vorlieben und finanziellen Möglichkeiten entsprechend aufbauen lassen können.
  • Maßanzug aus Kohlefaser
    Velomotion 3/2006 Ein alter Rennfahrer vom Format eines Thorsten Wilhelms weiß, worauf es ihm in Sachen Rahmengeometrie und Fahreigenschaften ankommt. Ob der Corratec-Maßrahmen ‚Made by Sannino‘ die gewünschten Fahreigenschaften auch Wirklichkeit werden lassen kann, konnte der Ex-Profi auf Sizilien ausgiebig erproben.
  • Salzburg kann kommen
    RennRad 7-8/2006 Der bayerischen Firma Corratec wurde eine große Ehre zuteil: Die Raublinger Radschmiede wurde beauftragt das offizielle WM-Rad zu bauen. Wir haben uns eins bestellt und fühlten uns ein bisschen wie Tom Boonen.