Corratec Allroad (Modell 2016) im Test

(Gravel Bike)
Allroad (Modell 2016) Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Gra­vel Bike / Cyclo Cross, Renn­rad
Gewicht: 11,4 kg
Felgengröße: 28 Zoll
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Corratec Allroad (Modell 2016)

    • RennRad

    • Ausgabe: 5/2016
    • Erschienen: 04/2016
    • 7 Produkte im Test
    • Seiten: 6

    ohne Endnote

    „Deckt einen großen Einsatzbereich ab, leicht zu beherrschen, Gewicht verhindert eine höhere Agilität.“  Mehr Details

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Corratec Allroad (Modell 2016)

Basismerkmale
Typ
  • Rennrad
  • Gravel Bike / Cyclo Cross
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Gewicht 11,4 kg
Modelljahr 2016
Ausstattung
Laufräder
Felgengröße 28 Zoll
Schaltung
Schaltungstyp Kettenschaltung
Schaltgruppe Shimano Claris
Bremsen
Bremsentyp Scheibenbremse
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium

Weiterführende Informationen zum Thema Corratec Allroad (Modell 2016) können Sie direkt beim Hersteller unter corratec.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Leichtgewicht

bikesport E-MTB 7-8/2009 - Wir waren selbst neugierig, wie sich das Bike im Gelände so macht. Andererseits bietet Teamchef Bernhard Mollnhauer das Bike im nächsten Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Kauf an. Basis ist Fujis SLM 1.0 Carbonrahmen, den Fuji als Rahmenset oder in zwei Komplettvarianten anbietet, das SLM 1.0 auf Sram X.0/X-9-Niveau oder das SLM 2.0 mit Shimano XT-Ausstattung. Bei unserem Testrad kommt die Schaltung ebenfalls von Sram, X.0-Schaltwerk und Drehgriffe, X-9 Umwerfer. …weiterlesen

Heldenzeit

RennRad 1-2/2010 - 6 Uhr morgens. »Scusi – No!« Nur wenige Zentimeter vor der Handfläche kommt meine Nase zum Stillstand. Dahinter ein Arm, der Mann daran ist die Materialkontrolle und erklärt: Ohne Haken und Riemen an meinen Pedalen dürfe ich nicht starten. Die Regeln verlangen ein Bike von 1987 oder älter. Klickpedale, Schalthebel am Lenker und integrierte Züge sind verboten – zu modern. Nach etwas hin und her darf ich doch zur Startlinie. …weiterlesen

Menschen! Technik! Sensation?

RennRad 11-12/2009 - Für 2010 wurde das gelbe Topmodell um 80 Gramm (!) erleichtert, bietet sich in der Version »Huez« mit 195 Gramm an. Time Klick! Für Tour & Alltag: Das »Allroad Gripper«-Pedal (links) von Time bietet Klickmechanik und »klickfreie« Plattform. Für Training & Rennen: Das neue »iClic«-Pedal (rechts) ist ohne Metallfeder konstruiert, eingeklickt wird über eine Carbonplatte. Von 89 Euro bis 295 Euro (286 g mit Cleats). …weiterlesen