Aktuelle und Vorgänger-Modelle aller Klassen mit zunehmendem Fokus auf die alternativen Antriebsformen Hybrid- und Elektro-Antrieb.
Hier finden Sie die derzeit besten Autos. Die Liste zeigt von Käuferinnen und Käufern gut bewertete Produkte. Auch Testsieger und Preis-Leistungs-Tipps aus Magazinen sind dabei. So geht Transparenz!

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 84 weitere Magazine

Autos Bestenliste

Filter

Antriebsprinzip

Typ

Hersteller

  • Besonders beliebt
  • VW (403)
  • Mercedes-Benz (391)
  • Peugeot (337)
  • Renault (321)
  • Opel (321)
  • Ford (317)
  • Toyota (269)
  • Nissan (269)
  • Audi (264)

Karosserie

Testsieger

Getestet von

Modell

  • Opel Astra (26)
  • Audi A4 (5)
  • Audi A3 (26)
  • Ford Focus (32)
  • Fiat Panda (32)
  • VW Tiguan (31)
  • Saab 9-3 (30)
  • Dacia Sandero (30)
  • Kia Sportage (30)
Beliebte Filter: Antriebsprinzip

Ben­zin­mo­tor

Elek­tro­mo­tor

Hybri­dan­trieb

Die­sel­mo­tor

7.510 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • Auto im Test: Mégane (2018) von Renault, Testberichte.de-Note: 2.9 Befriedigend

    Befriedigend

    2,9

    Renault Mégane (2018)

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Auto im Test: 3008 1.2 PureTech 130 (96 kW) [16] von Peugeot, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Peugeot 3008 1.2 PureTech 130 (96 kW) [16]

    • Typ: SUV
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,1 -​ 5,6
  • Auto im Test: Land Cruiser [15] von Toyota, Testberichte.de-Note: 3.2 Befriedigend

    Befriedigend

    3,2

    Toyota Land Cruiser [15]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,4
  • Auto im Test: Jazz e:HEV (2020) von Honda, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Honda Jazz e:HEV (2020)

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 3,6 -​ 3,9
  • Auto im Test: IS 300h CVT (164 kW) [13] von Lexus, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Lexus IS 300h CVT (164 kW) [13]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,3
    Hybrid statt Die­sel
  • Auto im Test: i3 94 Ah (125 kW) [16] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    BMW i3 94 Ah (125 kW) [16]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Auto im Test: 488 [15] von Ferrari, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Ferrari 488 [15]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,4
  • Auto im Test: Macan S Diesel Allrad PDK (190 kW) [14] von Porsche, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Porsche Macan S Diesel Allrad PDK (190 kW) [14]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,3
  • Auto im Test: Voyager [11] von Lancia, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Befriedigend

    2,7

    Lancia Voyager [11]

    • Typ: Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Auto im Test: MX-5 [98] von Mazda, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Mazda MX-5 [98]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Auto im Test: C3 Pluriel [03] von Citroën, Testberichte.de-Note: 4.5 Ausreichend

    Ausreichend

    4,5

    Citroën C3 Pluriel [03]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Auto im Test: Sky von KNAUS, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    KNAUS Sky

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schal­tung: Manu­elle Schal­tung
  • Auto im Test: Prius+ HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09] von Toyota, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Toyota Prius+ HSD 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,1
    Hybrid als Kos­ten­sen­ker
  • Auto im Test: RoTEC von T.E.C., Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    T.E.C. RoTEC

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Auto im Test: Astra (2019) von Opel, Testberichte.de-Note: 2.9 Befriedigend

    Befriedigend

    2,9

    Opel Astra (2019)

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Auto im Test: RS 7 Sportback 4.0 TFSI quattro tiptronic (412 kW) [10] von Audi, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    Audi RS 7 Sportback 4.0 TFSI quattro tiptronic (412 kW) [10]

    • Typ: Ober­klasse, Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,8
  • Auto im Test: QX30 2.2d (125 kW) [16] von Infiniti, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Infiniti QX30 2.2d (125 kW) [16]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,9
  • Auto im Test: Tiguan 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology (176 kW) [16] von VW, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    VW Tiguan 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology (176 kW) [16]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,4
  • Auto im Test: Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Allrad (169 kW)  (2020) von Hyundai, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Allrad (169 kW) (2020)

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,6
  • Auto im Test: S 500 Limousine lang 7G-Tronic (335 kW) [13] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Mercedes-Benz S 500 Limousine lang 7G-Tronic (335 kW) [13]

    • Typ: Ober­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,6
  • Auto im Test: Grandland X Hybrid4 (221 kW) (2019) von Opel, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Opel Grandland X Hybrid4 (221 kW) (2019)

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 1,5
  • Auto im Test: S90 [16] von Volvo, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Volvo S90 [16]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
  • Auto im Test: XLV [16] von SsangYong, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    SsangYong XLV [16]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
  • Auto im Test: C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Ford C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,6
  • Auto im Test: Brera [05] von Alfa Romeo, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Alfa Romeo Brera [05]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Auto im Test: Talisman Grandtour Energy dCi 160 (118 kW) [16] von Renault, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Renault Talisman Grandtour Energy dCi 160 (118 kW) [16]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,6
  • Auto im Test: Navara Double Cab 2.3 dCi (140 kW) [15] von Nissan, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Nissan Navara Double Cab 2.3 dCi (140 kW) [15]

    • Typ: Pick-​up
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
  • Auto im Test: Baleno [16] von Suzuki, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Suzuki Baleno [16]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Auto im Test: S-Type [99] von Jaguar, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Jaguar S-Type [99]

    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Auto im Test: Amarok DoubleCab 3.0 TDI SCR BlueMotion Technology (165 kW) [16] von VW, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Befriedigend

    2,7

    VW Amarok DoubleCab 3.0 TDI SCR BlueMotion Technology (165 kW) [16]

    • Typ: Pick-​up
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Auto im Test: Ranger [06] von Ford, Testberichte.de-Note: 3.7 Ausreichend

    Ausreichend

    3,7

    Ford Ranger [06]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Auto im Test: XC60 D5 (173 kW) (2017) von Volvo, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Volvo XC60 D5 (173 kW) (2017)

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,5
  • Auto im Test: F-Type R Coupé 5.0 L V8 Quickshift (405 kW) [13] von Jaguar, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Jaguar F-Type R Coupé 5.0 L V8 Quickshift (405 kW) [13]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,1
    Raub­katze mit Renn­wa­gen-​Qua­li­tä­ten
  • Auto im Test: ASX 1.8 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [10] von Mitsubishi, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Befriedigend

    2,7

    Mitsubishi ASX 1.8 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,5
  • Auto im Test: D-Max (2017) von Isuzu, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Isuzu D-Max (2017)

    • Typ: Pick-​up
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,0 -​ 7,8
  • Auto im Test: D-Max Double Cab 1.9 TDI (120 kW) (2017) von Isuzu, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Isuzu D-Max Double Cab 1.9 TDI (120 kW) (2017)

    • Typ: Pick-​up
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,0 -​ 7,8
  • Auto im Test: Kadjar Energy dCi 130 4x4 6-Gang manuell Bose Edition (96 kW) [15] von Renault, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend

    Befriedigend

    2,8

    Renault Kadjar Energy dCi 130 4x4 6-Gang manuell Bose Edition (96 kW) [15]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,9
  • Auto im Test: Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Trailhawk (125 kW) [14] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend

    Befriedigend

    2,8

    Jeep Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Trailhawk (125 kW) [14]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9
  • Auto im Test: 3 [16] von DS, Testberichte.de-Note: 3.1 Befriedigend

    Befriedigend

    3,1

    DS 3 [16]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Auto im Test: R8 GT 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06] von Audi, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    Sehr gut

    1,4

    Audi R8 GT 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,7
  • Tests

    Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Autos

    Test­sie­ger der Fach­ma­ga­zine Aktuelle Autos Testsieger

    Aus unse­rem Maga­zin