Aktuelle und Vorgänger-Modelle aller Klassen mit zunehmendem Fokus auf die alternativen Antriebsformen Hybrid- und Elektro-Antrieb.
Hier finden Sie die derzeit besten Autos. Die Liste zeigt von Käuferinnen und Käufern gut bewertete Produkte. Auch Testsieger und Preis-Leistungs-Tipps aus Magazinen sind dabei. So geht Transparenz!

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 86 weitere Magazine

Die besten PKW

7.510 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • Auto im Test: Qashqai 1.6 dCi (96 kW) [14] von Nissan, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Nissan Qashqai 1.6 dCi (96 kW) [14]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Auto im Test: 308 GTi by Peugeot Sport 1.6 270 THP 6-Gang manuell (200 kW) [13] von Peugeot, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Befriedigend

    2,7

    Peugeot 308 GTi by Peugeot Sport 1.6 270 THP 6-Gang manuell (200 kW) [13]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6
  • Auto im Test: Avensis [15] von Toyota, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Befriedigend

    2,7

    Toyota Avensis [15]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Auto im Test: X1 (2020) von BMW, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend

    Befriedigend

    2,8

    BMW X1 (2020)

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 1,9
  • Auto im Test: TT [98] von Audi, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    Audi TT [98]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
  • Auto im Test: Model S Automatik P85 (310 kW) [12] von Tesla Motors, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Tesla Motors Model S Automatik P85 (310 kW) [12]

    • Typ: Ober­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Auto im Test: 607 [00] von Peugeot, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Peugeot 607 [00]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Auto im Test: Tarraco 1.4 e-Hybrid (180 kW) (2021) von Seat, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Seat Tarraco 1.4 e-Hybrid (180 kW) (2021)

    • Typ: SUV
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 1,9
  • Auto im Test: Octavia Combi RS 230 2.0 TSI (169 kW) (2017) von Skoda, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Skoda Octavia Combi RS 230 2.0 TSI (169 kW) (2017)

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,5 -​ 6,6
  • Auto im Test: Traveller 2.0 BlueHDi 150 L2 (110 kW) [16] von Peugeot, Testberichte.de-Note: 3.5 Befriedigend

    Befriedigend

    3,5

    Peugeot Traveller 2.0 BlueHDi 150 L2 (110 kW) [16]

    • Typ: Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,3
  • Auto im Test: C3 PureTech 110 (81 kW) [17] von Citroën, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Befriedigend

    2,7

    Citroën C3 PureTech 110 (81 kW) [17]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,6
  • Auto im Test: M4 Coupé DKG Drivelogic (317 kW) [13] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    BMW M4 Coupé DKG Drivelogic (317 kW) [13]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,3
  • Auto im Test: Master [10] von Renault, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Renault Master [10]

    • Typ: Klein­trans­por­ter
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,2
  • Auto im Test: Ibiza [12] von Seat, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Seat Ibiza [12]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Auto im Test: Trafic [01] von Renault, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Befriedigend

    2,7

    Renault Trafic [01]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Auto im Test: Ioniq Hybrid 1.6 GDI (104 kW) [16] von Hyundai, Testberichte.de-Note: 2.9 Befriedigend

    Befriedigend

    2,9

    Hyundai Ioniq Hybrid 1.6 GDI (104 kW) [16]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 3,4 -​ 3,9
  • Auto im Test: Transit [14] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Ford Transit [14]

    • Typ: Klein­trans­por­ter
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
  • Auto im Test: Movano [10] von Opel, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Opel Movano [10]

    • Typ: Klein­trans­por­ter
    • Front­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
  • Auto im Test: Range Rover Velar (2017) von Land Rover, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Land Rover Range Rover Velar (2017)

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Auto im Test: Accord [02] von Honda, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Honda Accord [02]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Auto im Test: Fortwo Cabrio twinamic (66 kW) [14] von smart, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    smart Fortwo Cabrio twinamic (66 kW) [14]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,2
  • Auto im Test: ZOE (2020) von Renault, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Renault ZOE (2020)

    • Front­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Auto im Test: Tourist von Dethleffs, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Dethleffs Tourist

  • Auto im Test: Cooper 6-Gang manuell (100 kW) [14] von MINI, Testberichte.de-Note: 2.9 Befriedigend

    Befriedigend

    2,9

    MINI Cooper 6-Gang manuell (100 kW) [14]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,6
  • Auto im Test: SX4 S-Cross [16] von Suzuki, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Suzuki SX4 S-Cross [16]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
  • Auto im Test: SLK 55 AMG Roadster Speedshift Plus 7G-Tronic (310 kW) [11] von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Mercedes-Benz SLK 55 AMG Roadster Speedshift Plus 7G-Tronic (310 kW) [11]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,4
  • Auto im Test: Impreza WRX STI AWD 6-Gang manuell (221 kW) [07] von Subaru, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Subaru Impreza WRX STI AWD 6-Gang manuell (221 kW) [07]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,5
  • Auto im Test: RS 5 Cabriolet 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [11] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Audi RS 5 Cabriolet 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [11]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,7
  • Auto im Test: Kona Elektro (2021) von Hyundai, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Hyundai Kona Elektro (2021)

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Auto im Test: Veloster 1.6 Turbo 6-Gang manuell (137 kW) [11] von Hyundai, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Hyundai Veloster 1.6 Turbo 6-Gang manuell (137 kW) [11]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,9
  • Auto im Test: Crossland X 1.2 Direct Injection Turbo (96 kW) (2019) von Opel, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Opel Crossland X 1.2 Direct Injection Turbo (96 kW) (2019)

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,8 / 5,0
  • Auto im Test: X1 xDrive25d Steptronic (170 kW) [15] von BMW, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    BMW X1 xDrive25d Steptronic (170 kW) [15]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5
  • Auto im Test: iX3 (2020) von BMW, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    BMW iX3 (2020)

    • Typ: SUV
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Auto im Test: Dokker Express dCi 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12] von Dacia, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Dacia Dokker Express dCi 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12]

    • Typ: Klein­trans­por­ter
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,5
  • Auto im Test: Grand Cherokee SRT8 6.4 V8 HEMI Quadra-Drive II Automatik (344 kW) [10] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Jeep Grand Cherokee SRT8 6.4 V8 HEMI Quadra-Drive II Automatik (344 kW) [10]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 14,1
  • Auto im Test: Crossfire [03] von Chrysler, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Chrysler Crossfire [03]

    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,5
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Auto im Test: Soul EV Automatik (81 kW) [14] von Kia, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Kia Soul EV Automatik (81 kW) [14]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Auto im Test: Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell Nürburgring Edition (155 kW) [10] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Opel Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell Nürburgring Edition (155 kW) [10]

    • Typ: Sport­wa­gen, Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,6
  • Auto im Test: Nitro [06] von Dodge, Testberichte.de-Note: 3.1 Befriedigend

    Befriedigend

    3,1

    Dodge Nitro [06]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
  • Auto im Test: Advantec von T.E.C., Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    T.E.C. Advantec

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schal­tung: Manu­elle Schal­tung

Aus unserem Magazin

Tests

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Autos

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle Autos Testsieger

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf