Befriedigend

2,9

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Land Cruiser [15]

  • Land Cruiser 5-Türer 2.8 D-4D Automatik (130 kW) [15]

    Land Cruiser 5-Türer 2.8 D-4D Automatik (130 kW) [15]

  • Land Cruiser 5-Türer 2.8 D-4D Automatik TEC Edition (130 kW) [15]

    Land Cruiser 5-Türer 2.8 D-4D Automatik TEC Edition (130 kW) [15]

Toyota Land Cruiser [15] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 20.05.2016 | Ausgabe: 6/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser 5-Türer 2.8 D-4D Automatik (130 kW) [15]

    „... Sportlichkeit ist ihm fern. Doch wer verlangt das schon von einem Hardcore-Offroader, dessen Qualitäten vielmehr im Bewältigen von schwerstem Gelände und sanftem Dahingleiten zu finden sind. Dank Untersetzungsgetriebe, zwei Differenzialsperren und der ausgefeilten Traktions-Elektronik ‚Crawl Control‘, welche das Gasgeben und Bremsen übernimmt, zieht er bedächtig wie ein Elefant, aber unaufhaltsam durchs Gelände. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Land Cruiser 5-Türer 2.8 D-4D Automatik (130 kW) [15]

    Motor / Getriebe: 3 von 5 Sternen;
    Onroad-Eigenschaften: 3 von 5 Sternen;
    Offroad-Eigenschaften: 5 von 5 Sternen;
    Innenraum: 4 von 5 Sternen;
    Preis-Leistung: 3 von 5 Sternen.

  • 336 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Land Cruiser 5-Türer 2.8 D-4D Automatik TEC Edition (130 kW) [15]

    „Gekonnt kraxelt der luxuriös ausgestattete Land Cruiser Berge hoch, wirkt auf der Straße aber wie aus der Zeit gefallen, wehrt sich gegen alles, was schneller ist als Cruisen.“

    • Erschienen: 09.02.2016 | Ausgabe: 1/2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Land Cruiser 5-Türer 2.8 D-4D Automatik TEC Edition (130 kW) [15]

    „... Mit mechanischer Hilfe wie dem Untersetzungsgetriebe und der Hinterachssperre und elektronischer Feinarbeit à la Multi-Terrain-Select und Crawl-Control ist kein Berg zu hoch, kein Matsch zu rutschig und kein Fluss zu tief. Doch um ein nettes Zeichen gegen das deutsche Allrad-Einerlei zu setzen, muss man nicht fensterhoch im Kies stecken. Es genügt schon, tiefenentspannt über die Autobahn zu schleichen. ...“

    • Erschienen: 08.12.2015 | Ausgabe: 1/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser 5-Türer 2.8 D-4D Automatik TEC Edition (130 kW) [15]

    „In der Ruhe liegt die Kraft: Auch mit der neuen Maschine bleibt der Land Cruiser seinem Charakter treu, und das ist gut so. Fortschritte gibt es in der Laufkultur (der neue Motor ist erheblich leiser), aber leider nur bedingt in der Getriebesteuerung. Im Gelände wirkt er trotz allem Luxus sehr kompetent.“

    • Erschienen: 01.07.2016 | Ausgabe: 8/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser 5-Türer 2.8 D-4D Automatik (130 kW) [15]

    „Plus: pendelstabiles Fahrverhalten; sehr sicheres und einfaches Anfahren auch am Berg; robustes Fahrzeuggrundkonzept.
    Minus: mäßige Fahrleistungen; unmäßiger Verbrauch; zähes Fahrgefühl durch missglückte Automatik.“

    • Erschienen: 08.03.2016 | Ausgabe: 4/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser 5-Türer 2.8 D-4D Automatik TEC Edition (130 kW) [15]

    „... Selbst nach weit über 500 Kilometern Autobahn steigt man aus dieser japanischen Sänfte, als wäre nichts gewesen. Ein sicheres, ein behagliches Gefühl gibt einem der Land Cruiser in jeder Fahrsituation - und in jeder der drei Sitzreihen. ...“

  • 548 von 800 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Land Cruiser 5-Türer 2.8 D-4D Automatik (130 kW) [15]

    „Plus: sehr viel Platz; ausgezeichneter Allradantrieb; akzeptabler Komfort; beste Sitze im Vergleich.
    Minus: zurückhaltende Fahrleistungen; teure Vollkaskoklasse; hoher Preis, wenig Ausstattung; lieblos abgestimmte Automatik.“

    • Erschienen: 06.11.2015 | Ausgabe: 12/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser 5-Türer 2.8 D-4D Automatik (130 kW) [15]

    „Im Gelände ist alles super: Der Motor zieht wie ein Ochse, die diversen Geländesysteme arbeiten hervorragend - und die Insassen genießen ausgezeichneten Komfort. Auf Asphalt kann man auch fahren; hier wirkt der Land Cruiser sehr beruhigend.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Toyota Land Cruiser [15]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Toyota Land Cruiser [15]

Typ Geländewagen
Verfügbare Antriebe Diesel
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 177
Verbrauch (l/100 km) 7,4
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse C
Karosserie Kombi
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 12,7
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 175
Hubraum 2755 cm³
Leistung in kW 130
CO2-Emission (g/km) 194
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf