Bilder zu Toyota Land Cruiser [15]

Toyota Land Crui­ser [15] Test

  • 9 Tests
  • Gelän­de­wa­gen
  • All­rad­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 7,4

Befriedigend

3,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Land Cruiser 5-Türer 2.8 D-4D Automatik (130 kW) [15]

    Land Cruiser 5-Türer 2.8 D-4D Automatik (130 kW) [15]

  • Land Cruiser 5-Türer 2.8 D-4D Automatik TEC Edition (130 kW) [15]

    Land Cruiser 5-Türer 2.8 D-4D Automatik TEC Edition (130 kW) [15]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 20.05.2016 | Ausgabe: 6/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser 5-Türer 2.8 D-4D Automatik (130 kW) [15]

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Land Cruiser 5-Türer 2.8 D-4D Automatik (130 kW) [15]

    Motor / Getriebe: 3 von 5 Sternen;
    Onroad-Eigenschaften: 3 von 5 Sternen;
    Offroad-Eigenschaften: 5 von 5 Sternen;
    Innenraum: 4 von 5 Sternen;
    Preis-Leistung: 3 von 5 Sternen.

  • 336 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Land Cruiser 5-Türer 2.8 D-4D Automatik TEC Edition (130 kW) [15]

    „Gekonnt kraxelt der luxuriös ausgestattete Land Cruiser Berge hoch, wirkt auf der Straße aber wie aus der Zeit gefallen, wehrt sich gegen alles, was schneller ist als Cruisen.“

    • Erschienen: 09.02.2016 | Ausgabe: 1/2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Land Cruiser 5-Türer 2.8 D-4D Automatik TEC Edition (130 kW) [15]

    • Erschienen: 08.12.2015 | Ausgabe: 1/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser 5-Türer 2.8 D-4D Automatik TEC Edition (130 kW) [15]

    „In der Ruhe liegt die Kraft: Auch mit der neuen Maschine bleibt der Land Cruiser seinem Charakter treu, und das ist gut so. Fortschritte gibt es in der Laufkultur (der neue Motor ist erheblich leiser), aber leider nur bedingt in der Getriebesteuerung. Im Gelände wirkt er trotz allem Luxus sehr kompetent.“

    • Erschienen: 01.07.2016 | Ausgabe: 8/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser 5-Türer 2.8 D-4D Automatik (130 kW) [15]

    „Plus: pendelstabiles Fahrverhalten; sehr sicheres und einfaches Anfahren auch am Berg; robustes Fahrzeuggrundkonzept.
    Minus: mäßige Fahrleistungen; unmäßiger Verbrauch; zähes Fahrgefühl durch missglückte Automatik.“

    • Erschienen: 08.03.2016 | Ausgabe: 4/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser 5-Türer 2.8 D-4D Automatik TEC Edition (130 kW) [15]

    „... Selbst nach weit über 500 Kilometern Autobahn steigt man aus dieser japanischen Sänfte, als wäre nichts gewesen. Ein sicheres, ein behagliches Gefühl gibt einem der Land Cruiser in jeder Fahrsituation - und in jeder der drei Sitzreihen. ...“

  • 548 von 800 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Land Cruiser 5-Türer 2.8 D-4D Automatik (130 kW) [15]

    „Plus: sehr viel Platz; ausgezeichneter Allradantrieb; akzeptabler Komfort; beste Sitze im Vergleich.
    Minus: zurückhaltende Fahrleistungen; teure Vollkaskoklasse; hoher Preis, wenig Ausstattung; lieblos abgestimmte Automatik.“

    • Erschienen: 06.11.2015 | Ausgabe: 12/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser 5-Türer 2.8 D-4D Automatik (130 kW) [15]

    „Im Gelände ist alles super: Der Motor zieht wie ein Ochse, die diversen Geländesysteme arbeiten hervorragend - und die Insassen genießen ausgezeichneten Komfort. Auf Asphalt kann man auch fahren; hier wirkt der Land Cruiser sehr beruhigend.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin