Gut (2,0)
8 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: SUV
All­rad­an­trieb: Ja
Ver­brauch (l/100 km): 4,9
Auto­ma­tik: Ja
Schad­stoff­klasse: Euro 6
Karos­se­rie: Kombi
Mehr Daten zum Produkt

Infiniti QX30 2.2d (125 kW) [16] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Februar 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Mit neu abgestimmtem Fahrwerk liegt der Infiniti straff auf der Straße, ohne hölzern abzufedern. Im Sport-Modus reagiert die Doppelkupplung schnell auf Gas, die schon ab 1400 Touren anstehenden 340 Newtonmeter drücken die Passagiere in die bequem ausstaffierten Sitze. Das gefühlvoll agierende Lenkrad lässt den QX30 lässig um Kurven wedeln ...“

    • Erschienen: Januar 2017
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    „Plus: Starker Antrieb, komfortables Fahrwerk, individueller Auftritt, sorgfältig verarbeitet, tolles Licht, bequeme Sitze.
    Minus: Schwer und zu durstig, miserable Sicht nach hinten, enges Raumgefühl, Allradantrieb ohne Eingriffsmöglichkeiten.“

    • Erschienen: September 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der 170-PS-Selbstzünder beschleunigt den QX30 souverän, das straffe Fahrwerk drückt den Exoten konsequent auf die Asphaltbahn, ohne dabei bockig zu wirken. ... Wer nach Gründen sucht, den QX30 nicht zu mögen, wird abgesehen von der etwas schlichten Grafik des Navigationssystems nicht leicht fündig. ...“

    • Erschienen: Oktober 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der 170-PS-Selbstzünder beschleunigt den QX30 souverän, das straffe Fahrwerk drückt den Exoten konsequent auf die Asphaltbahn, ohne dabei bockig zu wirken. Wie es sich für eine Premiummarke gehört, zeigt sich das noble Cockpit auf der gesamten Fahrt von seiner ruhigen Seite. Kein Knarzen, kein Knacken. Die Fahrgeräusche gelangen nur stark gedämmt in den Innenraum ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von SUV Magazin in Ausgabe 1/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: September 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der 170-PS-Diesel arbeitet gut mit der 7-Stufen-Doppelkupplungs-Automatik zusammen, das Fahrwerk gibt sich hinreichend komfortabel und fahrsicher; das ESP regelt allerdings angesichts der nicht übertrieben gut haftenden Yokohama-Reifen des Testwagens auf trockener Fahrbahn eher mutig. Wenig Freude bereitet die Lenkung: Im Bemühen um Sportlichkeit hat man ihr arg hohe Einlenkkräfte verpasst ...“

    • Erschienen: August 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Hoher Federungskomfort, vollständige Ausstattung, wettbewerbsfähiger Preis, gekonnte Verarbeitung.
    Minus: Nicht alle im Segment üblichen Optionen verfügbar, schwaches Platzangebot im Fond, dünnes Händlernetz.“

    • Erschienen: August 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Ein top verarbeiteter Premium-SUV zum attraktiven Preis. Allerdings nicht für Familien, dafür reicht der Platz nicht aus.“

    • Erschienen: Juli 2016
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Infiniti QX30 2.2d (125 kW) [16]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Infiniti QX30 2.2d (125 kW) [16]

Typ SUV
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 170
Verbrauch (l/100 km) 4,9
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Kombi
Modelljahr 2016
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 8,5
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 215
Hubraum 2143 cm³
Leistung in kW 125
CO2-Emission (g/km) 128

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: