Suzuki Baleno [16] Test

(Auto)
  • Befriedigend (2,6)
  • 8 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Frontantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 6
  • Karosserie: Limousine
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Baleno 1.0 Boosterjet (82 kW) [16]
  • Baleno 1.0 Boosterjet 5-Gang manuell (82 kW) [16]
  • Baleno 1.0 Boosterjet 5-Gang manuell Comfort (82 kW) [16]
  • Baleno 1.0 Boosterjet Automatik (82 kW) [16]

Tests (8) zu Suzuki Baleno [16]

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 4/2016
    • Erschienen: 03/2016
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Baleno 1.0 Boosterjet Automatik (82 kW) [16]

    „... Auch mit Automat wirkt der Baleno recht spritzig und agil. Das Fahrwerk wirkt ebenfalls erwachsen, glänzt durch eine gelungene Kombination aus Straffheit und Komfort. Druckpunkt, Ansprechverhalten und auch die Verzögerungsleistung der Bremsen sind prima. Der Baleno ist also rundum überzeugend, auf der Wunschliste steht höchstens Allradantrieb. Alles andere passt.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 25/2015
    • Erschienen: 11/2015
    • Seiten: 1
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Baleno 1.0 Boosterjet 5-Gang manuell (82 kW) [16]

    „... hängt das Boosterjet getaufte Aggregat sauber am Gas. Das Fünfganggetriebe schaltet sich leicht und präzise, die Gänge sind prima abgestuft. Die elektrisch unterstützte Lenkung ist angenehm, der Geradeauslauf gut, ein Radarsystem warnt vor plötzlichen Hindernissen, und der Bremsassistent verzögert die Fuhre im Notfall bis zum Halt. ...“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 5/2018
    • Erschienen: 02/2018
    • Produkt: Platz 2 von 3
    • Mehr Details

    266 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Baleno 1.0 Boosterjet (82 kW) [16]

    „... Stöße teilen sich über die um die Mittellage gefühllose Lenkung mit, bei Beladung geht die eher weiche Federung auf groben Unebenheiten schon mal auf Block. Will man den Kontrahenten folgen, biegt der Baleno mit spürbaren Aufbaubewegungen um die Ecken, zeigt dabei auch schon mal Lastwechselreaktionen, wobei das ESP frühzeitig die Zügel anzieht. Geradeaus hingegen mag es der Baleno gerne zügig. ...“

    • autoTEST

    • Ausgabe: 1/2017
    • Erschienen: 11/2016
    • Produkt: Platz 2 von 3
    • Mehr Details

    540 von 850 Punkten; 3+

    „Preis-Leistungs-Sieger“
    Getestet wurde: Baleno 1.0 Boosterjet (82 kW) [16]

    „Plus: Gutes Platzangebot im Innenraum, geringster Verbrauch, agiles Handling, günstigster Preis.
    Minus: Indirekte Lenkung, Qualitätsschwächen im Innenraum, zu kurze Sitze, keine Dieselvariante.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 20/2016
    • Erschienen: 09/2016
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Mehr Details

    295 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Baleno 1.0 Boosterjet (82 kW) [16]

    „... zur mäßigen Traktion kommen in flott gefahrenen Kurven ein frühes Schieben über die Vorderräder und die indirekte, gefühlsarme Lenkung hinzu ... Die gute Fahrsicherheit wird dadurch jedoch nicht gemindert. ...“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 15/2016
    • Erschienen: 06/2016
    • Mehr Details

    280 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Baleno 1.0 Boosterjet (82 kW) [16]

    „Mit dem neuen Baleno ist Suzuki ein guter Wurf gelungen, denn er punktet nicht nur über den Preis, sondern auch mit einer gelungenen Mischung aus agilen Fahreigenschaften und erwachsener Anmutung.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 25/2016
    • Erschienen: 06/2016
    • Produkt: Platz 2 von 3
    • Mehr Details

    501 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“
    Getestet wurde: Baleno 1.0 Boosterjet 5-Gang manuell Comfort (82 kW) [16]

    Karosserie: 104 von 150 Punkten;
    Antrieb: 92 von 125 Punkten;
    Fahrdynamik: 90 von 125 Punkten;
    Connected Car: 22 von 50 Punkten;
    Umwelt: 32 von 50 Punkten;
    Komfort: 104 von 150 Punkten;
    Kosten: 57 von 100 Punkten.

    • AUTO NEWS online

    • Erschienen: 05/2016
    • Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Baleno 1.0 Boosterjet (82 kW) [16]

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Suzuki Baleno 1.0 Boosterjet Comfort Navi, Xenon, LM Limousine (82 kW)

    Technik & Sicherheit: * Außenspiegel elektr. verstellbar * Xenon - Scheinwerfer * Nebelscheinwerfer * ,...

  • Suzuki Swift New 1.0 BOOSTERJET COMFORT+Automatik(APZ) BC Kleinwagen (82 kW)

    Interne Fahrzeugnr. : SOM_525714, Ausführung Comfort + , KeyFree - Startsystem, Keyless - Entry, Rückfahrkamera, ,...

  • Suzuki SX4 S-Cross 1.0 Boosterjet Comfort 4x4 SUV/Geländewagen (82 kW)

    5 - Gang Getriebe, Fahrtauglich, Zustand: sehr gut, Bremsassistent, Kopfstützen im Fonds, LED - Scheinwerfer, ,...

  • Suzuki SX4 S-Cross Comfort 1.0 Boosterjet Klimaauto.

    Getriebe * SchaltgetriebeTechnik * Bordcomputer * Start - Stop - Automatik * SchaltwippenAssistenten * Regensensor * ,...

  • Suzuki Swift 1.0 Boosterjet A/T Comfort+ Navi ACC Kleinwagen (82 kW)

    Fahrzeug kann abweichenden Standort haben, bei Interesse bitten wir um kurze TerminabspracheAusstattung für SWIFT 1. ,...

  • Suzuki Swift 1.0 Boosterjet A/T Comfort+ Navi ACC Kleinwagen (82 kW)

    Fahrzeug kann abweichenden Standort haben, bei Interesse bitten wir um kurze TerminabspracheAusstattung für SWIFT 1. ,...

Datenblatt zu Suzuki Baleno [16]

Allradantrieb fehlt
Antriebsprinzip Benzinmotor
Automatik vorhanden
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 11,0 - 11,4
CO2-Effizienzklasse C
CO2-Emission (g/km) 103 - 109
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Hubraum 998 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 190 - 200
Karosserie Limousine
Leistung in kW 82
Leistung in PS 111
Manuelle Schaltung vorhanden
Modelljahr 2016
Schadstoffklasse Euro 6
Typ Kleinwagen
Verbrauch (l/100 km) 4,4 - 4,7

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Einen Augenblick bitte! auto-ILLUSTRIERTE 4/2016 - Baleno heisst auf Deutsch Augenblick oder Moment. Der gleichnamige Suzuki verdient tatsächlich ein längeres Hinsehen. Es offenbart sich ein erstaunlich erwachsenes Vier-Meter-Auto.Es wurde ein Kompaktklassewagen geprüft. Die Vergabe einer Endnote blieb aus. …weiterlesen


Suzuki Baleno auto motor und sport 25/2015 - Das Fünfganggetriebe schaltet sich leicht und präzise, die Gänge sind prima abgestuft. Die elektrisch unterstützte Lenkung ist angenehm, der Geradeauslauf gut, ein Radarsystem warnt vor plötzlichen Hindernissen, und der Bremsassistent verzögert die Fuhre im Notfall bis zum Halt. Suzuki ist es gelungen, den leichtesten Baleno auf 865 Kilogramm herunterzutrainieren, und damit ist er prädestiniert für zügige Überlandpartien. …weiterlesen


Rennwagen mit Strassenzulassung Automobil Revue 19/2013 - Mit seinem 240 PS starken Zweilitermotor ist der 485 zwar nicht der stärkste Caterham Seven aller Zeiten, aber auf jeden Fall der bis jetzt kräftigste, der die Euro-5-Abgasnorm erfüllt. Damit ist dieses Auto weltweit vermarktbar. Gemeinsam mit ihren Kollegen von Caterham Technology & Innovation haben die Entwicklungsingenieure von Caterham Cars den 2-Liter-Duratec-Motor von Ford weiter verfeinert und die Leistung gegenüber der bislang stärksten EU5-Version um 65 PS gesteigert. …weiterlesen


Ultraleichter Raum-Blitz AUTO NEWS online 5/2016 - Auf dem Prüfstand befand sich ein Kompaktwagen, der abschließend mit 4 von 5 erreichbaren Sternen bewertet wurde. Zur Urteilsfindung dienten die Kriterien Antrieb und Fahrwerk sowie Karosserie und Kosten. …weiterlesen