Befriedigend (2,6)
8 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Schad­stoff­klasse: Euro 6
Karos­se­rie: Limou­sine
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Baleno [16]

  • Baleno 1.0 Boosterjet (82 kW) [16] Baleno 1.0 Boosterjet (82 kW) [16]
  • Baleno 1.0 Boosterjet 5-Gang manuell Comfort (82 kW) [16] Baleno 1.0 Boosterjet 5-Gang manuell Comfort (82 kW) [16]
  • Baleno 1.0 Boosterjet Automatik (82 kW) [16] Baleno 1.0 Boosterjet Automatik (82 kW) [16]
  • Baleno 1.0 Boosterjet 5-Gang manuell (82 kW) [16] Baleno 1.0 Boosterjet 5-Gang manuell (82 kW) [16]
  • Mehr...

Suzuki Baleno [16] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: März 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Baleno 1.0 Boosterjet Automatik (82 kW) [16]

    „... Auch mit Automat wirkt der Baleno recht spritzig und agil. Das Fahrwerk wirkt ebenfalls erwachsen, glänzt durch eine gelungene Kombination aus Straffheit und Komfort. Druckpunkt, Ansprechverhalten und auch die Verzögerungsleistung der Bremsen sind prima. Der Baleno ist also rundum überzeugend, auf der Wunschliste steht höchstens Allradantrieb. Alles andere passt.“

    • Erschienen: November 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Baleno 1.0 Boosterjet 5-Gang manuell (82 kW) [16]

    „... hängt das Boosterjet getaufte Aggregat sauber am Gas. Das Fünfganggetriebe schaltet sich leicht und präzise, die Gänge sind prima abgestuft. Die elektrisch unterstützte Lenkung ist angenehm, der Geradeauslauf gut, ein Radarsystem warnt vor plötzlichen Hindernissen, und der Bremsassistent verzögert die Fuhre im Notfall bis zum Halt. ...“

  • 266 von 450 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Baleno 1.0 Boosterjet (82 kW) [16]

    „... Stöße teilen sich über die um die Mittellage gefühllose Lenkung mit, bei Beladung geht die eher weiche Federung auf groben Unebenheiten schon mal auf Block. Will man den Kontrahenten folgen, biegt der Baleno mit spürbaren Aufbaubewegungen um die Ecken, zeigt dabei auch schon mal Lastwechselreaktionen, wobei das ESP frühzeitig die Zügel anzieht. Geradeaus hingegen mag es der Baleno gerne zügig. ...“

  • 540 von 850 Punkten; 3+

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Baleno 1.0 Boosterjet (82 kW) [16]

    „Plus: Gutes Platzangebot im Innenraum, geringster Verbrauch, agiles Handling, günstigster Preis.
    Minus: Indirekte Lenkung, Qualitätsschwächen im Innenraum, zu kurze Sitze, keine Dieselvariante.“

  • 295 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Baleno 1.0 Boosterjet (82 kW) [16]

    „... zur mäßigen Traktion kommen in flott gefahrenen Kurven ein frühes Schieben über die Vorderräder und die indirekte, gefühlsarme Lenkung hinzu ... Die gute Fahrsicherheit wird dadurch jedoch nicht gemindert. ...“

    • Erschienen: Juni 2016
    • Details zum Test

    280 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Baleno 1.0 Boosterjet (82 kW) [16]

    „Mit dem neuen Baleno ist Suzuki ein guter Wurf gelungen, denn er punktet nicht nur über den Preis, sondern auch mit einer gelungenen Mischung aus agilen Fahreigenschaften und erwachsener Anmutung.“

  • 501 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Baleno 1.0 Boosterjet 5-Gang manuell Comfort (82 kW) [16]

    Karosserie: 104 von 150 Punkten;
    Antrieb: 92 von 125 Punkten;
    Fahrdynamik: 90 von 125 Punkten;
    Connected Car: 22 von 50 Punkten;
    Umwelt: 32 von 50 Punkten;
    Komfort: 104 von 150 Punkten;
    Kosten: 57 von 100 Punkten.

    • Erschienen: Mai 2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Baleno 1.0 Boosterjet (82 kW) [16]

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Suzuki Baleno [16]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Suzuki Baleno [16]

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe Benzin

Weiterführende Informationen zum Thema Suzuki Baleno [16] können Sie direkt beim Hersteller unter suzuki.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: