Bilder zu Ferrari 488 [15]

Fer­rari 488 [15] Test

  • 9 Tests
  • Sport­wa­gen
  • Heck­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 11,4

Sehr gut

1,0

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  • 488 GTB DKG (492 kW) [15]

    488 GTB DKG (492 kW) [15]

  • 488 Spider DKG (492 kW) [15]

    488 Spider DKG (492 kW) [15]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 10.12.2015 | Ausgabe: 26/2015
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 488 GTB DKG (492 kW) [15]

    „Bei diesem Turbo dürften selbst Saugmotor-Bekenner konvertieren. Statt eines Turbolochs merkt man nur das direkte Ansprechverhalten und ein Berserker-Drehmoment. Der Verbrauch ist allerdings sehr hoch.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: 488 GTB DKG (492 kW) [15]

    • Erschienen: 13.11.2015 | Ausgabe: 12/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 488 Spider DKG (492 kW) [15]

    • Erschienen: 13.11.2015 | Ausgabe: 12/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 488 Spider DKG (492 kW) [15]

    • Erschienen: 29.10.2015 | Ausgabe: 23/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 488 Spider DKG (492 kW) [15]

    • Erschienen: 12.06.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 488 GTB DKG (492 kW) [15]

    „... Wenn es zu eng wird, untersteuert er ein bisschen, bleibt meist jedoch unnachgiebig neutral und verträgt früh eine ordentliche Portion Gas. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von sport auto in Ausgabe 1/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.06.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 488 GTB DKG (492 kW) [15]

    „Der 488 GTB bündelt Hightech und Highmech zu einem beeindruckenden Fahrerlebnis. Darüber hinaus gibt er sich überraschend alltagstauglich, homogen vom Frontspoiler bis zum Diffusor, ausgesprochen leistungsstark und mit 204.211 Euro lediglich 5000 Euro teurer als der Vorgänger Italia.“

    • Erschienen: 11.06.2015 | Ausgabe: 13/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 488 GTB DKG (492 kW) [15]

    „... Wer jetzt ein bisschen daneben liegt, erlebt, dass der Ferrari bei zugeschnürtem Kurvenradius etwas untersteuert. Wenn aber die Linie passt, zieht sich das Tempo an der Neutralität des Eigenlenkverhaltens immer weiter hoch, lässt sich kaum durch Lastwechsel irritieren, gleitet spät ins Übersteuern ab. ...“

    • Erschienen: 05.06.2015 | Ausgabe: 23/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 488 GTB DKG (492 kW) [15]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin