Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft
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Vorteile:
gutes Handling, guter Motor, gute Beschleunigung, gute Soziustauglichkeit
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Nachteile:
langweiliger Originalauspuffsound, Soziusrasten müssen tiefer gelegt werden, wenig vernünftige Gepäcksysteme
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Geeignet für:
Stadtverkehr, Kurzstrecke, Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten
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Ich bin:
Allround
Die 600er Fazer mit Euro2 und ohne ABS ist leichter und der Motor nicht so zugeschnürt wie beim Nachfolgemodell (das andere Vorteile hat). Was man trotzdem tun sollte um Schnell voran zu kommen ist Schalten, Schalten, Schalten. Den 5. und 6. Gang kann man dann auf Landstrassen außer acht lassen. Wer sich im Rahmen der StVo. bewegt kommt allerdings auch mit weniger Schaltarbeit zügig voran. Bei Gefällstrecken ist es sinnvoll eins-zwei Gänge weiter runter zu schalten um mit halber Umdrehungszahl ( ca.8000 U/min) und leicht angelegtem Gas nicht ständig auf der Bremse zu stehen.
Wer lieber leise wie ein Dieselfahrer unterwegs sein möchte, dem rate ich zu mehr Hubraum. Auch wer die Füße am liebsten ständig auf den Rasten ruhen lassen möchte.
Die Fahrwerksabstimmung ist werksseitig absolut perfekt. Selbst mit Sozius. Dieser sollte die 1,70m und die 60 kg nicht überschreiten. Die pefekte Fahrergröße liegt bei 1,80 und max.85 kg. In dieser Konstellation läßt sich die Fazer Fz6 selbst zu Zweit und mit Gepäck in den Alpen noch sehr zügig bewegen.
Die Fazer FZ6 ist was Unterhalt unt Langlebigkeit betrifft eine sichere Bank.
Der Spaß wächst mit jedem Kilometer, da man überall mitmischen kann. Man hat immer die richtige Maschine dabei. Egal wohin, egal mit wem und egal wie lange man fährt.
Die Maschine wird nie die Note 1 von mir erhalten, da das nur ein Spezialist erhalten kann. Wer einen Allrounder möchte der nicht aussieht wie die Eierlegende Wollmilchsau wird sich vielleicht mal ein anderes Motorrad kaufen....aber eine Fazer FZ 6 wird er niemals mehr verkaufen!
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