GSX-R 600 Produktbild
  • Gut 2,3
  • 39 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (2,3)
39 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Hubraum: 599 cm³
Zylinderanzahl: 4
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von GSX-R 600

  • GSX-R 600 (92 kW) [06] GSX-R 600 (92 kW) [06]
  • GSX-R600 SSP L-1 (94 kW) [11] getunt von Hertrampf Racing GSX-R600 SSP L-1 (94 kW) [11] getunt von Hertrampf Racing
  • GSX-R600 SRAD (75kW) [99] GSX-R600 SRAD (75kW) [99]
  • GSX-R 600 [12] GSX-R 600 [12]
  • GSX-R 600 (modified) [11] GSX-R 600 (modified) [11]
  • GSX-R 600 (92 kW) [05] GSX-R 600 (92 kW) [05]
  • GSX-R 600 (85 kW) GSX-R 600 (85 kW)
  • GSX-R 600 (25 kW) [08] GSX-R 600 (25 kW) [08]
  • GSX-R 600 (87 kW) GSX-R 600 (87 kW)
  • GSX-R 600 Baujahr 2003/2004 (85 kW) GSX-R 600 Baujahr 2003/2004 (85 kW)
  • Mehr...

Suzuki GSX-R 600 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Oktober 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Auch ohne viele Testsiege konnte sie genügend junge Supersporteinsteiger überzeugen, die sich gern auf dem Rundkurs duellieren ... Die kleine Gixxer ist dafür genau richtig.“

    • Erschienen: März 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSX-R 600 (92 kW) [06]

    „Evolution statt Revolution klingt abgedroschen, trifft's aber. Ohne grundlegende Änderungen hat Suzuki ein Sport-Päckchen für die 600er-Klasse geschnürt, das besser passt als alle Mini-Gixxer zuvor. Aber: Unnötige Härten halten die Entwickler vom Reiter fern, denn nur entspannte Fahrer sind schnelle Fahrer.“

    • Erschienen: März 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSX-R600 SSP L-1 (94 kW) [11] getunt von Hertrampf Racing

    „... Mit diesen Umbauarbeiten prescht die Suzi wie ein Wirbelwind um den Kurs, biegt willig und lasergenau in und um die Ecken und vermittelt ein erstklassiges Feedback von Front und Heck. ...“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Stärken: Sehr stabiles Fahrwerk; Geringes Gewicht; Druckvoller Motor; Hochwertige Ausstattung.
    Schwächen: Unkomfortable Sitzposition; Wenig alltagstauglich ...“

    • Erschienen: Februar 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Obwohl die GSX-R 600 nie so recht ihr frühes Image ablegen konnte, begeisterte der Renner tausende Supersportlereinsteiger. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 1/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 6 von 10 Sternen

    Platz 3 von 4 | Getestet wurde: GSX-R 600 (25 kW) [08]

    „So richtig steht Suzuki nicht hinter dem Drosselkonzept der 600er, sondern empfiehlt sogar einen Drosselklappenanschlag vom Händler. Wenn's aber sein muss, okay.“

    • Erschienen: November 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSX-R 600 (92 kW) [06]

    „Plus: Harmonische Leistungsentfaltung; Kein Lastwechselruckeln; Fette Ausstattung: Anti-Hopping-Kupplung, Lenkungsdämpfer ...
    Minus: Nicht superleicht; Bremse könnte bissiger zupacken ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test | Getestet wurde: GSX-R 600 (85 kW)

    „... Sie werden gerne bei verschleißfördernden Renntrainings eingesetzt und müssen penibel durchgecheckt werden. ...“

  • 306 von 405 Punkten

    Preis/Leistung: 39 von 45 Punkten

    Platz 4 von 5 | Getestet wurde: GSX-R 600 (92 kW) [06]

    Spitzenleistung: 29 von 45 Punkten;
    Elastizität: 32 von 45 Punkten;
    Ansprechverhalten: 34 von 45 Punkten;
    Handling: 29 von 45 Punkten;
    Bremsen: 35 von 45 Punkten;
    Stabilität: 34 von 45 Punkten;
    Ergonomie: 39 von 45 Punkten;
    Ausstattung: 35 von 45 Punkten;
    Preis/Leistung: 39 von 45 Punkten.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test | Getestet wurde: GSX-R 600 (92 kW) [06]

    „... Die 600er hat es in diesem Dreikampf am schwersten. Sie macht alles gut, verliert aber aufgrund des Hubraumnachteils etwas den Anschluss.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test | Getestet wurde: GSX-R 600 (92 kW) [06]

    „Die Suzuki ist kein Killer wie eine YZF-R6. Sie gibt sich sehr fahrerfreundlich, was ihre drei Kennfelder unterstreichen. Sie will ihren Fahrer fördern, aber keinesfalls überfordern.“


    Info: Dieses Produkt wurde von PS - Das Sport-Motorrad Magazin in Ausgabe 6/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 653 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,7, „Sieger Alltag“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 4 von 5 | Getestet wurde: GSX-R 600 (92 kW) [06]

    „Unauffälligkeit ist in einem Feld von Selbstdarstellerinnen keine Primärtugend. Die Suzuki kann nichts schlecht und kaum etwas überragend.“

  • 159 von 200 Punkten

    Platz 4 von 5 | Getestet wurde: GSX-R 600 (92 kW) [06]

    „... die GSX-R 600 offenbart vom Fleck weg ein ganz und gar umgängliches und unkompliziertes Naturell. Sie ist nicht die Zierlichste im Feld, wedelt dennoch alles andere als schwerfällig um den Kurs. ...“

    • Erschienen: Juli 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSX-R 600 (92 kW) [06]

    „Ergonomisch gesehen ein sehr komfortabel ausgelegter Supersportler. Im Alltag gläzen die perfekten Bremsen und der ausgesprochen gute Windschutz. Der geschwindigkeitsabhängige Lenkungsdämpfer arbeitet unauffällig ...“

  • 16 von 20 Punkten

    Platz 2 von 4 | Getestet wurde: GSX-R 600 (92 kW) [06]

    „Die GSX-R 600 landet auf Platz 2. Ihre Darbietung ist vom Feinsten, sie bleibt auf der Teststrecke sehr nah an der wesentlich stärkeren Blade dran.“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Suzuki GSX-R 600

Typ Supersportler
Hubraum 599 cm³
Zylinderanzahl 4

Weiterführende Informationen zum Thema Suzuki GSXR 600 können Sie direkt beim Hersteller unter suzuki.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Alles Prima

MOTORETTA Nr. 147 (September/Oktober 2012) - Die Lordsiegelbewahrer wittern den Untergang des Abendlandes: Einen klassischen NSU-Roller mit einem modernen Honda-Motor ausstatten? Nie im Leben. Dabei hat diese pragmatische Lösung eine ganze Menge Vorteile, wie unser England-Korrespondent Martin ‚Sticky‘ Round herausfand. …weiterlesen

Zu Gian und Giatgen

TÖFF 6/2012 - Graubünden: Land der Steinböcke, Motorradparadies. Und hier wird am ersten Sonntag im Juni der beste Töfffahrer der Schweiz gesucht.Auf sechs Seiten berichtet die Zeitschrift Töff über den Biker-Prävi-Day in Cazis und wie gut sich der Kanton Graubünden für Motorradfahrer eignet. Zusätzlich erhält man nützliche Informationen zu Unterkünften, den Alpenpässen und Sehenswürdigkeiten. …weiterlesen

Pura Vida

TÖFF 6/2012 - Auch wenn die Fireblade und die GSX-R 1000 per 2012 neu aufgelegt wurden, müssen sie als einzige Superbikes im Markt ohne Traktionskontrolle an den Start. Angstschweiss oder unverfälschter Fahrspass?Testumfeld:Die Zeitschrift TÖFF testete zwei Motorräder, welche jedoch keine Endnoten erhielten. Es wurden Motor, Bremsen, Fahrwerk und Ergonomie beurteilt. …weiterlesen

Genug ist genug

MOTORRAD 5/2013 - Lasst uns einmal innehalten in dem Streben nach immer mehr Motorleistung. Stattdessen wollen wir den Sportler in uns selbst suchen, wollen Drehzahl und Tempo wieder spüren und Straßenbeläge und Reifenhaftgrenzen ertasten. Wie das geht? Mit diesen drei Hubraum-Exzentrikern ganz wunderbar.Testumfeld:Im Vergleich waren drei Motorräder, die Bewertungen von 662 bis 691 bei 1000 möglichen Punkten erhielten. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrwerk, Alltag, Sicherheit sowie Kosten. …weiterlesen

Feuerzeuge

PS - Das Sport-Motorrad Magazin 1/2013 - Viel zu lange dauert nun schon die Schreckensherrschaft der übermächtigen 1000er. PS begehrt auf und probt mit drei Unterjochten den Aufstand.Testumfeld:Im Vergleich wurden drei Motorräder unter die Lupe genommen und mit 164 bis 192 von 250 erreichbaren Punkten bewertet. Die Testkriterien waren Antrieb, Fahrwerk sowie Alltag und Fahrspaß (Sitzposition, Windschutz, Ausstattung ...). …weiterlesen

Supersonic

Motorrad News 11/2012 - Wer im Alltag wenig Wert auf Komfort legt und die Landschaft am liebsten im Augenwinkel vorbeihuschen sieht, ist mit einem Supersportler gut bedient. NEWS graste den Gebrauchtmarkt nach Suzukis GSX-R 600 und 750 ab.Testumfeld:Die Zeitschrift Motorrad News prüfte zwei Motorräder, vergab jedoch keine Endnoten. …weiterlesen

Guzzis Urbräu

Motorrad News 11/2013 - Die Cali ist Reisemotorrad, fahraktiver Cruiser und lebendiger Klassiker in einem, die Fangemeinde ist treu. Wer also auf V2-Sound, Chrom und lange Tradition steht, muss nicht zwangsläufig zur Harley greifen. Mehr als die meisten ihrer Genregenossen freut sich die Guzzi nämlich auch über Kurven, die Schräglagenfreiheit ist brauchbar. Mit zuletzt 75 PS bewegt sich der Zweiventil-V2 flüssig und der Kardan lässt Metermacher jauchzen. …weiterlesen

Muth-Probe

Motorrad News 7/2011 - Erst Hans A. Muth - der eigentlich als leitender Gestalter fürs Autoinnenleben zu BMW gekommen war - brachte mit der Ikone R 90 S den Faktor Optik ins Spiel, um Begehrlichkeiten zu wecken. Ende 1976 war die R 100 S gemeinsam mit der nackten 1000er "R 100/7" und der Muthschen Windkanalkreation "R 100 RS" auf den Markt gekommen. Den Platz in der Modellpalette hatte sie wie die Silhouette von der tourensportlichen R 90 S übernommen, ohne jemals deren Nimbus zu erlangen. …weiterlesen

Klein ganz groß

PS - Das Sport-Motorrad Magazin 4/2012 - Eine Supersport-600er über die Piste zu prügeln, gehört zu den aufregendsten Erlebnissen überhaupt. Erst recht, wenn sie so nachgeschärft wurde wie diese GSX-R 600. …weiterlesen

Brennsessel

2Räder 3/2011 - Die GSX-R 600 hat sich seit der Markteinführung 1997 vom Jungspund mit Kinderkrankheiten zu einem erwachsenen und knackigen Supersportler entwickelt. …weiterlesen

Das Nesthäkchen

2Räder 12/2009 - Im Schatten der großen GSX-R-Schwestern geht die kleine 600er fast unter. Dabei ist die unspektakuläre 600er vielseitig begabt. Als Testkriterien dienten unter anderem Motor, Fahrwerk und Bremsen. Des Weiteren wurde das Fahrverhalten auf der Landstraße, Autobahn und in der Stadt untersucht. …weiterlesen

Klang-Körper

Motorradfahrer 8/2008 - Die neue GSX-R 600 kann vor allem eines vortrefflich: Aufmerksamkeit erregen durch ihr aufregendes Design und den geradezu süchtig machenden Klang. Aber wie sehen ihre Alltagsqualitäten aus? …weiterlesen

Suzi Sorglos

Mopped 5/2008 - Als ein Meilenstein ihrer Klasse wird die neue Suzuki GSX-R 600 nicht in die Motorradgeschichte eingehen. Vielleicht als nette Sportlerin von nebenan. …weiterlesen

Suzuki GSX-R 600

MOTORRAD 23/2010 - Beim gnadenlosen Wettrüsten in der 600er-Supersportklasse konnte sich die kleine Gixxer bisher gut behaupten. Aus zweiter Hand ist sie sogar Spitzenklasse. …weiterlesen

Sportlicher Gegenpol

2Räder 3/2008 - Die aktuelle Suzuki GSX-R 600 stemmt sich gegen den Trend: Sie trägt ein freundliches Gesicht. Und zwar mit Recht. Testkriterien waren unter anderem Motor, Fahrwerk und Bremsen. …weiterlesen