E-Bikes von Pegasus zählen zur soliden Mittelklasse. Die Testnoten stimmen, allerdings gibt es auch ein paar Ausreißer.
Das Ranking zeigt eine objektive Zusammenstellung der aktuell besten Pegasus E-Bikes aus Tests und Meinungen. Sie können die Liste individuell weiter filtern und verfeinern.

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Pegasus E-Bikes Bestenliste

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Preis

bis

Typ

  • E-Trekkingbike (13)
  • E-Citybike (22)

Geeignet für

  • Damen (33)
  • Herren (22)

Hersteller

  • Pegasus
  • Besonders beliebt
  • Kalkhoff (91)
  • KTM (87)
  • Fischer (83)
  • Biketec (73)
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  • Victoria (63)
  • Bergamont (62)
  • Riese und Müller (61)
  • Diamant (58)
  • Kettler (56)
  • Pegasus (40)

Akku-Kapazität

Rahmenform

  • Diamantrahmen (10)
  • Trapez (7)
  • Tiefeinsteiger (12)

Motor-Typ

  • Mittelmotor (34)

Schaltung

  • Kettenschaltung (16)
  • Nabenschaltung (22)

Felgengröße

  • 20 Zoll (1)
  • 28 Zoll (33)

Extras

  • Gepäckträger (36)
  • Lichtanlage (36)
  • Fahrradständer (28)
  • Federgabel (28)
  • Riemenantrieb (1)

Testsieger

  • Nur Testsieger anzeigen (6)

Getestet von

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Herren

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40 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • 1
    E-Bike im Test: Premio EVO 10 Lite Trapez (Modell 2025) von Pegasus, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Pegasus Premio EVO 10 Lite Trapez (Modell 2025)

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät ab: 600 Wh
    Tou­ren ohne Kom­pro­misse
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  • 2
    E-Bike im Test: Premio Evo 10 Lite Herren (Modell 2023) von Pegasus, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    Sehr gut

    1,4

    Pegasus Premio Evo 10 Lite Herren (Modell 2023)

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät ab: 400 Wh
    Kom­for­ta­bles E-​Trek­kin­grad mit belast­ba­rem Gepäck­trä­ger
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  • E-Bike im Test: Premio Evo 10 Lite Damen (Modell 2025) von Pegasus, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Pegasus Premio Evo 10 Lite Damen (Modell 2025)

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät ab: 500 Wh
    Tou­ren­profi mit geho­be­nem Kom­fort
  • E-Bike im Test: Premio Evo 10 Lite Herren (Modell 2024) von Pegasus, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Pegasus Premio Evo 10 Lite Herren (Modell 2024)

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät ab: 500 Wh
    Reich­wei­ten­star­kes E-​Bike mit aus­ge­wo­ge­ner Aus­stat­tung
  • E-Bike im Test: Solero E8 Sport Performance Damen (Modell 2023) von Pegasus, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Pegasus Solero E8 Sport Performance Damen (Modell 2023)

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät ab: 400 Wh
    „SUV“ im Damen­kor­sett
  • E-Bike im Test: Solero Evo 9 Damen (Modell 2022) von Pegasus, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Pegasus Solero Evo 9 Damen (Modell 2022)

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät ab: 400 Wh
    Geflü­gel­tes Pferd mit drei Akku-​Vari­an­ten
  • E-Bike im Test: Premio Evo 10 Lite Damen (Modell 2022) von Pegasus, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    Sehr gut

    1,4

    Pegasus Premio Evo 10 Lite Damen (Modell 2022)

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät ab: 400 Wh
    Agi­ler Fahrein­druck auch bei Stei­gun­gen
  • E-Bike im Test: Solero Evo 8F Damen (Modell 2023) von Pegasus, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Pegasus Solero Evo 8F Damen (Modell 2023)

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät ab: 400 Wh
    Soli­des Mit­tel­feld
  • E-Bike im Test: Opero E8 F (Modell 2016) von Pegasus, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Pegasus Opero E8 F (Modell 2016)

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 400 Wh
  • E-Bike im Test: Premio Evo 10 Lite Damen (Modell 2020) von Pegasus, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Pegasus Premio Evo 10 Lite Damen (Modell 2020)

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 400 Wh
    Motor eine Wucht, Preis lei­der auch
  • E-Bike im Test: Premio EVO 5F Damen (Modell 2021) von Pegasus, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Pegasus Premio EVO 5F Damen (Modell 2021)

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 400 Wh
    City­rad 2.0
  • E-Bike im Test: Solero EVO 8F Damen (Modell 2021) von Pegasus, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Pegasus Solero EVO 8F Damen (Modell 2021)

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 400 Wh
    Aus­dau­ern­des E-​Bike für gele­gent­li­che Ein­sätze
  • E-Bike im Test: Solero E8 Tiefeinsteiger (Modell 2019) von Pegasus, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Pegasus Solero E8 Tiefeinsteiger (Modell 2019)

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 400 / 500
    Farb­tup­fer ohne Chi­chi
  • E-Bike im Test: Premio E8R Comfort Wave 500 Wh (Modell 2018) von Pegasus, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Pegasus Premio E8R Comfort Wave 500 Wh (Modell 2018)

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 400 / 500 (getes­tete Vari­ante)
    Auf­ge­räum­tes und kom­for­ta­bles Stadt-​Pede­lec mit zusätz­li­chem Rück­tritt
  • E-Bike im Test: Premio E8 (Modell 2013) von Pegasus, Testberichte.de-Note: 3.7 Ausreichend

    Ausreichend

    3,7

    Pegasus Premio E8 (Modell 2013)

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 400 Wh
  • E-Bike im Test: Premio E (Modell 2012) von Pegasus, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Pegasus Premio E (Modell 2012)

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 288 Wh
  • E-Bike im Test: Premio Evo 10 Lite Herren (Modell 2020) von Pegasus, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Pegasus Premio Evo 10 Lite Herren (Modell 2020)

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 400 Wh
    Bequem sit­zen und trotz­dem ein Rowdy
  • E-Bike im Test: Siena E7F Trapez (Modell 2018) von Pegasus, Testberichte.de-Note: 3.3 Befriedigend

    Befriedigend

    3,3

    Pegasus Siena E7F Trapez (Modell 2018)

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 400 / 500
    Mehr Bum­mel­rad als Sports­ka­none
  • E-Bike im Test: Solero E7 R (Modell 2015) von Pegasus, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Pegasus Solero E7 R (Modell 2015)

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 400 Wh
  • E-Bike im Test: E-Tour (Modell 2011) von Pegasus, Testberichte.de-Note: 5.0 Mangelhaft

    Mangelhaft

    5,0

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    Infos zur Kategorie

    Solide Mit­tel­klasse

    Stärken

    Schwächen

    Herstellerprofil: Spot auf Alltags- und Tourenpedelecs

    E-Bike mit Mittelmotor Pegasus setzt bei seinen E-Bikes durchweg auf Mittelbau-Antriebssysteme – gut für die Fahrdynamik. (Bild: pegasus-bikes.de)

    Pegasus bedient mit seinen E-Bikes ausschließlich die City-, Trekking- und Kompaktradsparte. Sportpedelecs gibt das Sortiment nicht her. Los geht es nach UVP schon bei 1.700 Euro. Damit liegt die Preisschwelle deutlich unter dem Marktdurchschnitt. Vertrieben werden die Räder über stationäre Händler sowie spezialisierte Versender.

    Testcheck: Wie schneiden E-Bikes von Pegasus ab?

    Auf Basis aller bei Testberichte.de gelisteten Tests mit Endnote erzielt Pegasus die Gesamtnote 1,7. Ausreißer: 2018 erhielt das Premio E10 von der Stiftung Warentest nur die Note „ausreichend“, weil im Dauertest eine Schweißnaht am Rahmen angerissen war – ein irreparabler Schaden, wie er am Prüfstand der Warentester auch schon bei einigen unmotorisierten Modellen auftrat. In den Vergleichstests der Stiftung Warentest finden sich aber auch Positivbeispiele: Für die Damenausführung des Evo 10 Lite gab es das Gesamturteil „gut“.

    Antriebssysteme: Bosch Platzhirsch

    Pegasus setzt konsequent auf Mittelbau-Antriebssysteme, meist von Bosch. Die Motoren sind stets gut auf den Einsatzzweck abgestimmt: Citypedelecs erhalten die etwas schwächeren Active-Antriebe, die in der Stadt völlig ausreichen. Trekkingräder sind in der Regel mit den stärkeren Performance-Antrieben unterwegs. Hier und da findet sich auch der Steps-Antrieb von Shimano, der sich inzwischen ebenfalls etabliert hat. Die Akkus sind bei vielen Modellen vollständig im Rahmen integriert. Bei den günstigen Pegasus-Modellen sind die von Testern so verpönten Gepäckträger-Akkus aber auch heute noch im Rennen. Beim Bummelrad ist das okay, soll es aber ein spritziges E-Bike sein oder fahren Sie gerne auch mal auf unebenem Terrain, greifen Sie am besten zu den anderen Varianten – vor allem dann, wenn auch noch eine Fahrradtasche an den Gepäckträger soll.

    von Daniel Simic

    "Nie war Fahrradfahren leichter! Gute E-Bikes haben aber ihren Preis. Für ein rundum gutes Modell sollten Sie mindestens 2.000 Euro investieren."

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