Pegasus Premio E10 Sport Diamant (Modell 2018) Test

(E-Trekkingrad)
Premio E10 Sport Diamant (Modell 2018) Produktbild
  • Ausreichend (4,0)
  • 1 Test
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Trekkingrad, E-Bike
  • Gewicht: 28,6 kg
  • Rahmenmaterial: Aluminium
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Pegasus Premio E10 Sport Diamant (Modell 2018)

  • Ausgabe: 6/2018
    Erschienen: 05/2018
    Produkt: Platz 10 von 12
    Seiten: 9

    „ausreichend“ (4,0)

    „Schaden im Dauertest. Es zeigte sich ein Anriss an der Schweißnaht zum Steuerrohr. Der Schaden am Rahmen des 2900 Euro teuren Pegasus-Pedelecs lässt sich nicht beheben. Schade, denn im Praxistest überzeugte das wendige Modell mit sehr guter Fahrstabilität und gut abgestufter, kräftiger Motorunterstützung durch Bosch Performance Line CX. Federung ist mäßig. Rahmenschloss optional erhältlich. Schwergewicht. Durch das kurze Oberrohr nehmen Radler auf dem Pegasus eine sehr aufrechte Sitzposition ein. Mit knapp 26 Kilogramm ist es das schwerste Rad im Test.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Einschätzung unserer Autoren

Premio E10 Sport Diamant (Modell 2018)

Kein Leichtgewicht, dafür mit kraftvollem Antrieb

Stärken

  1. stärkster Pedelec-Antrieb von Bosch
  2. hochwertige Komponenten (10-Gang-Schaltung, Scheibenbremsen, verstellbarer Vorbau)

Schwächen

  1. hohes Gewicht
  2. teuer

Auf dem Papier ergeben sich beim Premio E10 Sport kaum Gründe zur Beanstandung, denn hier treffen hochwertige Anbauteile auf die derzeit stärkste Motor-Variante im Bosch-Sortiment („Performance Line CX“). Der ausgewiesene Listenpreis von knapp 3.000 Euro schmerzt jedoch. Vergleich: Das Kathmandu Hybrid Pro 500 von Cube liefert praktisch das gleiche Setup für ein paar Hunderter weniger und steht auch im Gewichtsvergleich deutlich besser da als das Pegasus.

Datenblatt zu Pegasus Premio E10 Sport Diamant (Modell 2018)

Akkuleistung 400 / 500 (optional, getestete Variante)Wh
Anzahl der Gänge 1 x 10
Ausstattung Gepäckträger, Lichtanlage, Schutzblech, Fahrradständer
Bremsentyp Scheibenbremse
Erhältliche Rahmenformen Diamant, Trapez, Tiefeinsteiger
Erhältliche Rahmengrößen 48 / 53 / 58 / 61 cm
Federung Vorne
Felgengröße 28 Zoll
Geeignet für Herren
Gewicht 28,6 kg
Modelljahr 2018
Motor-Typ Mittel-Motor
Motorleistung 250 W
Rahmenmaterial Aluminium
Schaltgruppe Shimano Deore
Schaltung Kettenschaltung
Sitz des Akkus Unterrohr
Typ E-Bike, Trekkingrad
Zulässiges Gesamtgewicht 135 kg

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

3, 2, 1 - Polo! RennRad 3/2012 - Denn dann ist es draußen glatt, nass und windig - schlechte Bedingungen für ihr Spiel. Lorenz schwingt sich auf den Fahrradsattel, tritt in die Pedale und schlägt mit voller Wucht gegen den Ball... Urbaner Trendsport mit Tradition Das Spiel erinnert nur vom Prinzip an den Mannschaftssport, den Perser vor 2500 Jahren erfunden haben. Damals wie heute gilt es, einen Ball im gegnerischen Tor zu versenken - doch in der Großstadt des 21. …weiterlesen


Elektrisch auf Tour test (Stiftung Warentest) 6/2018 - Obwohl sich die Testkandidaten auch ohne Motorunterstützung passabel fahren lassen, gestalten sich Anstiege mit den bis zu 26 Kilo schweren Rädern bei entleertem Akku als veritable Fitness-Einheit. Gut ist deshalb ein Akku, der Ausdauer hat. Die geprüften Trekking-Pedelecs mit Bosch-Motoren bringen einen Energieinhalt von 500 Wattstunden, der vom Akku des Raleigh ist mit 468 Wattstunden etwas geringer. Welche Faktoren die Reichweite beeinflussen, steht auf Seite 71. …weiterlesen