Die besten E-Bikes mit Mittelmotor

Top-Filter: Typ

  • Gefiltert nach:
  • Mittelmotor
  • Alle Filter aufheben
  • Prophete Geniesser e9.7 (Modell 2019)

    Ø Sehr gut (1,0)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,0

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: E-Citybike
    • Gewicht: 27 kg
    • Anzahl der Gänge: 7
    • Motor-Typ: Mittelmotor
    • Akku-Kapazität: 418 Wh
    E-Bike im Test: Geniesser e9.7 (Modell 2019) von Prophete, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    1

  • Fischer Viator 6.0i Damen (Modell 2020)

    Ø Sehr gut (1,0)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,0

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: E-Trekkingrad
    • Gewicht: 25,6 kg
    • Anzahl der Gänge: 1 x 10
    • Motor-Typ: Mittelmotor
    • Akku-Kapazität: 500 Wh
    E-Bike im Test: Viator 6.0i Damen (Modell 2020) von Fischer, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    2

  • Cube Cross Hybrid Race Allroad 500 (Modell 2016)

    Ø Sehr gut (1,0)

    Tests (3)

    Ø Teilnote 1,0

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: E-Trekkingrad
    • Gewicht: 20,8 kg
    • Motor-Typ: Mittelmotor
    E-Bike im Test: Cross Hybrid Race Allroad 500 (Modell 2016) von Cube, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    3

  • Fischer Cita 6.0i

    Ø Sehr gut (1,2)

    Keine Tests

    (9)

    Ø Teilnote 1,2

    Produktdaten:
    • Typ: E-Citybike
    • Gewicht: 28 kg
    • Anzahl der Gänge: 1 x 10
    • Motor-Typ: Mittelmotor
    • Akku-Kapazität: 504 Wh
    E-Bike im Test: Cita 6.0i von Fischer, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    4

  • Raleigh Kingston (Modell 2018)

    Ø Sehr gut (1,3)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,3

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: E-Citybike
    • Gewicht: 26,5 kg
    • Anzahl der Gänge: 8
    • Motor-Typ: Mittelmotor
    • Akku-Kapazität: 300 / 400 / 500 (getestete Variante)
    E-Bike im Test: Kingston (Modell 2018) von Raleigh, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    5

  • Tern Vektron S10 (Modell 2019)

    Ø Sehr gut (1,4)

    Tests (2)

    Ø Teilnote 1,4

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: E-Klapprad
    • Gewicht: 25,1 kg
    • Anzahl der Gänge: 1 x 10
    • Motor-Typ: Mittelmotor
    • Akku-Kapazität: 400 Wh
    E-Bike im Test: Vektron S10 (Modell 2019) von Tern, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    6

  • Fischer Viator 5.0i Damen (Modell 2019)

    Ø Sehr gut (1,4)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,4

    (4)

    o.ohne Note

    Produktdaten:
    • Typ: E-Trekkingrad
    • Gewicht: 26,7 kg
    • Anzahl der Gänge: 1 x 10
    • Motor-Typ: Mittelmotor
    • Akku-Kapazität: 418 Wh
    E-Bike im Test: Viator 5.0i Damen (Modell 2019) von Fischer, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    7

  • Kalkhoff Endeavour 1.B Move Trapez (Modell 2019)

    Ø Sehr gut (1,5)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,5

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: E-Trekkingrad
    • Gewicht: 23,1 kg
    • Anzahl der Gänge: 1 x 8
    • Motor-Typ: Mittelmotor
    • Akku-Kapazität: 400 Wh
    E-Bike im Test: Endeavour 1.B Move Trapez (Modell 2019) von Kalkhoff, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    8

  • Centurion E-Fire City F950 (Modell 2019)

    Ø Gut (1,6)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,6

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: E-Citybike
    • Gewicht: 25,9 kg
    • Anzahl der Gänge: 1 x 8
    • Motor-Typ: Mittelmotor
    • Akku-Kapazität: 500 Wh
    E-Bike im Test: E-Fire City F950 (Modell 2019) von Centurion, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    9

  • Fischer ETD 1861 (Modell 2018)

    Ø Gut (1,6)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,6

    (1)

    o.ohne Note

    Produktdaten:
    • Typ: E-Trekkingrad
    • Gewicht: 25,9 kg
    • Anzahl der Gänge: 1 x 9
    • Motor-Typ: Mittelmotor
    • Akku-Kapazität: 557 Wh
    E-Bike im Test: ETD 1861 (Modell 2018) von Fischer, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    10

  • Fischer EM 1864 (Modell 2018)

    Ø Gut (1,7)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,7

    (8)

    Ø Teilnote 1,7

    Produktdaten:
    • Typ: E-Mountainbike
    • Gewicht: 24 kg
    • Anzahl der Gänge: 1 x 9
    • Motor-Typ: Mittelmotor
    • Akku-Kapazität: 557 Wh
    E-Bike im Test: EM 1864 (Modell 2018) von Fischer, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    11

  • Fischer EM 1865 (Modell 2018)

    Ø Gut (1,7)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,7

    (4)

    o.ohne Note

    Produktdaten:
    • Typ: E-Mountainbike
    • Gewicht: 24,4 kg
    • Anzahl der Gänge: 1 x 9
    • Motor-Typ: Mittelmotor
    • Akku-Kapazität: 557 Wh
    E-Bike im Test: EM 1865 (Modell 2018) von Fischer, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    12

  • Prophete Geniesser e8.7 (Modell 2018)

    Ø Gut (1,7)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,7

    (4)

    o.ohne Note

    Produktdaten:
    • Typ: E-Citybike
    • Gewicht: 26,8 kg
    • Anzahl der Gänge: 7
    • Motor-Typ: Mittelmotor
    • Akku-Kapazität: 374 (Test-Akku) / 460
    E-Bike im Test: Geniesser e8.7 (Modell 2018) von Prophete, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    13

  • Fischer Cita 4.0i (Modell 2019)

    Ø Gut (1,8)

    Keine Tests

    (5)

    Ø Teilnote 1,8

    Produktdaten:
    • Typ: E-Citybike
    • Gewicht: 28 kg
    • Anzahl der Gänge: 7
    • Motor-Typ: Mittelmotor
    • Akku-Kapazität: 418 Wh
    E-Bike im Test: Cita 4.0i (Modell 2019) von Fischer, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    14

  • Fischer EM 1862 (Modell 2019)

    Ø Gut (1,8)

    Keine Tests

    (20)

    Ø Teilnote 1,8

    Produktdaten:
    • Typ: E-Mountainbike
    • Gewicht: 26 kg
    • Anzahl der Gänge: 1 x 9
    • Motor-Typ: Mittelmotor
    • Akku-Kapazität: 557 Wh
    E-Bike im Test: EM 1862 (Modell 2019) von Fischer, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    15

  • Kalkhoff Agattu 1.I XXL (Modell 2019)

    Ø Gut (1,8)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,8

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: E-Citybike
    • Gewicht: 26,4 kg
    • Anzahl der Gänge: 7
    • Motor-Typ: Mittelmotor
    • Akku-Kapazität: 603 Wh
    E-Bike im Test: Agattu 1.I XXL (Modell 2019) von Kalkhoff, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    16

  • Fischer ETD 1820

    Ø Gut (1,9)

    Keine Tests

    (10)

    Ø Teilnote 1,9

    Produktdaten:
    • Typ: E-Trekkingrad
    • Gewicht: 26 kg
    • Anzahl der Gänge: 1 x 9
    • Motor-Typ: Mittelmotor
    • Akku-Kapazität: 422 Wh
    E-Bike im Test: ETD 1820 von Fischer, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    17

  • Fischer ETH 1820

    Ø Gut (1,9)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,8

    (13)

    Ø Teilnote 2,1

    Produktdaten:
    • Typ: E-Trekkingrad
    • Gewicht: 26 kg
    • Anzahl der Gänge: 1 x 9
    • Motor-Typ: Mittelmotor
    • Akku-Kapazität: 422 Wh
    E-Bike im Test: ETH 1820 von Fischer, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    18

  • Fischer Viator 5.0i Herren (Modell 2019)

    Ø Gut (2,0)

    Test (1)

    Ø Teilnote 2,0

    (5)

    Ø Teilnote 2,0

    Produktdaten:
    • Typ: E-Trekkingrad
    • Gewicht: 26,7 kg
    • Anzahl der Gänge: 1 x 10
    • Motor-Typ: Mittelmotor
    • Akku-Kapazität: 418 Wh
    E-Bike im Test: Viator 5.0i Herren (Modell 2019) von Fischer, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    19

  • Fischer Cita 5.0i (Modell 2019)

    Ø Gut (2,0)

    Test (1)

    Ø Teilnote 2,0

    (3)

    o.ohne Note

    Produktdaten:
    • Typ: E-Citybike
    • Gewicht: 26,1 kg
    • Anzahl der Gänge: 7
    • Motor-Typ: Mittelmotor
    • Akku-Kapazität: 418 Wh
    E-Bike im Test: Cita 5.0i (Modell 2019) von Fischer, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    20

  • Unter unseren Top 20 kein passendes Produkt gefunden?

    Ab der nächsten Seite finden Sie weitere E-Bikes mit Mittelmotor nach Beliebtheit sortiert.  Mehr erfahren

Neuester Test: 31.01.2020
  • Seite 1 von 31
  • Nächste

Infos zur Kategorie

Stark, aber nicht immer leise

Stärken

  1. ausgewogener Radschwerpunkt durch zentrale Montage
  2. bessere Kraftübertragung als beim Frontnabenmotor
  3. unkomplizierter Austausch

Schwächen

  1. oft schwerer als Nabenmotoren
  2. erhöhtes Betriebsgeräusch durch Getriebe
  3. hoher Verschleiß von Kette und Ritzeln
  4. klobige Optik

Brose Drive C Leise: Beim Drive-C-Aggregat von Brose sind die Zahnräder durch einen Zahnriemen verbunden. (Bildquelle: brose-ebike.com)

Wie schneiden E-Bikes mit Mittelmotor in den Tests ab?

Mittelmotoren bieten einen entscheidenden Vorteil: Durch die zentrale Montage tragen sie zu einer ausgeglichenen Gewichtsverteilung am Rad bei. Nachteil: Kette und Ritzel sind höheren Belastungen ausgesetzt und verschleißen schneller. Außerdem besitzen Mittelmotoren ein Getriebe im Inneren, weshalb sie geräuschvoller arbeiten. Dieses Problem lösen Hersteller wie Brose, indem sie die Zahnräder über einen Riemen koppeln. Schöner Nebeneffekt: Sie laufen geschmeidiger, wie das Magazin Elektro Rad beim vergleichsweise günstigen Viator 5.0i von Fischer resümiert. Ein Damenpendant gibt es mit dem City 5.0i.

Um die Bodenfreiheit müssen Sie sich beim Mittelmotor heute keine Sorgen machen. Eine Rolle spielt sie nur noch bei den E-Mountainbikes. Schmale Personen würden sich eher am vergrößerten Pedalabstand stören. Doch auch in diesem Punkt haben die Hersteller nachgearbeitet, Mittelmotoren sind heute deutlich kompakter.

Die kräftigsten getesteten E-Bikes mit Mittelmotor

  1. REX Bike Graveler e9.9 (Modell 2019)
    100 Nm
    REX Bike Graveler e9.9 (Modell 2019)
    • Gut 2,0
    2.800 €
  2. Fischer Viator 6.0i Damen (Modell 2020)
    90 Nm
    Fischer Viator 6.0i Damen (Modell 2020)
    • Sehr gut 1,0
    ab 2.499 €

Was taugen günstige Mittelmotor-Fabrikate?

Bosch führt, Asien zieht mit deutlich günstigeren Fabrikaten nach und liefert genauso viel Power. Nicht alle Aggregate können die Tester für sich gewinnen, entweder weil sie sehr träge einsetzen oder verzögert abdrehen wie beim ECU 1803 von Fischer. Fühlbar ist der Preisunterschied auch beim Laufgeräusch, wie der Fall des ETH 1861 zeigt. Mit den Motoren von Shimano, Panasonic und Yamaha können Sie dagegen nicht viel falsch machen.

Zur E-Bike mit Mittelmotor Bestenliste springen

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema E-Bikes mit Mittelmotor.

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle E-Bikes mit Mittelmotor Testsieger

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Welche E-Bikes mit Mittelmotor sind die besten?

Die besten E-Bikes mit Mittelmotor laut Testern und Kunden:

  1. Platz 1: Sehr gut (1,0) Prophete Geniesser e9.7 (Modell 2019)
  2. Platz 2: Sehr gut (1,0) Fischer Viator 6.0i Damen (Modell 2020)
  3. Platz 3: Sehr gut (1,0) Cube Cross Hybrid Race Allroad 500 (Modell 2016)
  4. Platz 4: Sehr gut (1,2) Fischer Cita 6.0i
  5. Platz 5: Sehr gut (1,3) Raleigh Kingston (Modell 2018)
  6. Platz 6: Sehr gut (1,4) Tern Vektron S10 (Modell 2019)
  7. ...

» Hier weiterlesen

Welche E-Bikes mit Mittelmotor sind die aktuellen Testsieger?

Testsieger der Fachmagazine:

» Zu weiteren Testsiegern

Auf welchen Quellen basieren unsere Noten?

Um unsere Noten zu bilden, werten wir Tests der Fachmagazine aus und verrechnen sie mithilfe von Kundenmeinungen zu einer Gesamtnote.