Giant zählt zu den größten Herstellern weltweit und steht für insgesamt tadellos ausgestattete City-, Touren- und Sport-Pedelecs zum guten Preis.
Das Ranking wird von unserer unabhängigen Redaktion erstellt und basiert auf Tests und Meinungen. So erhalten Sie einen vollständigen Überblick über die Qualität der Produkte.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 18 weitere Magazine

Giant E-Bikes Bestenliste

FilterAlle zurücksetzen

Preis

bis

Typ

  • E-Trekkingbike (22)
  • E-Citybike (14)
  • E-Mountainbike (17)
  • E-Rennrad (1)
  • E-Crossrad (1)
  • S-Pedelec (1)

Geeignet für

  • Damen (50)
  • Herren (53)

Hersteller

  • Giant
  • Besonders beliebt
  • Kalkhoff (91)
  • KTM (87)
  • Fischer (83)
  • Biketec (73)
  • Giant (67)
  • Cube (65)
  • Victoria (63)
  • Bergamont (62)
  • Riese und Müller (61)
  • Diamant (58)
  • Kettler (56)
  • Pegasus (40)

Akku-Kapazität

Rahmenform

  • Diamantrahmen (7)
  • Trapez (1)
  • Tiefeinsteiger (3)

Motor-Typ

  • Frontnabenmotor (3)
  • Hecknabenmotor (7)
  • Mittelmotor (37)

Schaltung

  • Kettenschaltung (42)
  • Nabenschaltung (14)

Felgengröße

  • 27,5 Zoll (16)
  • 28 Zoll (27)
  • 29 Zoll (2)

Extras

  • Gepäckträger (32)
  • Lichtanlage (34)
  • Fahrradständer (20)
  • Federgabel (25)
  • Riemenantrieb (1)
  • Hinterbaudämpfung (8)

Testsieger

  • Nur Testsieger anzeigen (7)

Getestet von

Beliebte Filter: Motor-Typ

Mit­tel­mo­tor

  • Gefiltert nach:
  • Giant
  • Alle zurücksetzen

67 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • 1
    E-Bike im Test: Anytour X E+3 (Modell 2024) von Giant, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    Sehr gut

    1,3

    Giant Anytour X E+3 (Modell 2024)

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 625 Wh
    Viel­sei­ti­ges E-​Bike mit kräf­ti­gem Antrieb
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 2
    E-Bike im Test: Explore E+ Pro 0 Herren (Modell 2023) von Giant, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    Sehr gut

    1,3

    Giant Explore E+ Pro 0 Herren (Modell 2023)

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 800 Wh
    „SUV“-​Hengst mit tüch­ti­gem Motor
  • 3
    E-Bike im Test: Explore E+ Pro 1 GTS (Modell 2024) von Giant, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Giant Explore E+ Pro 1 GTS (Modell 2024)

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 800 Wh
    Kom­fort­be­ton­ter „SUV“-​Bulle
  • 4
    E-Bike im Test: Explore E+ 2 GTS (Modell 2023) von Giant, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Giant Explore E+ 2 GTS (Modell 2023)

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    E-​Trek­kin­grad mit sou­ve­rä­nem Fahr­ge­fühl
  • Unter unseren Top 4 kein passendes Produkt gefunden?

    Ab hier finden Sie weitere Giant E-Bikes nach Beliebtheit sortiert. 

  • E-Bike im Test: Explore E+ 1 GTS (Modell 2021) von Giant, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Giant Explore E+ 1 GTS (Modell 2021)

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 500 Wh
    E-​Bike mit star­kem Antrieb und hoher Zula­dung
  • E-Bike im Test: DailyTour E+ 1 BD LDS (Modell 2021) von Giant, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Giant DailyTour E+ 1 BD LDS (Modell 2021)

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 625 Wh
    Sau­be­rer City-​Mop­pel mit aus­dau­ern­dem Akku
  • E-Bike im Test: Explore E+ 2 GTS (Modell 2019) von Giant, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Giant Explore E+ 2 GTS (Modell 2019)

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 496 Wh
    Stark, sprit­zig und auch im Abseits top
  • E-Bike im Test: E+ 1 Herren (Modell 2022) von Giant, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Giant E+ 1 Herren (Modell 2022)

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät ab: 500 Wh
  • E-Bike im Test: Anytour E+ 2 LDS Damen (Modell 2020) von Giant, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Giant Anytour E+ 2 LDS Damen (Modell 2020)

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 500 Wh
    Star­ker Motor, top Teile
  • E-Bike im Test: Explore E+ 0 Pro GTS (Modell 2021) von Giant, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Giant Explore E+ 0 Pro GTS (Modell 2021)

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 625 Wh
    Tou­rer fürs Leben
  • E-Bike im Test: Explore E+ 1 Pro STA (Modell 2019) von Giant, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Giant Explore E+ 1 Pro STA (Modell 2019)

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 500 Wh
  • E-Bike im Test: Full-E 1 (Modell 2015) von Giant, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Giant Full-E 1 (Modell 2015)

    • Typ: E-​Moun­tain­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 500 Wh
  • E-Bike im Test: Full-E+ 0 SX Pro - SRAM EX1 (Modell 2017) von Giant, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Giant Full-E+ 0 SX Pro - SRAM EX1 (Modell 2017)

    • Typ: E-​Moun­tain­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
  • E-Bike im Test: Twist Elegance CS von Giant, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

  • E-Bike im Test: Quick-E+ 45 - Shimano Deore XT (Modell 2017) von Giant, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Giant Quick-E+ 45 - Shimano Deore XT (Modell 2017)

    • Typ: S-​Pede­lec
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 496 Wh
  • E-Bike im Test: Full-E+ 0 SX - Sram EX1 (Modell 2017) von Giant, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    Sehr gut

    1,4

    Giant Full-E+ 0 SX - Sram EX1 (Modell 2017)

    • Typ: E-​Moun­tain­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 500 Wh
  • E-Bike im Test: Twist Comfort CS von Giant, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

  • E-Bike im Test: Twist Elegance C1 28" - Shimano Nexus 7-Gang (Modell 2013) von Giant, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Giant Twist Elegance C1 28" - Shimano Nexus 7-Gang (Modell 2013)

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 400 Wh
  • E-Bike im Test: Dirt-E+ 0 (Modell 2016) von Giant, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Giant Dirt-E+ 0 (Modell 2016)

    • Typ: E-​Moun­tain­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
  • E-Bike im Test: Full-E 0 (Modell 2016) von Giant, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Giant Full-E 0 (Modell 2016)

    • Typ: E-​Moun­tain­bike
    • Seite 1 von 4
    • Nächste weiter

    Ratgeber: Giant Pedelecs

    Auch Markt­füh­rer zei­gen Schwä­che

    Stärken

    Schwächen


    Wie stehen E-Bikes von Giant im hersteller- und testübergreifenden Vergleich da?

    So gleichmäßig sich das E-Bike-Sortiment von Giant über sämtliche massenkompatiblen Sparten verteilt, so gleichmäßig sind die Räder über alle Notenstufen gestreut. Vergleicht man die Räder mit ähnlich bestückten Konkurrenten wie Haibike, dann sind die Modelle trotz der preiswerten Antriebseinheiten von Yamaha nicht einmal günstiger. Die beim Antrieb erzielte Ersparnis investiert Giant dafür in gute Komponenten.

    Kassierte von der Stiftung Warentest 2011 ein Mangelhaft: das Twist Esprit Power. (Bildquelle: giant-bicycles.com) Kassierte von der Stiftung Warentest 2011 ein Mangelhaft: das Twist Esprit Power. (Bildquelle: giant-bicycles.com)

    Die motorisierten MTBs halten den Notenspiegel oben. In dieser Gruppe tummeln sich mehrheitlich Einserexemplare, das schlechteste Bike heimste immerhin noch ein Befriedigend ein. Echte Schnitzer leistete sich Giant bislang nur in der City-Sparte. Schwache Bremsen, ein nachlaufender Motor und plötzliches Anfahren drückten die 2011er-Version des Twist Esprit Power in den Notenkeller, Ergebnis: mangelhaft – ein Schicksal, das die E-Bike-Anbieterschaft flächendeckend ereilte, als die Sparte plötzlich populär wurde und schnell konkurrenzfähige Produktlinien auf den Markt geworfen werden mussten.
    Die Reichweiten sind gut, und auch im Gewichtsvergleich können sich die Pedelecs von Giant behaupten: Die MTBs bringen im Schnitt gut 20 Kilo auf die Waage, bei den Alltags- und Badesee-Rädern sind es um die 25 Kilo. Einige erfreuliche Ausreißer unterbieten das. Andere Hersteller übertreffen da schon mal die 30-Kilo-Marke.


    E-Bikes von Giant im Testumfeld: Welche Stärken und Schwächen decken die Fachmagazine auf?

    Gut im Gelände: Mittelmotoren verlagern den Schwerpunkt zur Radmitte. (Bildquelle: giant-bicycles.com) Gut im Gelände: Mittelmotoren verlagern den Schwerpunkt zur Radmitte.
    (Bildquelle: giant-bicycles.com)

    Die E-Mountainbike-Kategorie lässt in der Tat wenig Raum für grobe Nörgeleien: Mal ist es ein etwas zu lang geratenes Steuerrohr, das die Wendigkeit einschränkt und stark technisch orientierten Testfahrern dazwischen grätscht, mal geizt Giant bei der Bodenfreiheit, montiert einen zu schmalen Lenker oder vergisst die Schiebehilfe. Selten stehen gravierende Schwächen wie zu schlappe Bremsen auf der Mängelliste. Den Schwächen stehen solide Komponenten sowie sauber eingefasste und leistungsfähige Motoren mit durchgängig hohem Vortrieb und Akkus mit konkurrenzfähigen Reichweiten gegenüber. Ein Lerneffekt lässt sich bei der Antriebsart verzeichnen: Der im Gelände kontraproduktive, hecklastige Hinterradnabenmotor ist passé.

    Gepäckträger-Akkus können den Rahmen bei höherem Tempo zum Flattern bringen. (Bildquelle: giant-bicycles.com) Gepäckträger-Akkus können den Rahmen bei höherem Tempo zum Flattern bringen.
    (Bildquelle: giant-bicycles.com)

    Auch unter den Trekking-Rädern der neuen Generation macht sich der Heckmotor rar. Ausgemachte Marotten leistet sich Giant in dieser Klasse aber an anderer Stelle. Obwohl es für die Modelle mit Gepäckträger-Akku immer wieder Schelte wegen Rahmenflatterns gab, wurden die Räder weder aus dem Sortiment genommen noch deren Design überarbeitet – exemplarisch hierfür steht das Prime E. Das dämpft die Freude über die eigentlich stimmige Ausstattung und den starken Antriebseinheiten. Langstreckenfahrer dürfen sich freuen: Die guten Antriebsübersetzungen erlauben auch bei leerem Akku ein effizientes Manövrieren nach Hause. Die Tests zeigen, dass auch bei ähnlichen Modellen der City-Liga eine gewisse Nervosität beim Fahren nicht ausgeschlossen werden kann. Gut: Der zugschwache Frontnabenmotor ist erfreulicherweise aus dem Cityrad-Sortiment verschwunden.

    Nutzerpraxis: Wie bewerten Käufer die E-Bikes von Giant?

    Der SyncDrive-Motor von Yamaha zeigt sich kraftvoll, setzt den Antriebskomponenten aber zu. (Bildqelle: giant-bicycles.com) Der SyncDrive-Motor von Yamaha zeigt sich kraftvoll, setzt den Antriebskomponenten aber zu. (Bildqelle: giant-bicycles.com)

    In Foren wird der SyncDrive-Motor – von Yamaha exklusiv für Giant entwickelt – gerne als Wucht beschrieben. Das birgt auch einen Nachteil. Denn im Langzeitgebrauch zeigt sich dann, dass die marktüblichen Antriebskomponenten den hohen Zugbelastungen noch nicht gewachsen sind und vorzeitig verschleißen. Immerhin zieht dauerhaft ein Drehmoment von 80 Nm an der Kette. Vergleich: Die Speed-Pedelec-Variante des Bosch-Motors bringt es auf 60 Nm – und dabei handelt es sich nur um den Spitzenwert. Insgesamt gilt das Preis-Leistungs-Verhältnis aber als hervorragend.

    von Daniel Simic

    "Nie war Fahrradfahren leichter! Gute E-Bikes haben aber ihren Preis. Für ein rundum gutes Modell sollten Sie mindestens 2.000 Euro investieren."

    Zur Giant E-Bike Bestenliste springen

    Ver­wandte Suchen

    Aktu­ell beliebte E-​Bikes

    Tests

    Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu E-Bikes

    Test­sie­ger der Fach­ma­ga­zine Aktuelle Giant E-Bikes Testsieger

    Aus unse­rem Maga­zin