Mit dem DailyTour E+ 1 BD LDS setzen Sie auf saubere Ausstattung, und das im wörtlichen Sinn. Highlight ist nämlich der Antriebsriemen, der nicht gefettet werden muss. Als Schaltung dient eine 8-Gang-Nabenschaltung mit Rücktritt. Ein breiter Lenker und hoher Vorbau sorgen für eine komfortable, aufrechte Sitzhaltung.
Leider liegt das Giant-Pedelec mit seinen pfundigen 30 kg an der oberen Marktkante. Im Testumfeld büßt es daher Punkte bei der Spritzigkeit ein, zumal der herstellereigene SyncDrive-Antrieb mit seinen 50 Nm zu den eher verhaltenen Antrieben zählt. Immerhin weist das Giant einen leistungsstarken, 625 Wh großen Akku auf. Praktisch ist der Automatik-Modus, der selbstständig die passende Unterstützungsstufe wählt – ein Vorteil der (von Yamaha mitentwickelten) SyncDrive-Aggregate.
-
MYBIKE
- Erschienen: 10.10.2023 | Ausgabe: 6/2023
- Details zum Test