-
- Erschienen: 25.09.2013 | Ausgabe: 10/2013
- Details zum Test
VW Polo V [09] Test
- 221 Tests
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 09.08.2013 | Ausgabe: 32/2013
- Details zum Test
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„Das gefällt uns: ... Mit knapp vier Meter Länge hat der Polo etwa die Größe des Golf III, passt damit bestens in überfüllte Innenstädte. Und innen sieht alles gut aus, lässt sich tadellos bedienen.
Das stört uns: ... Mit dem Dreizylinder-EcoBoost hat Ford die Messlatte höher gelegt - VW sollte bald nachziehen.“ -
-
-
- Erschienen: 07.08.2013 | Ausgabe: 32/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
Info: Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 14/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 25.07.2013 | Ausgabe: 16/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: Sehr gute Verarbeitung, hochwertiges Interieur, gutes Platzangebot, sichere Fahreigenschaften, günstige Unterhaltskosten.
Minus: Hoher Anschaffungspreis, magere Serienausstattung, kleiner Kofferraum, nur zwei Jahre Garantie.“ -
-
-
- Erschienen: 19.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 14.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
- Details zum Test
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
Längsdynamik: 3 von 5 Sternen;
Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
Alltag: 4 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
Emotion: 3 von 5 Sternen. -
-
-
- Erschienen: 17.05.2013 | Ausgabe: 6/2013
- Details zum Test
34 von 60 Punkten
Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten
„... Spürbar untersteuernd sucht sich der Polo seinen Radius, neigt sich gedankenverloren zur Seite, bemüht auffallend früh das nicht abschaltbare ESP. Und das Getriebe macht vor allem eines gut: Das, was es will. Hinzu kommt eine etwas zu zögerliche Reaktion auf manuelle Gangwechsel. ...“
-
-
-
- Erschienen: 16.05.2013 | Ausgabe: 11/2013
- Details zum Test
462 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten
„Sein ESP greift zu früh ein und vermiest etwas den Fahrspaß; das lähmt die Agilität des Polo und zähmt ihn zu sehr. Unter Vernunfts-Aspekten gesehen ist er dagegen ein sehr guter Kleinwagen.“
-
-
-
- Erschienen: 13.05.2013 | Ausgabe: 5/2013
- Details zum Test
668 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 138 von 215 Punkten
„Mit dem Polo gelingt VW in der Kleinwagenklasse seit Jahren das, was auch in der nächsthöheren Klasse mit dem Golf gelingt: Ein Auto zu bauen, in dem sich jeder sofort zu Hause fühlt. Einige Assistenzsysteme des großen Bruders sollten aber auch im Polo angeboten werden.“
-
-
-
- Erschienen: 08.05.2013 | Ausgabe: 12/2013
- Details zum Test
273 von 450 Punkten
Preis/Leistung: 109 von 150 Punkten
„... Der Polo bleibt der solidere, sparsamere, komfortablere und - natürlich - teurere Sparmeister.“
-
-
-
- Erschienen: 03.05.2013 | Ausgabe: 18/2013
- Details zum Test
480 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten
„Der Polo GTI siegt dank seiner Ausgewogenheit. Er ist schnell, komfortabel und wohnlich. Einzig die schlechte Rundenzeit trübt das Bild.“
-
-
-
- Erschienen: 26.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„Technik allein hilft nicht, man muss zugleich sparsam fahren, um im Zweizylinder-Modus den Verbrauch zu minimieren. Fahrspass gibt es dafür immer, auch wenn Fahrwerk und Reifen besser harmonieren könnten. Die Option Schalter gegenüber der stärkeren GTI-Version ist zudem eine Überlegung wert.“
-
-
-
- Erschienen: 24.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 10/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 27.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
- Details zum Test
3+ (496 von 700 Punkten)
Preis/Leistung: 46 von 100 Punkten
„Der Polo ist eine Bank. Und zwar eine nach alter Art, mit der man noch Verlässlichkeit, Stabilität und Sicherheit assoziiert - wo aber eben auch ein Hauch Tristesse durch die Schalterhalle weht. Dennoch verhelfen gute Platzverhältnisse, hoher Komfort und solide Antriebstechnik Deutschlands meistverkauftem Kleinwagen zum Sieg.“
-
-
-
- Erschienen: 22.02.2013 | Ausgabe: 8/2013
- Details zum Test
462 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 46 von 100 Punkten
„Ein Auto wie ein festverzinsliches Wertpapier: kein Risiko, kalkulierbare Rendite und wenig Aufregung. Wer Polo fährt, will und kann wenig falsch machen.“
-
-
-
- Erschienen: 08.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der Polo R WRC bereitet mit Handschaltung und 220 PS gegenüber dem Polo GTI deutlichen Spaßgewinn - geht aber aufgrund des zivilen Klangs und des ausgewogenen Fahrwerks erst nach und nach unter die Haut.“
-
-
-
- Erschienen: 08.02.2013 | Ausgabe: 2-3/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„Testsieger“
-
-
-
- Erschienen: 07.02.2013 | Ausgabe: 4/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„Stärken: Durchzugskräftiger Motor, flinkes Start-/Stopp-System, präzise Schaltung, bequeme Sitze, hochwertige Materialanmutung, sichere Fahreigenschaften.
Schwächen: Spürbare Anfahrschwäche, lang übersetztes Fünfgang-Getriebe, rau laufender und kernig klingender Dreizylinder-Diesel, vergleichsweise hoher Anschaffungspreis.“ -
-
-
- Erschienen: 11.01.2013 | Ausgabe: 2/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„... bietet großen Fahrspaß und ist schon jetzt ein Kultauto.“
-
-
-
- Erschienen: 10.01.2013 | Ausgabe: 2/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„Das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe vereint hohen Komfort mit schnellen Gangwechseln, ohne den Spritverbrauch zu erhöhen. Damit passt es bestens zu den durchzugsstarken TSI-Motoren des Polo.“
-
Datenblatt
Passende Bestenlisten
Autos

VW Modelle

Kleinwagen

![Produktbild VW Polo V [09]](/imgs/p_imgs_370/460576.jpg)
![Produktbild VW Polo V [09]](/imgs/p_imgs_370/447472.jpg)
![Produktbild VW Polo V [09]](/imgs/p_imgs_370/447474.jpg)
![Produktbild VW Polo V [09]](/imgs/p_imgs_370/447473.jpg)
![Produktbild VW Polo V [09]](/imgs/p_imgs_370/460577.jpg)

