Bilder zu VW Polo V [09]

VW Polo V [09] Test

  • 221 Tests
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Polo V 1.2 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (55 kW) [09]

    Polo V 1.2 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (55 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Highline (77 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Highline (77 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (66 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (66 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell Comfortline (66 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell Comfortline (66 kW) [09]

  • Polo V 1.2 5-Gang manuell (51 kW) [09]

    Polo V 1.2 5-Gang manuell (51 kW) [09]

  • Polo V 1.2 5-Gang manuell Trendline (51 kW) [09]

    Polo V 1.2 5-Gang manuell Trendline (51 kW) [09]

  • Polo V 1.4 5-Gang manuell (63 kW) [09]

    Polo V 1.4 5-Gang manuell (63 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell Trendline (66 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell Trendline (66 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Comfortline (66 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Comfortline (66 kW) [09]

  • Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell (103 kW) [09] getunt von ABT

    Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell (103 kW) [09] getunt von ABT

  • Polo V 1.4 DSG (63 kW) [09]

    Polo V 1.4 DSG (63 kW) [09]

  • Polo V 1.4 DSG Comfortline (63 kW) [09]

    Polo V 1.4 DSG Comfortline (63 kW) [09]

  • Polo V TDI [09]

    Polo V TDI [09]

  • Polo IV 1.4 FSI 5-Gang manuell Highline (63 kW) [09]

    Polo IV 1.4 FSI 5-Gang manuell Highline (63 kW) [09]

  • Polo V 1.2  5-Gang manuell Trendline (44 kW) [09]

    Polo V 1.2 5-Gang manuell Trendline (44 kW) [09]

  • Polo V 1.2 5-Gang manuell (44 kW) [09]

    Polo V 1.2 5-Gang manuell (44 kW) [09]

  • Polo V 1.2 5-Gang manuell Comfortline (51 kW) [09]

    Polo V 1.2 5-Gang manuell Comfortline (51 kW) [09]

  • Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [09]

    Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [09]

  • Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [09]

    Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [09]

  • Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell Highline (77 kW) [09]

    Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell Highline (77 kW) [09]

  • Polo V 1.2 TSI DSG Highline (77 kW) [09]

    Polo V 1.2 TSI DSG Highline (77 kW) [09]

  • Polo V 1.4 5-Gang manuell Comfortline (63 kW) [09]

    Polo V 1.4 5-Gang manuell Comfortline (63 kW) [09]

  • Polo V 1.4 DSG Highline (63 kW) [09]

    Polo V 1.4 DSG Highline (63 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell (55 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell (55 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Comfortline (77 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Comfortline (77 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Highline (66 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Highline (66 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Trendline (55 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Trendline (55 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Trendline (77 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Trendline (77 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI DSG Highline (66 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI DSG Highline (66 kW) [09]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 535 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 94 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Polo V 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell Highline (66 kW) [09]

    „Gewohntes Bild: Auch diesen Vergleich gewinnt der kultivierte, sparsame, agile und solide verarbeitete Polo deutlich. Nur bei der Garantie kann er nicht mit dem Corsa mithalten.“

    • Erschienen: 30.03.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Polo V 1.2 5-Gang manuell (44 kW) [09]

    „Mit dem Polo-Basismodell spart man zwar bei Kauf, Ausstattung und Temperament, aber nicht beim Benzinverbrauch.“

  • 460 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Polo V 1.2 5-Gang manuell (51 kW) [09]

  • „gut“ (2,1)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [09]

    „Stärken: Vorbildlich einfache Bedienung. Souveränes Fahrwerk. Hohes Sicherheitsniveau. Kräftiger Motor.
    Schwächen: Kein Start-Stopp-System erhältlich.“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Polo V 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell Comfortline (66 kW) [09]

    „Der Polo setzt sich souverän an die Spitze. Er ist komfortabel, fährt trotzdem agil und hat genügend Platz. Mit der perfekten Verarbeitung ist der kleine VW im Grunde kein Kleinwagen mehr. Außer beim Verbrauch, hier spart der VW am besten.“

  • 332 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 45 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Polo V GTI 1.4 TSI DSG (132 kW) [09]

    Karosserie: 62 von 100 Punkten;
    Antrieb: 77 von 100 Punkten;
    Komfort: 68 von 100 Punkten;
    Fahrdynamik: 80 von 100 Punkten;
    Kosten: 45 von 100 Punkten.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo V GTI 1.4 TSI DSG (132 kW) [09]

    • Erschienen: 07.02.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „red dot award: product design 2010“

    „... Der dynamische Charakter wird nicht durch vordergründige Effekte erzeugt, sondern ist das harmonische Zusammenspiel der Proportionen, der Flächen- und Linienbehandlung und einer werthaltigen Detaillierung. Der Polo verkörpert damit auf ausgewogene Weise die neue Formensprache von VW.“

  • 2 (511 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3- (52 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Polo V 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell Trendline (66 kW) [09]

    • Erschienen: 24.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CrossPolo 1.4 DSG (63 kW) [09]

  • „gut“ (4 von 5 Punkten)

    Platz 5 von 9

    „... mehr praktisch als modisch aufgewertet.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo V GTI 1.4 TSI DSG (132 kW) [09]

    „... Wer sich heute der Legende nähern will, muss den GTI mit Vornamen Polo wählen, der Golf ist längst zu erwachsen. Aber selbst sein kleinerer Bruder tendiert zu gereiften Manieren. Er ist viel gesitteter als der alte Haudegen und, jawohl, auch viel schneller. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [09]

    „Der Wolfsburger ist eine Option, weil technisch mit dem A1 verwandt. Preis und Zuladung sind die grossen Argumente.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo V GTI 1.4 TSI DSG (132 kW) [09]

    „Der VW hat hinten fast so viel Platz wie der Tscheche, ist als Fünftürer ebenso praktisch, sieht jedoch besser aus. Seine Sitze bieten sehr guten Seitenhalt und Langstreckenkomfort. Durch die harten Dämpfer ist sein Fahrwerk wie das der zwei Geschwister etwas weniger ausgewogen als beim Clio R.S..“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo V GTI 1.4 TSI DSG (132 kW) [09]

  • 530 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 92 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Highline (77 kW) [09]

    „Der ausgewogene Polo offenbart im Test keine Schwächen. Ihm fehlt lediglich etwas Charakter, aber dafür gibt es keinen Punktabzug.“

  • 2- (499 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3- (50 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Polo V GTI 1.4 TSI DSG (132 kW) [09]

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo V 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (66 kW) [09]

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung, ausgewogen, sparsam, günstige Unterhaltskosten, geringer Wertverlust.
    Minus: Hoher Grundpreis, nur zwei Jahre Garantie.“

    • Erschienen: 19.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    31 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Getestet wurde: Polo V GTI 1.4 TSI DSG (132 kW) [09]

  • 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Polo V GTI 1.4 TSI DSG (132 kW) [09]

    „Für sich genommen ist der Polo GTI ein spritziger Sportler mit sehr hohen Alltagsqualitäten. Verglichen mit dem Golf, fehlt es ihm im Grenzbereich aber etwas an Ausgewogenheit - dafür hielt sein Motor durch ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin