Bilder zu VW Polo V [09]

VW Polo V [09] Test

  • 221 Tests
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Polo V 1.2 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (55 kW) [09]

    Polo V 1.2 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (55 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Highline (77 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Highline (77 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (66 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (66 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell Comfortline (66 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell Comfortline (66 kW) [09]

  • Polo V 1.2 5-Gang manuell (51 kW) [09]

    Polo V 1.2 5-Gang manuell (51 kW) [09]

  • Polo V 1.2 5-Gang manuell Trendline (51 kW) [09]

    Polo V 1.2 5-Gang manuell Trendline (51 kW) [09]

  • Polo V 1.4 5-Gang manuell (63 kW) [09]

    Polo V 1.4 5-Gang manuell (63 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell Trendline (66 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell Trendline (66 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Comfortline (66 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Comfortline (66 kW) [09]

  • Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell (103 kW) [09] getunt von ABT

    Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell (103 kW) [09] getunt von ABT

  • Polo V 1.4 DSG (63 kW) [09]

    Polo V 1.4 DSG (63 kW) [09]

  • Polo V 1.4 DSG Comfortline (63 kW) [09]

    Polo V 1.4 DSG Comfortline (63 kW) [09]

  • Polo V TDI [09]

    Polo V TDI [09]

  • Polo IV 1.4 FSI 5-Gang manuell Highline (63 kW) [09]

    Polo IV 1.4 FSI 5-Gang manuell Highline (63 kW) [09]

  • Polo V 1.2  5-Gang manuell Trendline (44 kW) [09]

    Polo V 1.2 5-Gang manuell Trendline (44 kW) [09]

  • Polo V 1.2 5-Gang manuell (44 kW) [09]

    Polo V 1.2 5-Gang manuell (44 kW) [09]

  • Polo V 1.2 5-Gang manuell Comfortline (51 kW) [09]

    Polo V 1.2 5-Gang manuell Comfortline (51 kW) [09]

  • Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [09]

    Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [09]

  • Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [09]

    Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [09]

  • Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell Highline (77 kW) [09]

    Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell Highline (77 kW) [09]

  • Polo V 1.2 TSI DSG Highline (77 kW) [09]

    Polo V 1.2 TSI DSG Highline (77 kW) [09]

  • Polo V 1.4 5-Gang manuell Comfortline (63 kW) [09]

    Polo V 1.4 5-Gang manuell Comfortline (63 kW) [09]

  • Polo V 1.4 DSG Highline (63 kW) [09]

    Polo V 1.4 DSG Highline (63 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell (55 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell (55 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Comfortline (77 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Comfortline (77 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Highline (66 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Highline (66 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Trendline (55 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Trendline (55 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Trendline (77 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Trendline (77 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI DSG Highline (66 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI DSG Highline (66 kW) [09]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 474 von 615 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Polo V 1.2 TSI 5-Gang manuell Comfortline (66 kW) [09]

    „Beim Testen nichts Neues: Mit hoher Qualität, viel Komfort und seinem kultivierten TSI-Motor schnappt sich der Polo mal wieder den Gesamtsieg.“

  • 15 von 20 Sternen

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Polo V BlueGT 1.4 TSI DSG (103 kW) [09]

    Verbrauch: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Spar-Spaß: „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen);
    Alltagsnutzen: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Kosten: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen).

  • 2- (511 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 53 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Polo V 1.2 TSI 5-Gang manuell Comfortline (66 kW) [09]

    • Erschienen: 12.10.2012 | Ausgabe: 41/2012
    • Details zum Test

    Zuverlässigkeitswertung: 2

    Getestet wurde: Polo V 1.2 TSI DSG Highline (77 kW) [09]

    • Erschienen: 26.09.2012 | Ausgabe: 22/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Polo V BlueGT 1.4 TSI 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    „Wenn es ein eiliger Polo sein soll, dann der Blue GT - sparsam, solide, dabei temperamentvoll und agil. GTI? Welcher GTI?“

    • Erschienen: 20.09.2012 | Ausgabe: 21/2012
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Polo V BlueGT 1.4 TSI 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    „Plus: Kultivierter, durchzugsstarker und sparsamer Motor, bis auf kleines Rucken unmerkliche Zylinderabschaltung, gutes Platzangebot, solide Verarbeitung, sichere Fahreigenschaften, energische Bremsen, flottes Handling.
    Minus: Hoher Preis, straffe Fahrwerksabstimmung.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 20

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 5/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 24.08.2012 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2012)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: Polo V BlueGT 1.4 TSI DSG (103 kW) [09]

    • Erschienen: 16.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Polo V BlueGT 1.4 TSI DSG (103 kW) [09]

    „Der Spagat aus Sparsamkeit und Fahrspass gelingt erstaunlich gut. Mehr Polo als im BlueGT braucht man nicht. Aber ob er im Alltag wirklich viel sparsamer ist? Und ein Polo GTI ist nur 2500 Franken teurer, bietet 40 PS mehr. Kunden-Downsizing ist nicht einfach.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 5/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Polo V BlueGT 1.4 TSI DSG (103 kW) [09]

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 7 von 20

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 32/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 26.07.2012 | Ausgabe: 17/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Polo V BlueGT 1.4 TSI 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    „... Bei konstantem Autobahntempo klingt der laufruhige Vier- als auch Zweizylinder gedämpft-kultiviert, nur etwas untertourig. Im Stadt- und Überlandverkehr dringt das zweizylindertypische Knurren beim Beschleunigen etwas deutlicher ans Ohr. ...“

    • Erschienen: 18.07.2012 | Ausgabe: 29-30/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Polo V BlueGT 1.4 TSI 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    • Erschienen: 06.07.2012 | Ausgabe: 27/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Polo V BlueGT 1.4 TSI 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    „Mit zwei Zylindern weniger spart der Polo mehr, deutlich mehr. Allerdings gilt das nur für ausgeprägte Bummeltouren. Wird mehr gefordert als eine Schleichfahrt, steigt die Technik aus.“

    • Erschienen: 04.07.2012 | Ausgabe: 16/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Polo V BlueGT 1.4 TSI 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    „Der erste Eindruck überzeugt: Die Zylinderabschaltung arbeitet erfreulich dezent und macht den Blue GT zum Effizienz-GTI.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 22/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 499 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 1 von 7
    Getestet wurde: Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Highline (77 kW) [09]

    „Sparsam, komfortabel, ausgewogen. Der gut ausgestattete Polo lässt seinen Konkurrenten wieder mal keine Chance.“

  • ohne Endnote

    28 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo V 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (66 kW) [09]

    „Verlangt der dreizylindrige, etwas zähe Blue Motion-Polo seinem Fahrer Langmut ab, nagelt der 90 PS starke Vierzylinder kultiviert und flott durch die Gegend - und spart dank Blue Motion Technology fast genauso kompetent.“

  • 474 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 53 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Polo V 1.2 TSI 5-Gang manuell Comfortline (66 kW) [09]

    „Teuer? Ja, aber nicht unter dem Strich. Geringer Wertverlust und niedrige Fixkosten fangen den Preiszuschlag auf. Dazu ist der Polo das ausgereifteste Auto - und klarer Gesamtsieger.“

  • 332 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 46 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Polo V 1.2 TSI 5-Gang manuell Comfortline (66 kW) [09]

    „Der Polo zeigt im Test kaum Schwächen. Da er zudem seinen Preis wert ist, kann er knapp vor dem an sich besseren Audi gewinnen.“

  • 499 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 1 von 7
    Getestet wurde: Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Highline (77 kW) [09]

    „Sparsam, komfortabel, hochwertig. Der Polo lässt seinen Konkurrenten wieder einmal keine Chance.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin