-
- Erschienen: 21.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
- Details zum Test
VW Polo V [09] Test
- 221 Tests
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 20.05.2010 | Ausgabe: 12/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 12.05.2010 | Ausgabe: 12/2010
- Details zum Test
299 von 450 Punkten
„Dieser Vergleich hat einen unangefochtenen Sieger: den Polo. Er überzeugt mit einer Ausgewogenheit, die an seinen größeren Bruder Golf erinnert. Vor allem seine harmonische, sparsame Antriebseinheit weckt Begeisterung, aber auch Fahrwerk und Karosserie zeigen kaum Schwächen. ...“
-
-
-
- Erschienen: 12.05.2010 | Ausgabe: 19/2010
- Details zum Test
4 von 5 Sternen
„Plus: Ein frecher, kleiner Spaßmacher: quirlig, agil - und deutlich sparsamer als der Vorgänger.
Minus: Knappes Platzangebot im Fond. Der Fahrer stößt mit dem rechten Knie an die Mittelkonsole.“ -
-
-
- Erschienen: 28.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Verarbeitung, Fahrwerksgüte, Motoren und Platzangebot liegen beim aktuellen Polo fast schon in Mittelklasse-Sphären - der Preis leider auch.“
Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 09.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
- Details zum Test
„macht an“ (4 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: „macht an“ (4 von 5 Sternen)
„Der Abt-Polo ist schneller und bietet trotz guten Handlings noch auszureichend Federungskomfort. Das Abt-Paket ist ausgewogener, voll alltagstauglich - und ein wenig unterkühlt. ...“
-
-
-
- Erschienen: 09.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
- Details zum Test
„akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: „macht an“ (4 von 5 Sternen)
„... Mehr Emotionen weckt der JE-Polo: wilde Kriegsbemalung, interessanter Auspuffsound. Das Fahrwerks-Set-up ist rennstreckentauglich, im Alltag aber zu hart.“
-
-
-
- Erschienen: 08.04.2010 | Ausgabe: 9/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Empfohlene Variante“
„Plus: sehr durchzugsstark; äußerst kultiviert; Sechsganggetriebe Serie.
Minus: nicht für Trendline lieferbar; hoher Grundpreis.“ -
-
-
- Erschienen: 08.04.2010 | Ausgabe: 9/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: sehr günstige CO2-Einstufung; äußerst niedriger Verbrauch.
Minus: kerniger Klang; schwacher Durchzug; hoher Anschaffungspreis.“Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 08.04.2010 | Ausgabe: 9/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: sehr gute Fahrleistungen; kultivierter Lauf; geringer Verbrauch.
Minus: kaum elastischer als 90 PS; hoher Grundpreis.“ -
-
-
- Erschienen: 08.04.2010 | Ausgabe: 9/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: günstiger Basismotor; akzeptable Geräuschkulisse; geringer Verbrauch.
Minus: schwacher Durchzug; rauer Lauf.“ -
-
-
- Erschienen: 08.04.2010 | Ausgabe: 9/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Empfohlene Variante“
„Plus: kräftiger Durchzug; kultivierter Lauf; äußerst niedriger Verbrauch; mit Start-Stopp lieferbar.
Minus: hoher Grundpreis.“ -
-
-
- Erschienen: 08.04.2010 | Ausgabe: 9/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Empfohlene Variante“
„Plus: spürbar kräftiger als 60 PS; geringer Aufpreis; niedriger Verbrauch.
Minus: rauer Lauf; teuer in Versicherung.“ -
-
-
- Erschienen: 08.04.2010 | Ausgabe: 9/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: ordentlicher Durchzug; geringer Verbrauch; kultivierter Vierzylinder.
Minus: nur für Trendline lieferbar; bei hohen Drehzahlen schlapp.“ -
-
-
- Erschienen: 08.04.2010 | Ausgabe: 9/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: kultivierter Vierzylinder; mit DSG kombinierbar.
Minus: höherer Verbrauch als 1.2; nicht für Trendline lieferbar; wenig temperamentvoll.“ -
-
-
- Erschienen: 31.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
- Details zum Test
2 (512 von 700 Punkten)
Preis/Leistung: 3- (49 von 100 Punkten)
-
-
-
- Erschienen: 19.03.2010 | Ausgabe: 11/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Die 3,3 Liter Verbrauch klingen großartig, stehen aber nur auf dem Papier. Doch, keine Sorge, auch die 4,7 Liter sind noch ein guter Wert für einen so geräumigen, komfortablen und handlichen Vollwert-Kleinwagen wie den Polo. Und, wenn man wirklich will, geht es ja viel sparsamer.“
-
-
-
- Erschienen: 17.03.2010 | Ausgabe: 8/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der Polo ist auch in der blauen Variante ein überzeugender Kleinwagen. Es stören aber leichte Aussetzer im Antriebsstrang.“
-
-
-
- Erschienen: 12.03.2010 | Ausgabe: 10/2010
- Details zum Test
339 von 500 Punkten
„Preis-Leistungs-Sieger“
„Dem Polo verhelfen der kräftigste und sparsamste Motor sowie das ausgewogene, sichere Fahrverhalten zum überragenden Sieg.“
-
-
-
- Erschienen: 11.03.2010 | Ausgabe: 7/2010
- Details zum Test
511 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten
„Der Polo gewinnt erneut mit den besten Allroundeigenschaften, hoher Qualität sowie seiner überzeugenden und sparsamen Antreibseinheit.“
-
Datenblatt
Passende Bestenlisten
Autos

VW Modelle

Kleinwagen

![Produktbild VW Polo V [09]](/imgs/p_imgs_370/460576.jpg)
![Produktbild VW Polo V [09]](/imgs/p_imgs_370/447472.jpg)
![Produktbild VW Polo V [09]](/imgs/p_imgs_370/447474.jpg)
![Produktbild VW Polo V [09]](/imgs/p_imgs_370/447473.jpg)
![Produktbild VW Polo V [09]](/imgs/p_imgs_370/460577.jpg)

