Gut

2,3

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Polo V [09]

  • Polo V 1.2 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (55 kW) [09]

    Polo V 1.2 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (55 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Highline (77 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Highline (77 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (66 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (66 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell Comfortline (66 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell Comfortline (66 kW) [09]

  • Polo V 1.2 5-Gang manuell (51 kW) [09]

    Polo V 1.2 5-Gang manuell (51 kW) [09]

  • Polo V 1.2 5-Gang manuell Trendline (51 kW) [09]

    Polo V 1.2 5-Gang manuell Trendline (51 kW) [09]

  • Polo V 1.4 5-Gang manuell (63 kW) [09]

    Polo V 1.4 5-Gang manuell (63 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell Trendline (66 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell Trendline (66 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Comfortline (66 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Comfortline (66 kW) [09]

  • Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell (103 kW) [09] getunt von ABT

    Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell (103 kW) [09] getunt von ABT

  • Polo V 1.4 DSG (63 kW) [09]

    Polo V 1.4 DSG (63 kW) [09]

  • Polo V 1.4 DSG Comfortline (63 kW) [09]

    Polo V 1.4 DSG Comfortline (63 kW) [09]

  • Polo V TDI [09]

    Polo V TDI [09]

  • Polo IV 1.4 FSI 5-Gang manuell Highline (63 kW) [09]

    Polo IV 1.4 FSI 5-Gang manuell Highline (63 kW) [09]

  • Polo V 1.2  5-Gang manuell Trendline (44 kW) [09]

    Polo V 1.2 5-Gang manuell Trendline (44 kW) [09]

  • Polo V 1.2 5-Gang manuell (44 kW) [09]

    Polo V 1.2 5-Gang manuell (44 kW) [09]

  • Polo V 1.2 5-Gang manuell Comfortline (51 kW) [09]

    Polo V 1.2 5-Gang manuell Comfortline (51 kW) [09]

  • Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [09]

    Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [09]

  • Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [09]

    Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [09]

  • Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell Highline (77 kW) [09]

    Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell Highline (77 kW) [09]

  • Polo V 1.2 TSI DSG Highline (77 kW) [09]

    Polo V 1.2 TSI DSG Highline (77 kW) [09]

  • Polo V 1.4 5-Gang manuell Comfortline (63 kW) [09]

    Polo V 1.4 5-Gang manuell Comfortline (63 kW) [09]

  • Polo V 1.4 DSG Highline (63 kW) [09]

    Polo V 1.4 DSG Highline (63 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell (55 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell (55 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Comfortline (77 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Comfortline (77 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Highline (66 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Highline (66 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Trendline (55 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Trendline (55 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Trendline (77 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Trendline (77 kW) [09]

  • Polo V 1.6 TDI DSG Highline (66 kW) [09]

    Polo V 1.6 TDI DSG Highline (66 kW) [09]

  • Mehr...

VW Polo V [09] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 05.03.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (2)

    Getestet wurde: Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell Highline (77 kW) [09]

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung. Vorn gutes Platzangebot. Kräftiger und sauberer Motor. Sicheres und souveränes Fahrwerk. Hohes Sicherheitsniveau.
    Minus: Teuer in der Anschaffung. Beschwerlicher Zustieg in den Fond beim Dreitürer.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo V 1.2 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (55 kW) [09]

    „Plus: Leiser Motor, exaktes Fünfganggetriebe, sehr gute Verarbeitung, bequeme Sitze, gutes Platzangebot, komfortable Fahrwerksabstimmung.
    Minus: Anfahrschwäche, fragwürdige Schaltpunktanzeige, enttäuschende Verbrauchswerte.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 9/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 20

    „Wem der Golf eine Spur zu groß ist, der ist mit dem neuen Polo gut bedient. Als Allround-Antrieb hat sich der 1,4-Liter-Benziner mit 85 PS bewährt. Umweltbewusste Fahrer wählen den 90-PS-TDI mit BlueMotion-Technologiepaket oder den vollwertigen Polo BlueMotion mit 3,7 beziehungsweise 3,3 Liter Verbrauch.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 5/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 2- (501 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3 (55 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Polo V 1.4 5-Gang manuell Comfortline (63 kW) [09]

    Karosserie: 3+ (63 von 100 Punkten);
    Antrieb: 3+ (62 von 100 Punkten);
    Komfort: 2- (68 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2+ (86 von 100 Punkten);
    Kosten: 3 (55 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2+ (86 von 100 Punkten);
    Kundenzufriedenheit: 2+ (81 von 100 Punkten).

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo V 1.4 5-Gang manuell (63 kW) [09]

    „... Schaltmuffel müssen sich beim Überholen dem Hubraum- und Drehmomentvorteil des Wolfsburgers ergeben. Dessen 1,4-Liter erledigt seine Sache eher unauffällig, aber immer zur vollsten Zufriedenheit. Das gleiche Lob verdient sich das Fahrwerk des VW. Souverän schlucken Federn und Dämpfer selbst fiese Frostaufbrüche ...“

    • Erschienen: 19.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell (55 kW) [09]

    „... Der VW-Polo vermittelt über sein absolut sicheres und polterfreies Fahrwerk und die direkte Lenkung bestes Fahrgefühl. Den langstreckentauglichen Komfort beeinträchtigen allenfalls kurze, harte Querrillen. ...“

    • Erschienen: 08.01.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Polo V 1.4 DSG Highline (63 kW) [09]

    „Beim Fahrverhalten kann der kleine Wolfsburger rundum überzeugen. Der Federungskomfort ist ausgewogen, der Wagen liegt straff in der Kurve und ist dennoch nicht zu hart abgestimmt. ... Bei Verarbeitung und Bedienungsergonomie ist der Polo die Referenz in seiner Fahrzeugklasse. Die Bedienung ist kinderleicht, die Armaturen sind perfekt abzulesen und alle Schalter und Kunststoffe hinterlassen einen hochwertigen Eindruck. ...“

  • 485 von 650 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Polo V 1.4 5-Gang manuell Comfortline (63 kW) [09]

    „Hochwertige Verarbeitung, ein gutes Platzangebot, der hohe Komfort und die starken Bremsen sichern dem Polo Platz eins - trotz des schwächlichen Motors.“

    • Erschienen: 24.12.2009 | Ausgabe: 1-2/2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: Polo V 1.2 5-Gang manuell Comfortline (51 kW) [09]

    „Insgesamt bietet der dreitürige VW Polo 1.2 mit 70 PS einen guten Gegenwert fürs Geld. Der Dreizylinder-Benziner reicht für den Alltag vollkommen aus, zudem kann das Raumangebot überzeugen. Im hochwertigen Innenraum fühlt man sich gut aufhoben, billig war gestern. Leider gilt das auch für die Preise ...“

  • ohne Endnote

    „Gewinner: der Benziner“

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [09]

    „... Der Benziner fährt sich extrem spritzig, federt besser, wirkt wendiger und leiser. Mit vorsichtigem Gasfuß im Teillastbereich gefahren, sinkt sein Verbrauch auf rund fünf Liter. Was will man denn mehr?“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [09]

    „... Der TDI nagelt im Stand vernehmlich, zieht zwar ordentlich an, bleibt seinem herben Sound aber treu. Nervig ist seine schlechte Heizleistung; bei niedrigen Temperaturen wird er nur zögerlich warm. Bis zur vorgewählten Temperaturen heißt es lange frieren, während der TSI schnell für kuscheliges Klima sorgt. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo V 1.2 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (55 kW) [09]

    „... Der neue 1,2-Liter-Dreizylinder kommt zwar nicht an die gepflegten Manieren des 1.6 im Golf heran, läuft aber wesentlich ruhiger als der ebenfalls dreizylindrige Pumpe-Düse-Vorgänger. Unter 2000 U/min geht der Common Rail jedoch zurückhaltend zur Sache. ... Aber anders lässt sich ein Normverbrauch von gerade mal 3,3 Liter/100 km nicht erreichen ...“

    • Erschienen: 11.11.2009 | Ausgabe: 25/2009
    • Details zum Test

    206 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 201 von 300 Punkten

    Getestet wurde: Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell Highline (77 kW) [09]

    „Mit dem TSI-Motor wird der VW Polo zu einem Edel-Kleinwagen. Er bietet Komfort- und Antriebseigenschaften, die man üblicherweise nur in höheren Klassen findet. Das hat allerdings seinen Preis.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo V 1.2 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (55 kW) [09]

    „... Hier kommt kein spaßarmer Knauser, sondern weiter ein agiler Kleinwagen. Bei der Vergleichsfahrt mit dem 1,6-Liter-TDI ... benimmt sich der Dreizylinder sogar noch eine Spur temperamentvoller als der Vierzylinder. Der 1,2-Liter hängt lebhaft am Gas, dreht freudig, typisch Dreizylinder. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 11/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Trendline (55 kW) [09]

    „... Klar, der 1,6-Liter ist der gelassenere Motor, läuft leiser und kultivierter. Schneller fährt er nicht, diesen Eindruck bestätigen die Werksangaben. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo V 1.2 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (55 kW) [09]

    „... Mit seinem intelligenten Lademanagement. Start-Stopp sowie Feinschliff bei Aerodynamik inklusive verkleidetem Unterboden und im Windkanal geschliffenen Felgen ist er nach ähnlichem Muster gestrickt wie seine größeren Brüder. Allerdings wurde deren TDI eines Zylinders beraubt. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 6/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 05.11.2009 | Ausgabe: 24/2009
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell Highline (77 kW) [09]

    „Der neue TSI lässt erkennen, welches Potenzial noch im Benzinmotor steckt. Dazu kommen die bekannten Polo-Tugenden: hohe Fahrkultur, ausgewogener Komfort, gute Ergonomie und Fertigungsqualität.“

  • 4,5 von 5 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Polo V 1.4 5-Gang manuell Comfortline (63 kW) [09]

    „Plus: hochwertige Anmutung, zupackende Bremsen.
    Minus: Sicht nach vorne, hoher Grundpreis.“

  • 341 von 500 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [09]

    „Das Allroundtalent, nun als Benziner mit Spaßfaktor. Temperamentvoll, handlich, sparsam, praktisch. Und gar nicht so viel teurer als die anderen.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo V 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [09]

    „... VW kompensiert fehlendes Volumen im Motor auf eindrucksvolle Weise. Dabei beweist der kleine VW, dass sich gute Fahrleistungen - sprich beachtliche Durchzugswerte - und kleiner Verbrauch nicht ausschließen müssen. Weniger ist mehr, für die Downsizing-Strategie des Polo trifft das alte Sprichwort ins Schwarze.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 48/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu VW Polo V [09]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu VW Polo V [09]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf