-
- Erschienen: 15.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
- Details zum Test
Kawasaki Ninja ZX-10R Test
- 136 Tests
Gut
2,2
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 15.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Noch nie war es für Normalsterbliche so einfach, ohne Stress mit knapp 210 PS umzugehen. Die neue Kawasaki ZX-10R hat definitiv das Zeug, der BMW S 1000 RR die Krone im Superbike-Segment streitig zu machen.“
-
-
-
- Erschienen: 09.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Je nach Einstellung reicht der Charakter von freundlich bis kämpferisch. Den rauen Charme der Vorgänger tauscht sie gegen seidenweichen Lauf und ein Doppelpfund Sicherheit. Dass bei so einem üppigen Paket der Preis nach oben geht, war leider zu erwarten.“
-
-
-
- Erschienen: 06.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„....Sehr sanft und ohne wahrnehmbare Vibrationen lässt der gründlich umgekrempelte Reihenvierer seine Muskeln spielen. ...“
-
-
-
- Erschienen: 26.11.2010 | Ausgabe: 25/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: Spitzenleistung üppig und gut einsetzbar; Ergonomie für Sporteinsatz gelungen; Traktionskontrolle wirkungsvoll; ABS sportlich abgestimmt.
Minus: ABS kräftiger Aufpreis, nicht abschaltbar ...“ -
-
-
- Erschienen: 18.08.2010 | Ausgabe: 9/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Besonders der starke Motor, das gute Handling, die Anti-Hopping-Kupplung und die sauber dosierbare Bremse machen aus der grünen Zehner ein echtes Rennstrecken-Spaßgerät. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von PS - Das Sport-Motorrad Magazin in Ausgabe 2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 16.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
- Details zum Test
165 von 225 Punkten
Preis/Leistung: 13 von 25 Punkten
„... Sie bietet alles, was man von einer Tausender am Kringel haben will, reißt sehr gute Rundenzeiten, kombiniert Stabilität mit Leichtigkeit beim Einlenken und hat viel dosierbare Power - alles zu einem sehr fairen Preis. Das ABS von BMW und Honda ersetzt Kawa durch Aufregung. Keine Schlampe mehr aber immer noch ein Luder.“
-
-
-
- Erschienen: 07.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„... In höheren Drehzahlregionen fühlt sich der ZX-10R-Reaktor am wohlsten. Turbinenartig und bis auf einen kleinen Nachbrenner-Effekt bei 9000 Umdrehungen sehr gleichmäßig schnellt der Drehzahlmesser zügig Richtung Begrenzer. ...“
-
-
-
- Erschienen: 03.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: Kräftiger Motor; Sanfter, berechenbarer Leistungseinsatz; Gute Rückmeldung, stabiles Fahrverhalten ...
Minus: Extrem sportliche, anstrengende Sitzposition; Recht kurze Wartungsintervalle ...“ -
-
-
- Erschienen: 30.04.2010 | Ausgabe: 10/2010
- Details zum Test
330 von 400 Punkten
„Die Grüne sammelt auf der Strecke viele Sympathie-Punkte. Dank standfester Bremsen und drehfreudigen Motors landet sie im soliden Mittelfeld. Zu mehr reicht es aber nicht.“
-
-
-
- Erschienen: 30.04.2010 | Ausgabe: 10/2010
- Details zum Test
1163 von 1600 Punkten
„Speed ist ihr Ding. Im Alltag gibt sich die Grüne kaum eine Blöße, aber richtig wohl fühlt sie sich erst bei verschärftem Tempo.“
-
-
-
- Erschienen: 01.04.2010 | Ausgabe: 8/2010
- Details zum Test
173 von 200 Punkten
„Der zweite Platz geht durchaus als kleine Überraschung durch. Beim Highspeed-Bolzen ist die 10er eine echte Waffe, die auch auf der Bremse absolut überzeugt.“
-
-
-
- Erschienen: 24.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: geht obenrum wie die Sau.
Minus: Bremsen neigen zum Faden.“Info: Dieses Produkt wurde von PS - Das Sport-Motorrad Magazin in Ausgabe 9/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 19.03.2010 | Ausgabe: 7/2010
- Details zum Test
660 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 2,7
„Noch ein Fall von Unauffälligkeit. Die Kawa hat keine gravierende Schwäche, aber immerhin eine extreme Stärke: Ihre Bremse ist erste Sahne. Mal sehen, was noch kommt.“
-
-
-
- Erschienen: 10.02.2010 | Ausgabe: 3/2010
- Details zum Test
31 von 40 Punkten
„Plus: Kräftiger, linear drehender Reaktor; Harmonisches Gesamtpaket, Bremse top; Sehr guter Windschutz, geräumig; Bis ins Detail schön verarbeitet.
Minus: Screamer-Sound zu zurückhaltend; Kniewinkel klaustrophobisch.“ -
-
-
- Erschienen: 20.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
- Details zum Test
33 von 40 Punkten
„Auf der Piste ist die ZX-10R zu Hause. Sie wirkt solide und ehrgeizig, verlangt aber nach einem ebensolchen Piloten. Gib ihr die Knute, sie dankt es dir.“
-
-
-
- Erschienen: 08.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: Bremse kräftig, transparent, wirksam; Gasannahme weich und direkt; Charakter kompromisslos sportlich ...
Minus: Sitzposition ziemlich unbequem; ABS nicht erhältlich ...“ -
-
-
- Erschienen: 07.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Das pfeilschnelle Bike, dessen erster Gang bis 150 km/h reicht, ermöglicht nicht nur exzellente Fahrleistungen und Beschleunigungswerte, es lässt sich mit der bissigen Bremse auch jederzeit wieder sicher einfangen. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 5/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 11.11.2009 | Ausgabe: 12/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„Stärken: Viel Leistung, wenig Gewicht, tolles Handling. Sportlerherz, was willst du mehr?
Schwächen: Lenkungsdämpfer fehlt. Bremse fadet. Rahmen und Schwinge sind recht dünn.“Info: Dieses Produkt wurde von PS - Das Sport-Motorrad Magazin in Ausgabe 2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 16.09.2009 | Ausgabe: 10/2009
- Details zum Test
12 von 20 Punkten
„Leider scheitert die Kawa wieder an ihrer Sportlichkeit, aber da ist sie in bester Gesellschaft. Andere Reifen dürften ihr Handling verbessern.“
-
Kundenmeinungen
Durchschnitt aus 2 Meinungen in 1 Quelle
2 Meinungen bei Testberichte.de lesen
-
...the way of the ninja...
- Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, leicht, Bremsen
- Nachteile: hoher Verbrauch
- Ich bin: Allround
die ninjas sind für mich seit 1999 das mass aller dinge. die kawa ist in jeder situation einfach sehr zuverlässig, und ein toller partner auch im alltag.Antworten
entgegen vieler behauptungen finde ich das sitzen (180, 78kg) sehr angenehm und ich kann damit lokker vom hokker 700 km pro tag machen ohne die autobahn zu benützen...
sehr geil ist allerdings das tolle fahrwerk, die bremserei und natürlich das triebwerk...
weniger geil der kleine tank und der verbrauch wenn man rokkt damit, mir persönlich aber vollkommen egal:-)
...hab sie auch selber. habe sie power commandered und noch ne strammere staudruckanlage mit enddämpfern montiert. leistet ca 202 ps auf dem prüfstand, ist recht geil so, nur zu empfehlen. -
ninjazx10r
ich hab sie selber ich find das ist die geilste und besste kawa aller zeitenAntworten
Datenblatt
Weiterführende Informationen zum Thema Kawasaki Ninja ZX10R können Sie direkt beim Hersteller unter kawasaki.de finden.
Passende Bestenliste
Motorräder




