PS - Das Sport-Motorrad Magazin prüft Motorräder (3/2010): „Gegen die Uhr“

PS - Das Sport-Motorrad Magazin

Inhalt

Der Supersport-Knaller des Jahres, der größte internationale Rennstrecken-Vergleichstest der Saison, das Mastersuperbike 2010, ist ausgefahren. Der Pulverdampf senkt sich, und nur eine steht ganz oben: Die Siegerin des Mastersuperbike 2010 ist...

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich neun Superbikes. Als Testkriterien dienten die beste Rundenzeit sowie die Bewertung der Fahrer.

  • BMW Motorrad S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    • Typ: Supersportler;
    • Hubraum: 999 cm³;
    • Zylinderanzahl: 4;
    • ABS: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Power, Power, Power!
    Minus: Fahrwerks-Setup zu weich.“

    S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    1

  • Aprilia RSV4 1000 Factory (132 kW) [09]

    • Typ: Supersportler;
    • Hubraum: 1000 cm³;
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: unglaubliches Handling.
    Minus: zu klein für große Fahrer.“

    RSV4 1000 Factory (132 kW) [09]

    2

  • MV Agusta F4 (137 kW) [10]

    • Typ: Supersportler;
    • Hubraum: 998 cm³;
    • Zylinderanzahl: 4;
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: Tolles Vorderradgefühl.
    Minus: rauer Motorlauf, Vibrationen.“

    F4 (137 kW) [10]

    3

  • KTM Sportmotorcycle 1190 RC8 R (125 kW) [09]

    • Typ: Supersportler;
    • Hubraum: 1195 cm³;
    • Zylinderanzahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: präzises Handling.
    Minus: sehr spezielle Ergonomie.“

    1190 RC8 R (125 kW) [09]

    4

  • Ducati 1198 SP Corse (125 kW) [09]

    • Typ: Supersportler;
    • Hubraum: 1198 cm³;
    • Zylinderanzahl: 2;
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: beste Vorderradbremse.
    Minus: keine Anti-Hopping-Kupplung.“

    1198 SP Corse (125 kW) [09]

    5

  • Honda Fireblade (131 kW) [08]

    • Typ: Supersportler;
    • Hubraum: 999 cm³;
    • Zylinderanzahl: 4;
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: sehr gute Chassis-Balance.
    Minus: wenig Gefühl fürs Hinterrad.“

    Info: Dieses Produkt wurde von PS - Das Sport-Motorrad Magazin in Ausgabe 12/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Fireblade (131 kW) [08]

    6

  • Suzuki GSX-R 1000 (136 kW) [09]

    • Typ: Supersportler;
    • Hubraum: 999 cm³

    ohne Endnote

    „Plus: gute Leistungsentfaltung.
    Minus: Handling schwerfällig.“

    Info: Dieses Produkt wurde von PS - Das Sport-Motorrad Magazin in Ausgabe 1/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    GSX-R 1000 (136 kW) [09]

    7

  • Kawasaki Ninja ZX-10R (138 kW) [09]

    • Typ: Supersportler;
    • Hubraum: 998 cm³;
    • Zylinderanzahl: 4;
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: geht obenrum wie die Sau.
    Minus: Bremsen neigen zum Faden.“

    Info: Dieses Produkt wurde von PS - Das Sport-Motorrad Magazin in Ausgabe 9/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Ninja ZX-10R (138 kW) [09]

    8

  • Yamaha YZF-R1 (134 kW) [09]

    • Typ: Supersportler;
    • Hubraum: 998 cm³;
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: kurze Endübersetzung.
    Minus: für Rennstrecke viel zu weich.“

    YZF-R1 (134 kW) [09]

    9

Tests

Alle anzeigen 

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Händlers und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Händler zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf