PS - Das Sport-Motorrad Magazin prüft Motorräder (3/2010): „Gegen die Uhr“

PS - Das Sport-Motorrad Magazin

Inhalt

Der Supersport-Knaller des Jahres, der größte internationale Rennstrecken-Vergleichstest der Saison, das Mastersuperbike 2010, ist ausgefahren. Der Pulverdampf senkt sich, und nur eine steht ganz oben: Die Siegerin des Mastersuperbike 2010 ist...

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich neun Superbikes. Als Testkriterien dienten die beste Rundenzeit sowie die Bewertung der Fahrer.

  • BMW Motorrad S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    • Typ: Supersportler;
    • Hubraum: 999 cm³;
    • Zylinderanzahl: 4;
    • ABS: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Power, Power, Power!
    Minus: Fahrwerks-Setup zu weich.“

    S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    1

  • Aprilia RSV4 1000 Factory (132 kW) [09]

    • Typ: Supersportler;
    • Hubraum: 1000 cm³;
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: unglaubliches Handling.
    Minus: zu klein für große Fahrer.“

    RSV4 1000 Factory (132 kW) [09]

    2

  • MV Agusta F4 (137 kW) [10]

    • Typ: Supersportler;
    • Hubraum: 998 cm³;
    • Zylinderanzahl: 4;
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: Tolles Vorderradgefühl.
    Minus: rauer Motorlauf, Vibrationen.“

    F4 (137 kW) [10]

    3

  • KTM Sportmotorcycle 1190 RC8 R (125 kW) [09]

    • Typ: Supersportler;
    • Hubraum: 1195 cm³;
    • Zylinderanzahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: präzises Handling.
    Minus: sehr spezielle Ergonomie.“

    1190 RC8 R (125 kW) [09]

    4

  • Ducati 1198 SP Corse (125 kW) [09]

    • Typ: Supersportler;
    • Hubraum: 1198 cm³;
    • Zylinderanzahl: 2;
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: beste Vorderradbremse.
    Minus: keine Anti-Hopping-Kupplung.“

    1198 SP Corse (125 kW) [09]

    5

  • Honda Fireblade (131 kW) [08]

    • Typ: Supersportler;
    • Hubraum: 999 cm³;
    • Zylinderanzahl: 4;
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: sehr gute Chassis-Balance.
    Minus: wenig Gefühl fürs Hinterrad.“

    Info: Dieses Produkt wurde von PS - Das Sport-Motorrad Magazin in Ausgabe 12/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Fireblade (131 kW) [08]

    6

  • Suzuki GSX-R 1000 (136 kW) [09]

    • Typ: Supersportler;
    • Hubraum: 999 cm³

    ohne Endnote

    „Plus: gute Leistungsentfaltung.
    Minus: Handling schwerfällig.“

    Info: Dieses Produkt wurde von PS - Das Sport-Motorrad Magazin in Ausgabe 1/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    GSX-R 1000 (136 kW) [09]

    7

  • Kawasaki Ninja ZX-10R (138 kW) [09]

    • Typ: Supersportler;
    • Hubraum: 998 cm³;
    • Zylinderanzahl: 4;
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: geht obenrum wie die Sau.
    Minus: Bremsen neigen zum Faden.“

    Info: Dieses Produkt wurde von PS - Das Sport-Motorrad Magazin in Ausgabe 9/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Ninja ZX-10R (138 kW) [09]

    8

  • Yamaha YZF-R1 (134 kW) [09]

    • Typ: Supersportler;
    • Hubraum: 998 cm³;
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: kurze Endübersetzung.
    Minus: für Rennstrecke viel zu weich.“

    YZF-R1 (134 kW) [09]

    9

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Motorräder