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Der Newcomer der Supersport-Szene, die BMW S 1000RR, trifft auf die für 2010 behutsam modellgepflegten und gewohnt kampfstarken Japaner Honda CBR 1000RR Fireblade und Kawasaki ZX-10R Ninja.
BMW Motorrad S 1000 RR ABS (142 kW) [09]
ohne Endnote
„... Die S 1000RR steht Linienkorrekturen immer aufgeschlossen gegenüber und verdaut in Schräglage überfahrene Wellen noch eine Spur unaufgeregter, was sicher mit der Grundabstimmung der Federelemente zusammenhängt. ...“
Honda Fireblade ABS (131 kW) [09]
ohne Endnote
„... In Sachen Bremsperformance ist die Fireblade das Maß der Dinge mit geringer Handkraft und vorbildlich dosierbarer Bremsleistung. Ihr C-ABS hält auch im Ernstfall das Hinterrad so gut es geht am Boden. Zudem regelt es unglaublich schnell und feinfühlig. ...“
Kawasaki Ninja ZX-10R (138 kW) [09]
ohne Endnote
„... In höheren Drehzahlregionen fühlt sich der ZX-10R-Reaktor am wohlsten. Turbinenartig und bis auf einen kleinen Nachbrenner-Effekt bei 9000 Umdrehungen sehr gleichmäßig schnellt der Drehzahlmesser zügig Richtung Begrenzer. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.