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Der Newcomer der Supersport-Szene, die BMW S 1000RR, trifft auf die für 2010 behutsam modellgepflegten und gewohnt kampfstarken Japaner Honda CBR 1000RR Fireblade und Kawasaki ZX-10R Ninja.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Motorräder.

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  • S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    BMW Motorrad S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Die S 1000RR steht Linienkorrekturen immer aufgeschlossen gegenüber und verdaut in Schräglage überfahrene Wellen noch eine Spur unaufgeregter, was sicher mit der Grundabstimmung der Federelemente zusammenhängt. ...“

  • Fireblade ABS (131 kW) [09]

    Honda Fireblade ABS (131 kW) [09]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... In Sachen Bremsperformance ist die Fireblade das Maß der Dinge mit geringer Handkraft und vorbildlich dosierbarer Bremsleistung. Ihr C-ABS hält auch im Ernstfall das Hinterrad so gut es geht am Boden. Zudem regelt es unglaublich schnell und feinfühlig. ...“

  • Ninja ZX-10R (138 kW) [09]

    Kawasaki Ninja ZX-10R (138 kW) [09]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... In höheren Drehzahlregionen fühlt sich der ZX-10R-Reaktor am wohlsten. Turbinenartig und bis auf einen kleinen Nachbrenner-Effekt bei 9000 Umdrehungen sehr gleichmäßig schnellt der Drehzahlmesser zügig Richtung Begrenzer. ...“

  • Tests

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