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- Erschienen: 07.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
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ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
Gut
2,2
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Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„... Mit mehr Power im fünfstelligen Drehzahlbereich und einer sehr gut funktionierenden Traktionskontrolle kann sie ihre Vorteile aber nur auf abgesperrter Strecke in Szene setzen. ... Sehr neutrales Fahrwerk, tolle Bremsstabilität und mit brachialer Bremsleistung gesegnet. Sehr schnell regelndes Sport-ABS. ...“
„... Ihr handliches Fahrwerk lässt sie förmlich durchs Motodrom fliegen, während sie brav dem Linienwunsch des Piloten folgt. Bereits serienmäßig ist ihre Bremsstabilität auf Top-Niveau - so macht das Anbremsen der Spitzkehre aus höchster Geschwindigkeit heraus mächtig Spaß. ...“
„... Diese Zehner fährt nur mit Mühe enge Bögen, treibt ab dem Scheitelpunkt unter Zug weit nach außen. ... Die Rückmeldung des Fahrwerks ist krisp, die Bremse, einmal auf Temperatur gebracht, mit gutem Gefühl und toller Wirkung. ...“
„... Unruhe auf den Bodenwellen in Schräglage und bei voller Beschleunigung? Instabilität beim harten Ankern? Mangelnder Grip oder fehlende Rückmeldung? Alles Fehlanzeige! Wow - die Rakete ist perfekt. ...“
„... Die ZX-10R schiebt im Gegensatz zu den schwachbrüstigen 600ern bereits im unteren Drehzahldrittel bekömmlich an. Damit lässt sich's leben. ...“
„Aggressives Styling und 200 PS - braucht ein Sportmotorrad mehr, um die Fans zu locken? Anti-Hopping-Kupplung und Traktionskontrolle vielleicht? Hat die Ninja ZX-10R an Bord. ...“
„Ein entsprechender Schaltautomat, und die Kawa wäre noch näher an die BMW herangerückt. So gab's beim Getriebe Abzüge, wie für die Übersetzung. Die Elektronik ist absolut überzeugend.“
„Stärken: Enorme Fahrleistungen; Superbes Handling, geringes Gewicht; Herrlicher Sound; Zierlich wie eine 600er; Fein dosierbare Bremsen.
Schwächen: Soziussitz als Folterplatz; Spärlicher Windschutz.“
Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Seit jeher ist die Ninja ein Motorrad für ganze Kerle. Das änderte sich auch mit der 2008er ZX-10R nicht: Sie ist aggressiv, sauschnell und einen Hauch kerniger als ihre japanischen Klassenkumpels. Technisch gibt's nichts zu meckern, bei guter Pflege läuft die Zehner einwandfrei.“
„Gewaltiges Sprintvermögen und bombastische Bremsen stehen auf der Habenseite. Die kurze Übersetzung kostet aber Topspeed und bringt dennoch keine überragenden Durchzugswerte.“
„Die neue Zehner ist ein gewaltiger Schritt nach vorne. Nicht nur wegen der Leistung. Vor allem das Fahrwerk zählt nun zum Besten seiner Klasse. Der Druck aus der Mitte allerdings nicht.“
Preis/Leistung: 2,5, „Sieger Alltag“,„Sieger Preis-Leistung“
„Gegen diese Gegnerin zählt auch der vorläufige zweite Platz fast wie ein Sieg. Immerhin lässt die Kawa so renommierte Gegnerinnen wie die Fireblade hinter sich. Ein tolles Motorrad!“
„Mit der 2011er-Zehner kehrt Kawa endlich wieder zu den sportlichen Tugenden der Marke zurück. Auch wenn es nicht ganz zum Sieg reicht, ist die ZX-10R endlich wieder ein Bike auf das man stolz sein darf.“
Preis/Leistung: 2,5
Motor: 208 von 250 Punkten;
Fahrwerk: 200 von 250 Punkten;
Alltag: 139 von 250 Punkten;
Sicherheit: 94 von 150 Punkten;
Kosten: 46 von 100 Punkten.
Preis/Leistung: 2,7
Motor: 206 von 250 Punkten;
Fahrwerk: 187 von 250 Punkten;
Alltag: 125 von 250 Punkten;
Sicherheit: 93 von 150 Punkten;
Kosten: 47 von 100 Punkten.
„Plus: Motor bei niedrigen Drehzahlen bärenstark, Lenkungsdämpfer, analoger Drehzahlmesser, massiver Rahmen.
Minus: Träges Handling, pummelige Optik, Bremsen-Druckpunkt wandert ...“
„Plus: Ausgewogenes Fahrwerk, Motor im oberen Drehzahlbereich bärenstark ...
Minus: Bei niedrigen Drehzahlen wenig Drehmoment, Bremse überhitzt auf der Rennstrecke.“
„Plus: Sehr gutes Handling, starker, aggressiver Motor, gute Anti-Hopping-Kupplung, gute Gabel.
Minus: 2004er Modell Probleme mit Lichtmaschine, Bremsen-Druckpunkt wandert bei starker Beanspruchung, hintere Feder zu hart, Federbein-Druckstufe soft ...“
„Von der Sitzposition, dem Leistungsverlauf, der Laufruhe bis hin zum Handling gibt sich die Kawasaki ZX-10R so gut wie keine Blöße. Sie stellt Fahrbarkeit über Boshaftigkeit, Ausgewogenheit über Sensationsgier ...“
Durchschnitt aus 2 Meinungen in 1 Quelle
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Weiterführende Informationen zum Thema Kawasaki Ninja ZX10R können Sie direkt beim Hersteller unter kawasaki.de finden.
