MOTORRAD prüft Motorräder (4/2010): „Superbike-Trilogie“
Inhalt
Durch drei Disziplinen wurde die versammelte Superbike-Elite gescheucht. Mit eindeutigem Ergebnis.
1246 von 1600 Punkten
„Bei den Sportlern ist 2010 das Jahr der BMW. Jetzt ist die Konkurrenz gefordert.“
1
1187 von 1600 Punkten
„Ausgewogenheit ist ihre Stärke, zwar nirgends einsame Spitze, aber stets vorn mit dabei und ohne gravierende Schwächen.“
2
1168 von 1600 Punkten
„Sie macht einfach Spaß. Ob im Alltag oder auf der Strecke. Und der Motor verleiht diesem Funbike noch das besondere Flair.“
3
1163 von 1600 Punkten
„Speed ist ihr Ding. Im Alltag gibt sich die Grüne kaum eine Blöße, aber richtig wohl fühlt sie sich erst bei verschärftem Tempo.“
4
1157 von 1600 Punkten
„Wer sein Bike nicht an Dingen wie Verbrauch, Gepäcktransport oder Rückspiegeln misst, wird an ihr die helle Freude haben.“
5
1144 von 1600 Punkten
„Sie kann nirgends Glanzlichter setzen, punktet vielmehr durch solide Qualitäten, zu mehr als Durchschnitt reicht das aber nicht.“
6
1126 von 1600 Punkten
„Ein eigenwilliger Kanten. Handlich zwar und mit feurigem V2. Der gebärdet sich aber auch recht unkultiviert. Ein Fall für Enthusiasten.“
7
1126 von 1600 Punkten
„Sie ist stark und stabil, klingt und bremst famos. Handlich, sparsam oder bequem ist sie nicht. Braucht es das bei so viel Schönheit?“
7
1099 von 1600 Punkten
„Dass es im Alltag nicht viel zu erben gibt, war klar. Aber der faszinierende Twin hätte eine passende Fahrwerksabstimmung verdient.“
9