2Räder

Inhalt

Lieber aktiv im Sattel eines Sportbikes unterwegs als passiv im Sofa vor der Glotze? 2Räder informiert über neue und gebrauchte Sportler.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich 29 neue und gebrauchte Motorräder aus den Preisklassen bis 5000 Euro, bis 8000 Euro und über 8000 Euro. Endnoten wurden nicht vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • RS 125 Replica (11 kW)

    Aprilia RS 125 Replica (11 kW)

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 125 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „... Mit rassigem Design, tollem Fahrwerk und bissigen Bremsen vermittelt die Aprilia echtes Grand Prix-Feeling. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • RSV 1000 R (92 kW)

    Aprilia RSV 1000 R (92 kW)

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Bei unkonzentriertem Bummeltempo rappelt und taumelt die R noch wenig zielgenau durch die Landschaft. Sobald jedoch ... das Tempo steigt, ballert sie wie auf Schienen durch Kurven aller Art.“

  • RSV4 1000 Factory (132 kW) [09]

    Aprilia RSV4 1000 Factory (132 kW) [09]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1000 cm³
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „... Das Fahrwerk mit den edlen Öhlins-Komponenten agiert superb ... Mit sagenhafter Handlichkeit, ordentlich Schmalz an der Kette und einem fast erotischen V4-Knurren gesegnet ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • R 1200 S ABS (90 kW) [06]

    BMW Motorrad R 1200 S ABS (90 kW) [06]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1170 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Die mächtig verzögernde Bremse ist einer Sportlerin würdig, ihr optionales ABS hingegen regelt hart. Im Alltag punktet die BMW mit guter Sicht in den Spiegeln ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    BMW Motorrad S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... eine von Alltags- bis Rennstreckenbetrieb anpassbare Traktionskontrolle. Durch Wechselkurven zappt sich die BMW wie eine 600er ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 2/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Mito SP525 (11 kW) [11]

    Cagiva Mito SP525 (11 kW) [11]

    • Typ: Leicht­kraft­rad
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „... Fahrwerk und Bremsen arbeiten tadellos, die Bereifung (hinten 150er-Schlappen) sorgt für sichere Bodenhaftung, auch bei größeren Schräglagen. Die Mito SP525: ein echter Jungbrunnen.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 1198 SP (125 kW) [09]

    Ducati 1198 SP (125 kW) [09]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1198 cm³
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „... Sie läuft in Kurven stabil, lenkt präzise ein und bleibt stets neutral. Enge Kehren und Wendemanöver sind nicht ihr Ding, flotte Landstraßenruden und die Rennstrecke hingegen schon. ...“

  • Ducati 996 (83 kW) [99]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 996 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Bei untertouriger Fahrweise und im Stadtverkehr hackt die zierliche Ducati noch unwirsch auf die Kette ein. Nach dem Ortsschild feuert sie jedoch befreit über den Asphalt ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • GP 800 (50,5 kW)

    Gilera GP 800 (50,5 kW)

    • Hub­raum: 839 cm³
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 193 km/h

    ohne Endnote

    „... Der V2 des GP 800 stellt so manchen Motorradantrieb in den Schatten, bietet satten Durchzug gepaart mit geringem Verbrauch. Auf der Autobahn macht der Gilera dank stoischen Geradeauslaufs eine gute Figur ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Gilera Runner FXR 180 (14 kW)

    • Hub­raum: 176 cm³
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 122 km/h

    ohne Endnote

    „... Der Gilera ist laut, vibriert und säuft, fährt aber dank kleiner Räder (Zwölf Zoll vorn, 13 hinten) sagenhaft handlich und dennoch relativ stabil. Spurrillen machen ihm allerdings zu schaffen ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • CBR 900 RR [Modell 199]) (92 kW)

    Honda CBR 900 RR [Modell 199]) (92 kW)

    ohne Endnote

    „... Die Handlichkeit der Fireblade ist legendär, lediglich an die Aufstellneigung des kleinen, breiten Vorderreifens ... muss man sich gewöhnen. Bremsen, Ausstattung, Verarbeitung - alles top. ...“

  • CBR125R (10 kW) [04]

    Honda CBR125R (10 kW) [04]

    • Typ: Leicht­kraft­rad
    • Zylin­deran­zahl: 1
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „... Das enorm handliche Fahrwerk (leider mit billigem Stahl-, statt Alurahmen) überzeugte, kam allenfalls mit Sozius an seine Grenzen. ... Ausstattung und Verarbeitung liegen honda-typisch auf hohem Niveau.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 2/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • CBR600RR C-ABS (88 kW) [09]

    Honda CBR600RR C-ABS (88 kW) [09]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 599 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Der CBR-Vierzylinder ist ebenso drehfreudig wie ausgereift und entwickelt bei relativ niedrigen Drehzahlen reichlich Druck. ...“

  • VTR 1000 SP-2 (99 kW)

    Honda VTR 1000 SP-2 (99 kW)

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Das Fahrwerk zeigt sich sportlich-straff und der Motor spritzig und kraftvoll - und das schon bei niedrigen Drehzahlen. Außerdem besitzt die SP2 eine gelungene Verkleidung und superbe Bremsen.“

  • ER-6f ABS (53 kW) [06]

    Kawasaki ER-6f ABS (53 kW) [06]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 649 cm³
    • ABS: Ja

    ohne Endnote

    „... Der Fahrer sitzt dank des nicht zu niedrig angebrachten, breiten Lenkers angenehm aufrecht, die Kawasaki lässt sich spielerisch dirigieren. Und das beste von allem: Sie hat serienmäßig ABS.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Ninja 250R (24 kW) [08]

    Kawasaki Ninja 250R (24 kW) [08]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 249 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Das Handling der gar nicht mal so leichten Ninja ist top, das Fahrwerk eher soft als straff. Die Bremsen könnten bissiger sein, die Ausstattung üppiger, das Cockpit moderner ... “

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 4/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Ninja ZX-10R (128 kW) [04]

    Kawasaki Ninja ZX-10R (128 kW) [04]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Das pfeilschnelle Bike, dessen erster Gang bis 150 km/h reicht, ermöglicht nicht nur exzellente Fahrleistungen und Beschleunigungswerte, es lässt sich mit der bissigen Bremse auch jederzeit wieder sicher einfangen. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 5/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Ninja ZX-6R

    Kawasaki Ninja ZX-6R

    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Die leichte Kawa ist sehr handlich, bremst sensationell und hat kaum Schwächen. Höchstens das Aufstellen beim Bremsen nervt.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 1190 RC8 (114 kW) [08]

    KTM Sportmotorcycle 1190 RC8 (114 kW) [08]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1148 cm³
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „... Für die harte Gasannahme entschädigt der kernig-röhrende V2-Sound ebenso wie der durchzugsstarke und drehfreudige Motor. Am kantigen Design mag sich der eine oder andere stören ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 5/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • F4 1078 RR 312 (140 kW) [09]

    MV Agusta F4 1078 RR 312 (140 kW) [09]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1078 cm³

    ohne Endnote

    „... Zwar wird das Fahrwerk mit höherem Tempo immer unhandlicher, die Federelemente hingegen sprechen ebenso fein an wie die formidable Bremsanlage. ...“

  • Suzuki GSX 1300 Hayabusa (129 kW)

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 1299 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Das straffe, dennoch komfortable Fahrwerk hält die Fuhre dabei stets sicher in der Bahn und sorgt für zielgenaues Handling. ...“

  • GSX-R1000 (131 kW) [05]

    Suzuki GSX-R1000 (131 kW) [05]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Ihre geschmeidige Gasannahme und der vehemente Antritt bereits aus mittleren Drehzahlen katapultieren sie vorzugsweise auf Rennstrecken und Landstraßen weit nach vorn. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • TL 1000 S (92 kW)

    Suzuki TL 1000 S (92 kW)

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer

    ohne Endnote

    „... Die TL will also von Könnern gefahren und beherrscht werden, die mit dem unharmonischen Fahrwerk ... der Neigung zum Lenkschlagen und den schlappen Bremsen klar kommen. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 4/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Daytona 675 (92 kW) [09]

    Triumph Daytona 675 (92 kW) [09]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 675 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „... Diese Kombination aus sehr wenig Masse, sehr viel Leistung, einem jederzeit topstabilen Fahrwerk und hervorragenden Bremsen ist einmalig. ...“

  • Daytona 955i (94 kW)

    Triumph Daytona 955i (94 kW)

    • Typ: Super­sport­ler

    ohne Endnote

    „... Mit vorbildlichem, sanftem Ansprechverhalten und ohne jegliche störende Lastwechselreaktionen sorgt der 128 PS starke Triple für ordentlich Vortrieb. ... Tadellos sind die bissigen Bremsen.“

  • TMax 500 ABS (32 kW) [09]

    Yamaha TMax 500 ABS (32 kW) [09]

    • Hub­raum: 499 cm³
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 165 km/h

    ohne Endnote

    „... Kurven durcheilt der sportliche Roller neutral und gut ausbalanciert. Sein vorbildliches Platzangebot und die saubere Federungsabstimmung machen noch mehr Laune, sich auf den 500er zu schwingen.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Yamaha YZF 750 R (72 kW)

    • Hub­raum: 749 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... ihre extreme Leichtfüßigkeit und ihr präzises, neutrales Fahrverhalten ließen sie bei ihrer Vorstellung 1993 Bestzeiten auf die Rennstrecke knallen. ...“

  • YZF-R1 (134 kW) [09]

    Yamaha YZF-R1 (134 kW) [09]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „... noch besser ausbalanciert und brilliert mit fast unschlagbarer Handlichkeit. Sie läuft präzise und top-stabil, ihre Bremsen bieten glasklare Rückmeldung, super Dosierbarkeit und gnadenlosen Biss. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • YZF-R125 (11 kW) [08]

    Yamaha YZF-R125 (11 kW) [08]

    • Typ: Leicht­kraft­rad
    • Hub­raum: 124 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „... Der 15 PS starke Einzylinder sorgt für in dieser Klasse kaum zu schlagende Fahrleistungen und erweist sich als äußerst sparsam. Das stabile Fahrwerk und die guten Bremsen zeugen vom hohen Anspruch ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 7/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Tests

Mehr zum Thema Motorroller

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf