Canon Systemkameras

(14)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Einsteiger (8)
  • Fortgeschrittene (7)
  • Mikrofon-Eingang (9)
  • Nur Testsieger anzeigen (3)
  • Canon EOS (6)

Produktwissen und weitere Tests zu Canon Systemkameras (spiegellos)

Kompaktkamera mit Wechselobjektiv d-pixx 1/2016 - Was haben Canon und Nikon gemeinsam? Tolle Spiegelreflexkameras, aber wenn es um Spiegellose geht, hinken sie einträchtig hinter Olympus und Panasonic (FourThirds-Sensoren) und Sony (APS- und Vollformatsensoren) hinterher. Holt Canon mit der EOS M10 wenigstens ein bisschen auf? Auf dem Prüfstand befand sich eine spiegellose Systemkamera, die die Endnote „sehr gut“ erhielt.

Tiger im Tank camera 6/2014 (November/Dezember) - Das Vollformat-Update: Nikon hat mit der D810 die Nachfolgerin der erfolgreichen D800 vorgestellt. Im Vergleich zur Einführung der D800 gilt hier aber nun die Maxime ‚Evolution statt Revolution‘. Die D810 bietet zahlreiche Verbesserungen, doch sie legt keinen erneuten technologischen Quantensprung hin. Entsprechend stellt sich für den D800-Nutzer die Frage, ob sich ein Umstieg lohnt. camera hat sich die D810 im Vergleich mit ihrer älteren Schwester angesehen. Auf dem Prüfstand befand sich eine digitale Spiegelreflexkamera, die mit der Endnote „sehr gut“ abschnitt. Als Testkriterien dienten Bildqualität, Handhabung und Preis/Leistung.

Beschleunigt CanonFoto 3/2015 - Auf dem Prüfstand befand sich eine spiegellose Systemkamera. Sie erhielt anhand der Testkriterien Bildqualität, Ausstattung und Handling die Endnote „sehr gut“.

Starker Auftritt fotoMAGAZIN 1/2014 - Kurz vor Redaktionsschluss erreichte uns die neue Pentax K-3. Im Praxis- und Labortest kann sie sich auf den vorderen Rängen der APS-C-SLRs positionieren. Geprüft wurde eine Digitalkamera, welche die Note „sehr gut“ erhielt. Als Testkriterien dienten Bildqualität, Geschwindigkeit, Ausstattung und Bedienung.

SemiProfi COLOR FOTO 8/2013 - Die Nikon D800 ist für engagierte Amateure gedacht, die schon mal 2300 Euro in die Hand nehmen – auch wenn es Vollformat noch günstiger gibt. Dafür gibt es nicht nur einen 36-Megapixel-Sensor, sondern auch eine semiprofessionelle Ausstattung. Eine Digitalkamera befand sich im Check und wurde mit 60,5 von 100 möglichen Punkten bewertet. Als Testkriterien dienten Bildqualität (bei ISO-Werten von 100 bis 6400) sowie Ausstattung und Performance.

Fujifilm kommt in Schwung! Computer Bild 16/2016 - Im Kurztest befand sich eine Digitalkamera. Eine Notenvergabe wurde nicht vorgenommen.

Nikon D7100 FOTOTEST 1/2015 - Auf dem Prüfstand befand sich eine digitale Spiegelreflexkamera, die die Endnote „sehr gut“ erhielt. Als Testkriterien wurden Bildqualität, visueller Bildeindruck, Autofokus sowie Bedienung und Ausstattung herangezogen.

Nikon D7100 FOTOTEST Nr. 3 (Mai/Juni 2013) - Einzeltest: Das neue APS-C-Flaggschiff des Hauses erfüllt professionelle Ansprüche bei Ausstattung, Bedienung und Bildqualität. Eine Kamera befand sich im Einzeltest und wurde für „super“ befunden. Bewertet wurde das Produkt anhand von Bildqualität, visuellem Bildeindruck, Autofokus, Bedienung und Ausstattung.

Wer hat die Spiegelreflex geschrumpft? camera 3/2014 (April/Mai) - So klein und doch so leistungsstark. Äußerlich erinnert die Olympus OM-D E-M10 immer noch an die OM-Serie aus den 1970er-Jahren. Aber inzwischen ist die Retro-Schönheit viel kleiner und eine Spiegelreflex ist sie, trotz charakteristischer Haube, auch nicht mehr. Im Einzeltest befand sich eine Kamera auf dem Prüfstand. Sie erhielt die Endnote „sehr gut“. Testkriterien waren Bildqualität, Handhabung und Preis/Leistung.

Kompakte Systemkamera DigitalPHOTO 4/2016 - Auf dem Prüfstand befand sich eine spiegellose Systemkamera, die die Endnote „gut“ erhielt. Als Testkriterien dienten Bildqualität, Ausstattung und Handling.

Ein bisschen größer d-pixx 1/2014 - Die neue Fujifilm X-T1 erinnert sehr an alte Spiegelreflexzeiten. Nahezu jede variable Voreinstellung kann vom Fotografen direkt über ein eigenes Bedienelement vorgenommen werden. Aus gutem Grund! Eine Digitalkamera wurde getestet. Die Endnote lautete „hervorragend“.

Canons erste Systemkamera E-MEDIA 2/2013 - Mit der Eros M betritt Canon als letzter der großen Kamerahersteller den Markt für Systemkameras - E-Media hat sie getestet. E-Media nahm eine Digitalkamera unter die Lupe und befand sie für „gut“.

EOS 700D: Topmodell für ambitionierte Einsteiger CanonFoto 3/2013 (Juni-August) - Trotz großer Verlockungen aus dem Lager der Spiegellosen bleibt die Spiegelreflex für viele Fotografen erste Wahl – zu Recht, wie die neue EOS 700D beweist. Der Blick durch den optischen Sucher ist einfach unschlagbar, und auf so manchen elektronischen Helfer muss trotzdem nicht verzichtet werden. Im Check befand sich eine digitale Spiegelreflexkamera, die mit „sehr gut“ bewertet wurde. Als Testkriterien dienten Bildqualität, Ausstattung und Handling.

Die erste Systemkamera Computer Bild 19/2012 - Endlich da: Canons erste Systemkamera. COMPUTERBILD hatte die EOS M SCHON IN DER HAND. Getestet wurde eine Systemkamera, die keine Note erhielt.

Canon EOS M PC-WELT 4/2013 - Eine Systemkamera wurde getestet und erhielt die Endnote „befriedigend“. Als Bewertungsgrundlage dienten die Kriterien Bildqualität, Ausstattung, Handhabung und Service.

Ein Klassiker neu aufgelegt Foto Praxis 5/2012 (September/Oktober) - Olympus bleibt wertkonservativ: Die neuen Kameramodelle erinnern optisch an die früheren Erfolgsmodelle und beherbergen modernste innovative Digitaltechnik. Bei der PEN standen die 60er-Jahre an, bei der OMD E-M5 sind es die 70er. Was Designfans freut, kann junge Fotografen ganz schön irritieren. Eine Digitalkamera wurde untersucht und bekam die Note „sehr gut“. Bewertungskriterien waren Bildqualität, Autofokus, Ausstattung, Geschwindigkeit sowie Bedienung.

Es geht voran! fotoMAGAZIN Nr. 10 (Oktober 2012) - Das fotoMAGAZIN testete eine Digitalkamera, die als „sehr gut“ bewertet wurde.

Die Zukunft hat begonnen unterwasser 9/2011 - Herbert Frei testet die aktuellste Systemkamera mit Unterwasser-Gehäuse, die Olympus PEN E-PL2.

Kraftpaket der Mittelklasse FOTOHITS 6/2011 - In der letzten Ausgabe konnten wir die neue D5100 zeitgleich zu ihrer offiziellen Vorstellung mit ersten Beispielfotos kurz präsentieren. Jetzt musste sich die neue Nikon im FOTOHITS-Testlabor bewähren.

„Alles im Blick & alles im Griff“ - Vollformat SPIEGELREFLEX digital 1/2010 - Vollformat mit 24 Megapixel für weniger als 1900 Euro - was will man mehr. Als Testkriterien dienten Bildqualität, visueller Bildeindruck, Autofokus, Bedienung und Ausstattung.

Zukunftsweisende Profi-SLR DigitalPHOTO 3/2010 - Die beiden großen Kamerahersteller definieren die Available-Light-Fotografie neu. Nachdem die Nikon D3S in der vorigen Ausgabe Bestnoten einheimste, stellt sich nun Canons neuer Sport- und Reportage-Spezialist, die EOS-1D Mark IV, unseren Testanforderungen. Lesen Sie, welche der beiden Profikameras am Ende die Nase vorn hat. Als Testkriterien dienten Bildqualität, Ausstattung und Handling. Zum Vergleich wurde ein Konkurrenzmodell herangezogen. Drei weitere Alternativen wurden vorgestellt.

Detailversessen SFT-Magazin 5/2010 - DSLR: Für Einsteiger konzipiert, wird Canons EOS 550D auch höheren Ansprüchen gerecht.

Einstieg auf hohem Niveau PROFIFOTO 3/2010 - Die neue 729 Euro teure EOS 550D positioniert sich zwischen dem Einsteigermodell EOS 500D und der Mittelklasse-SLR EOS 50D. Umso erstaunlicher ist, dass Canon der kleinen EOS viele Funktionen der EOS 7D spendiert hat. Wie gut dies in der Praxis funktioniert und was die EOS 550D zumindest in der Vorserie an Bildqualität zu bieten hat, zeigt der ProfiFoto Labor-Test. Als Testkriterien dienten Bildqualität, Auflösung, Handhabung und Ausstattung.

Kleine Schritte d-pixx 3/2008 - Das neue Nikon-Einsteigermodell in der D-SLR-Klasse heißt D60 - und kann auf den ersten Blick leicht mit den Vorgängermodellen verwechselt werden.

Enge Verwandte COLOR FOTO 4/2007 - Samsungs neue SLR-Kamera ist eine enge Verwandte der Pentax K10D: Die GX-10 kommt mit 10 Mio. Pixel, Bildstabilisator und reichhaltiger Ausstattung zum Preis von rund 900 Euro. Halten die Testergebnisse, was die Kameratechnik verspricht?

Klappt doch! PROFIFOTO 10/2010 - Mit dem Nachfolger der EOS 50D bringt Canon seine erste DSLR mit klappbarem Display auf den Markt. Darüber hinaus finden sich in der EOS 60D eine Reihe von Ausstattungsmerkmalen aus der EOS 7D wieder, wie beispielsweise der 18 Megapixel APS-C-Sensor, die Full-HD-Videofunktion, das iFCL-Messystem und der Digic 4 Prozessor, der schnelle Serienaufnahmen ermöglicht und Empfindlichkeits-Einstellungen bis 12.800 bereitstellt. Das sieht auf dem Papier zunächst einmal gut aus, aber wie sieht es mit den Leistungsdaten in der Praxis aus? ProfiFoto konnte ein Vorserienmodell der neuen EOS bereits einem Labortest unterziehen.

Canon EOS 5D im Praxistest DigitalPHOTO 1/2006 - Kaum ist die EOS 20D ein Jahr alt, legt Canon die Messlatte höher und präsentiert die EOS 5D mit fantastischen 12 Millionen Pixeln. In der Luft sollte Canons jüngster DSLR-Spross mit Vollformat-CMOS-Sensor zeigen, was in ihr steckt.

Vernünftig sparen COLOR FOTO 10/2005 - Kompakte Spiegelreflexkameras mit digitaler Bildaufzeichnung haben Konjunktur. Auch Konica Minolta will da nicht zurückstehen und stellt der Dynax 7D jetzt die vernünftig abgespeckte 5D zur Seite. Auf ein eingebautes Anti-Shake-System muss der Käufer auch hier nicht verzichten.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Canon Systemkameras (spiegellos).