Bilder zu Ford Focus (2018)

Ford Focus (2018) Test

  • 5 Tests
  • Kom­pakt­klasse
  • Front­an­trieb
  • Die­sel, Ben­zin

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Focus 1.0 EcoBoost (92 kW) (2018)

    Focus 1.0 EcoBoost (92 kW) (2018)

  • Focus Active Turnier 1.5 EcoBoost (110 kW) (2018)

    Focus Active Turnier 1.5 EcoBoost (110 kW) (2018)

  • Focus Active 2.0 EcoBlue (110 kW) (2018)

    Focus Active 2.0 EcoBlue (110 kW) (2018)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 518 von 750 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Focus 1.0 EcoBoost (92 kW) (2018)

    Stärken: Für diese Wagenklasse viel Platz im Fond und großer Kofferraum.
    Schwächen: Höhere Active-Bauweise geht zu Lasten der Fahrdynamik; mäßige Klimatechnik.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 267 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Focus Active Turnier 1.5 EcoBoost (110 kW) (2018)

    Plus: Gute Beschleunigung und Fahrleistungen; gute Bremsen; hilfreiche Assistenzsysteme.
    Minus: Als Active (Anm.d.R.: größere Bodenfreiheit) Dynamik-Verlust im Fahr- und Kurvenverhalten.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 513 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 52 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Focus Active 2.0 EcoBlue (110 kW) (2018)

    „Plus: Zackige Lenkung, sehr gute Bremsen. Großer Kofferraum, hohe Zuladung. Günstiger Preis.
    Minus: Sitze vorn und hinten nur mittelmäßig, schlechte Übersicht, Werkstattintervall ein Jahr.“

  • 528 von 750 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Focus 1.0 EcoBoost (92 kW) (2018)

    „Aktives, lebendiges und sparsames Auto. Alltag geht auch.“

  • 299 von 450 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Focus 1.0 EcoBoost (92 kW) (2018)


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin