Alfa Romeo 156 [97] 14 Tests

(Auto)
156 [97] Produktbild

Ø Befriedigend (3,0)

Tests (14)

Ø Teilnote 3,0

Keine Meinungen

Produktdaten:
Frontantrieb: Ja
Karosserie: Kombi
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • 156 2.0 Twin Spark (114 kW)
  • 156 2.4 JDT (100 kW)
  • 156 2.5 V6 (140 kW)
  • 156 GTA 3.2 V6 (184 kW) [97]
  • 156 SW 2.4 JTD (103 kW) [97]
  • 156 Sportwagon 2.0 (114 kW)
  • 156 Sportwagon 2.0 JTS 16V (122 kW) [97]
  • 156 Sportwagon 2.4 JTD (77 kW)
  • Crosswagon Q4
  • Sportwagon 1.8 T.Spark (106 kW)
  • Sportwagon 2.5 V6 24 V (140 kW)
  • Mehr...

Alfa Romeo 156 [97] im Test der Fachmagazine

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 1/2005
    • Erschienen: 12/2004
    • 3 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Crosswagon Q4

    „Plus: Dynamische Fahreigenschaften; Gute Lenkreaktion; Sehr gute Traktion; Gut beherrschbar und spurstabil.
    Minus: Untersteuert in engen Kurven; Harte ESP- und ASR-Eingriffe.“  Mehr Details

    • MOTORVISION - Das Magazin für automobile Faszination

    • Ausgabe: 6/2012
    • Erschienen: 10/2012

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 156 GTA 3.2 V6 (184 kW) [97]

    „... Sein Revier sind ... die zügige Autobahnetappe oder ein schön zurechtgelegtes Stück Landstraße. Da stört dann auch der gefühlt 20 Meter große Wendekreis nicht mehr und man genießt einfach das herrliche Zusammenspiel aus hemmungsloser Drehzahlgier, einem wunderbar zu schaltenden Sechsganggetriebe und diesem so stark unter die Haut gehenden, markig-heiseren V6-Klangerlebnis.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 17/2011
    • Erschienen: 07/2011
    • 6 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 156 Sportwagon 2.0 JTS 16V (122 kW) [97]

    „Wer bei einem Familienauto nicht auf Dynamik verzichten möchte, findet im Alfa Romeo 156 Sportwagon eine rassige Alternative. Allerdings muss man in puncto Raumangebot Abstriche hinnehmen ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 9/2010
    • Erschienen: 03/2010
    • Produkt: Platz 1 von 10
    • Seiten: 3

    „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    „... Im Alter rostet der Alfa, die Gelenke an Vorder- und Hinterachse verschleißen, Motor und Getriebe ölen, die Bremsscheiben werden riefig, der Auspuff gammelt. Im AUTO BILD-Kummerkasten sind Klagen wegen Motorschäden (Benziner: gerissener Zahnriemen; Diesel: Turbodefekte)
    verzeichnet, und auch die Elektronik spinnt
    bei vielen 156, Lichtmaschinen geben ihren Geist auf.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 31/2009
    • Erschienen: 07/2009
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Seiten: 2

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 156 SW 2.4 JTD (103 kW) [97]

    „... Und die ersten Auswertungen der Pannenzähler zeigten bald, dass die Zuverlässigkeit der Mittelklasse-Limousine zwar nicht so gut war wie bei einem Toyota - aber um Welten besser, als alles andere zuvor aus dem Hause Alfa Romeo. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 15/2009
    • Erschienen: 04/2009
    • Produkt: Platz 6 von 7
    • Seiten: 3

    2,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 156 GTA 3.2 V6 (184 kW) [97]

    „Kompakt ist er, Stil und Power hat er auch, aber den Geist des Grand Turismo überlässt der brachiale Alfa 147 GTA den Mitbewerbern.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 15/2001
    • Erschienen: 04/2001
    • Produkt: Platz 6 von 6

    „ausreichend“ (4+)

    Getestet wurde: 156 2.5 V6 (140 kW)

    Plus u.a.: „Toller Motorsound, durchzugsstarker Sechszylinder, straff abgestimmtes Fahrwerk, sehr gute Fahrleistungen“. Minus: „Mangelhaftes Crashverhalten, hoher Verbrauch, geringer Fahrkomfort, reparaturunfreundlich konstruiert, kleinster Kofferraum“.  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 21/2000
    • Erschienen: 10/2000

    560 von 700 Punkten

    Getestet wurde: 156 2.4 JDT (100 kW)

     Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 42/2000
    • Erschienen: 10/2000
    • Produkt: Platz 5 von 5

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 156 2.5 V6 (140 kW)

    „hat ein sportliches Fahrwerk, aber wenig Komfort, einen fantastischen Motor, der leider säuft wie ein Hafenarbeiter, eine hinreißende Karosserie, die voller Mängel steckt. Man muss ihn lieben oder hassen- typisch Alfa eben“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 35/2000
    • Erschienen: 09/2000

    4 von 6 Autos

    „Vernunftkauf“

    Getestet wurde: 156 Sportwagon 2.4 JTD (77 kW)

     Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 31/2000
    • Erschienen: 08/2000

    359 von 500 Punkten

    Getestet wurde: 156 Sportwagon 2.0 (114 kW)

     Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 12/2000
    • Erschienen: 05/2000

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Sportwagon 2.5 V6 24 V (140 kW)

     Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 21/2000
    • Erschienen: 05/2000

    „befriedigend“ (362 von 500 Punkten)

    Getestet wurde: Sportwagon 1.8 T.Spark (106 kW)

     Mehr Details

    • ADAC Special Das Automagazin

    • Ausgabe: 1/2000
    • Erschienen: 01/2000
    • 67 Produkte im Test

    Fahrverhalten: „2,5“

    Getestet wurde: 156 2.4 JDT (100 kW)

     Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alfa Romeo 156 Alfa 2.0 T.Spark Selespeed*LEDER* Limousine (110 kW)

    * Zahnriemen und Kupplung bei 190Tkm NEU * HU / AU bis 09 / 2021 Gültig * IM KUNDENAUFTRAGÄnderungen, ,...

  • Alfa Romeo 156 Alfa 1.6 T.Spark Leder-Grau Limousine (88 kW)

    ANGEBOTEN WIRD: ALFA 156 1. 6 T. Spark Leder - Grau Klima TÜV - NEU. . . Unsere Öffnungszeiten sind: Mo - Fr: 10: ,...

  • Alfa Romeo 156 Alfa Sportwagon 2.0JTS Distincti*LEDER*NAVI*KLIMA Kombi (122 kW)

    Innenausstattung: Vollleder, Schwarz, Laderaumabdeckung, Mittelarmlehne - vorne, Mittelarmlehne - hinten, Aluminium - ,...

  • Alfa Romeo 156 Alfa 2.0 JTS Progression Selespeed Kombi (122 kW)

    * Klimaautomatik * Fahrer / Beifahrer / Seitenairbag * ESP / ABS * Außenspiegel elektrisch verstellbar und heizbar * ,...

  • Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.0 Twin Spark Selespeed Kombi (114 kW)

    ABS Bosch, 4 Sensoren, Airbag, Fahrer - und Beif. re. abschaltb. , Airbag: Seitenairbag Fahrer / Beifahrer, ,...

  • Alfa Romeo 156 Alfa 1.8 16V Twin Spark AHK-abnehmbar Klima Limousine (106 kW)

    HU / AU: 07. 2020!AHK - abnehmbar!Allwetterbreifung!voll Scheckheftgepflegt!Im Kundenauftrag!Innenausstattung: ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Alfa Romeo 156 [97]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe Benzin

Weitere Tests & Produktwissen

Bella Italia oder good old Germany?

Auto Bild 31/2009 - Ende 1997 war das, als die acht Jahre währende Bauzeit des 156 begann. Und die ersten Auswertungen der Pannenzähler zeigten bald, dass die Zuverlässigkeit der Mittelklasse-Limousine zwar nicht so gut war wie bei einem Toyota – aber um Welten besser, als alles andere zuvor aus dem Hause Alfa Romeo. Daran hat sich bis heute kaum etwas geändert, allerdings kommt wegen des Alters der Fahrzeuge noch ein Punkt hinzu: verschlampte Wartung. …weiterlesen

Wo rennt´s denn?

auto motor und sport 12/2009 - Mit zwei neuen Turbomotoren wertet Alfa Romeo die Mittelklasse-Baureihe 159 auf. Natürlich sind sowohl der Benziner als auch der Diesel stärker und sparsamer als ihre Vorgänger. Eindrücke von ersten Probefahrten.Testumfeld:Im Test befanden sich zwei Mittelklasselimousinen, die keine Endnoten erhielten. …weiterlesen

Schwere Erleichterung

MOTORVISION - Das Magazin für automobile Faszination 6/2012 - Als Alfa Romeo im Jahre 2002 für den Unternehmensretter 156 seine drei legendären Buchstaben G, T und A aus der Versenkung holt, ist die Freude nicht nur bei Italo-Fans riesig. Eine schönere und wohlklingendere Sportlimousine hat man lange nicht gesehen. Leider trüben eine durchwachsene Querdynamik und die hohe Mängelquote das attraktive Bild nachhaltig. Sieben Jahre nach Produktionsstopp treffen wir den stärksten 156 zum Gebrauchtwagencheck.Begutachtet wurde ein Auto, das jedoch ohne Endnote blieb. …weiterlesen

Altmetall für Liebhaber

AUTOStraßenverkehr 7/2011 - Von wegen alt: OLD- UND YOUNGTIMER sind für viele Autofans ein Traum. Wir zeigen, was Sie beachten müssen, damit der Erwerb nicht zum teuren Albtraum wird.Testumfeld:Im Vergleichstest befanden sich vier Autos. …weiterlesen