Bilder zu Ford Mustang [09]

Ford Mustang [09] Test

  • 10 Tests
  • Heck­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Mustang Shelby GT 500 6-Gang manuell (493 kW) [09]

  • Mustang Shelby GT500 6-Gang manuell (516 kW) [09] getunt von Rusconi & Ulz

  • Mustang Shelby GT500 Convertible 6-Gang manuell (478 kW) [09]

  • Mustang Shelby GT 500 6-Gang manuell Super Snake (597 kW) [09]

  • Mustang Shelby GT500 Convertible 6-Gang manuell (493 kW) [09]

    Mustang Shelby GT500 Convertible 6-Gang manuell (493 kW) [09]

  • Mustang Boss 302 6-Gang manuell (331 kW) [09]

    Mustang Boss 302 6-Gang manuell (331 kW) [09]

  • Mustang GT Premium 5.0 V8 Automatik California Special (307 kW) [09]

    Mustang GT Premium 5.0 V8 Automatik California Special (307 kW) [09]

  • Mustang Boss 302 5.0 V8 BVM6 (326 kW) [09]

    Mustang Boss 302 5.0 V8 BVM6 (326 kW) [09]

  • Mustang Shelby GT500 6-Gang manuell (478 kW) [09]

    Mustang Shelby GT500 6-Gang manuell (478 kW) [09]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 18.10.2013 | Ausgabe: 11/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Mustang Shelby GT500 6-Gang manuell (516 kW) [09] getunt von Rusconi & Ulz

    „Eins ist mal klar: Der Mustang Shelby ist schon normal ein Hingucker. Mit dem nicht ganz billigen Tuningkit von Rusconi&Ulz wird er zum Hyper-Muscle-Car. Leistung im Überfluss und Fahrspass-Garantie machen aus dem Hengst ein Wildpferd.“

    • Erschienen: 05.06.2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mustang Shelby GT 500 6-Gang manuell (493 kW) [09]

  • 3,5 von 5 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Mustang Shelby GT500 Convertible 6-Gang manuell (478 kW) [09]

    „Plus: Preis, Motor, Getriebe.
    Minus: Fahrwerk, Verbrauch, Gewicht.“

    • Erschienen: 08.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Mustang Shelby GT 500 6-Gang manuell Super Snake (597 kW) [09]

    „Leistung im Überfluss und ein knochentrockenes Fahrwerk allein machen noch keinen guten Sportler. Der Super Snake fehlt viel Feinschliff - doch vielleicht ist der rohe und brutale Auftritt des Mustang ja genau das, was den wahren Fan begeistert. Der günstige Preis von US-Autos ist es in diesem Fall sicher nicht.“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Mustang Shelby GT500 Convertible 6-Gang manuell (493 kW) [09]

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 4,5 von 5 Sternen.

  • 51 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mustang Shelby GT 500 6-Gang manuell (493 kW) [09]

    „... eigentlich unperfekt und doch herrlich perfekt: Übermotorisiert, laut, gewaltig, zurück zu den Wurzeln, eben erfrischend anders als der sonstige Einheitsbrei. Günstiger als den 2013er GT 500 bekommt man V8-Power außerdem nicht. ...“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen

    Platz 3 von 9
    Getestet wurde: Mustang Shelby GT 500 6-Gang manuell (493 kW) [09]

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 2,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 5 von 5 Sternen.

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Mustang Shelby GT 500 6-Gang manuell (493 kW) [09]

    • Erschienen: 27.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mustang Boss 302 6-Gang manuell (331 kW) [09]

  • 39 von 50 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Mustang GT Premium 5.0 V8 Automatik California Special (307 kW) [09]

    Längs: 7 von 10 Punkten;
    Quer: 6 von 10 Punkten;
    Alltag: 7 von 10 Punkten;
    Geld: 10 von 10 Punkten;
    Wahre Werte: 9 von 10 Punkten.


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin