• Gut 2,2
  • 10 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (2,2)
10 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Heckantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 5
Mehr Daten zum Produkt

Ford Mustang [09] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Oktober 2013
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Mustang Shelby GT500 6-Gang manuell (516 kW) [09] getunt von Rusconi & Ulz

    „Eins ist mal klar: Der Mustang Shelby ist schon normal ein Hingucker. Mit dem nicht ganz billigen Tuningkit von Rusconi&Ulz wird er zum Hyper-Muscle-Car. Leistung im Überfluss und Fahrspass-Garantie machen aus dem Hengst ein Wildpferd.“

    • Erschienen: Juni 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mustang Shelby GT 500 6-Gang manuell (493 kW) [09]

  • 3,5 von 5 Punkten

    Platz 3 von 3 | Getestet wurde: Mustang Shelby GT500 Convertible 6-Gang manuell (478 kW) [09]

    „Plus: Preis, Motor, Getriebe.
    Minus: Fahrwerk, Verbrauch, Gewicht.“

    • Erschienen: März 2013
    • Details zum Test

    „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Mustang Shelby GT 500 6-Gang manuell Super Snake (597 kW) [09]

    „Leistung im Überfluss und ein knochentrockenes Fahrwerk allein machen noch keinen guten Sportler. Der Super Snake fehlt viel Feinschliff - doch vielleicht ist der rohe und brutale Auftritt des Mustang ja genau das, was den wahren Fan begeistert. Der günstige Preis von US-Autos ist es in diesem Fall sicher nicht.“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3 | Getestet wurde: Mustang Shelby GT500 Convertible 6-Gang manuell (493 kW) [09]

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 4,5 von 5 Sternen.

  • 51 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: Mustang Shelby GT 500 6-Gang manuell (493 kW) [09]

    „... eigentlich unperfekt und doch herrlich perfekt: Übermotorisiert, laut, gewaltig, zurück zu den Wurzeln, eben erfrischend anders als der sonstige Einheitsbrei. Günstiger als den 2013er GT 500 bekommt man V8-Power außerdem nicht. ...“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen

    Platz 3 von 9 | Getestet wurde: Mustang Shelby GT 500 6-Gang manuell (493 kW) [09]

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 2,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 5 von 5 Sternen.

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2 | Getestet wurde: Mustang Shelby GT 500 6-Gang manuell (493 kW) [09]

    „... Auf ebener Fahrbahn läuft er tadellos geradeaus, Unebenheiten regen die hintere Starrachse dagegen zu spürbarem Eigenleben an. ... Keine Frage: Ford bändigt die antiquierte Fahrwerkstechnik besser denn je. Trotzdem weiß man noch immer nicht genau, woran man mit dem GT 500 gerade ist. Das Heck bricht zwar nicht unbedingt aus - doch es fühlt sich stets so an, als wäre es gleich so weit. ...“

    • Erschienen: April 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mustang Boss 302 6-Gang manuell (331 kW) [09]

    „... Wenn der Ur-Boss vor allem geradeaus gut aussah, flitzt der neue Mustang am Limit durch die Kurven, ohne auch nur im Entferntesten aus dem Tritt zu kommen. Seitenneigung gibt es gerade so viel wie nötig, um der Traktion in den Kurven nicht abträglich zu sein. Einlenken geht trotz breiter Frontschlappen recht spontan. Die Sechsgang-Handschaltung ist hochpräzis ...“

  • 39 von 50 Punkten

    Platz 1 von 3 | Getestet wurde: Mustang GT Premium 5.0 V8 Automatik California Special (307 kW) [09]

    Längs: 7 von 10 Punkten;
    Quer: 6 von 10 Punkten;
    Alltag: 7 von 10 Punkten;
    Geld: 10 von 10 Punkten;
    Wahre Werte: 9 von 10 Punkten.

Datenblatt zu Ford Mustang [09]

Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5

Weitere Tests & Produktwissen

Vorsicht, hier kommt der Boss!

auto-ILLUSTRIERTE 5/2012 - Mit einem V8-Benzinmotor und 450 PS holt Ford den Mustang aus dem Stall. Die Neuauflage des legendären Pony-Cars meldet sich kraftstrotzend zurück. Die Zeitschrift auto-ILLUSTRIERTE schaute sich das Muscle-Car näher und klärte, mit welchen Leistungen der neue Ford Mustang Boss 302 aufwarten kann. Eine Endnote wurde nicht vergeben. …weiterlesen

Kraft im Überfluss

auto-ILLUSTRIERTE 11/2013 - Rusconi&Ulz hat den Mustang Shelby abgerichtet. Leistungskit, Sportfahrwerk und -auspuff machen ihn zum rassigen Hengst, der nur bei hohen Tempi scheut.Die auto-Illustrierte testete ein Coupé und benotete es mit „gut“. …weiterlesen

Für Umweltbewusste Kunden - Umwelt-Liste des Verkehrsclub Deutschland

Abseits von PS-Zahl und Höchstgeschwindigkeit spielen bei den deutschen Autokäufern Umweltaspekte und Spritverbrauch eine zunehmend größere Rolle. Der Verkehrsclub Deutschland hat deswegen nun bereits zum 19. Mal die aktuellen Automodelle auf ihre Ökobilanz hin genauer unter die Lupe genommen und die Ergebnisse in seiner Auto-Umwelt-Liste 2008/2009 veröffentlicht. Hauptkriterien waren der CO2-Ausstoß, die Schadstoffbelastung sowie die Lautstärke des Fahrzeugs. An die Spitze des Liste setzten sich der Toyota Prius und der Honda Civic Hybrid, ein Zeichen dafür, dass japanische Autos in puncto umweltfreundliche Technologien nach wie vor führend sind.

Big Boys' Toys

sport auto 12/2010 - Bei Bedarf verwandeln sie jede Einkaufsmeile in einen Mini-Dragstrip. Die Versuchung, an jeder Ampelkreuzung schwarze Streifen zu ziehen, ist riesengroß, denn der Ford Shelby GT500 mit 557 PS und der Ford Mustang RTR mit 428 PS wollen nur spielen. Die beiden V8-Helden im Duell.Testumfeld:Im Test waren zwei Autos. Als Testkriterien dienten Kleiner Kurs Hockenheim, Slalom, 0 - 100 km/h, 100 - 0 km/h, Leistungsgewicht, Preis-Leistungs-Verhältnis. Zusätzlich wurde eine subjektive Wertung für Fahrspaß und Alltagstauglichkeit abgegeben. …weiterlesen