Goodyear Autoreifen

136
  • Autoreifen im Test: Vector 4Seasons SUV Gen-2 von Goodyear, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut
    1
    Sehr gut
    1,0
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Ganzjahresreifen
    weitere Daten
  • Autoreifen im Test: UltraGrip Performance SUV Gen-1 von Goodyear, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut
    2
    Sehr gut
    1,4
    5 Tests
    10/2018
    Produktdaten:
    • Typ: Winterreifen
    weitere Daten
  • Autoreifen im Test: UltraGrip Performance von Goodyear, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut
    3
    Gut
    1,7
    10 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: Winterreifen
    • Nasshaftung: B
    weitere Daten
  • Autoreifen im Test: Eagle F1 Asymmetric 3 von Goodyear, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut
    4
    Gut
    1,7
    9 Tests
    2 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Sommerreifen
    • Speed-Index: Y (bis 300 km/h)
    • Nasshaftung: A
    weitere Daten
  • Autoreifen im Test: Eagle F1 Asymmetric 2 von Goodyear, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut
    5
    Gut
    1,7
    17 Tests
    2 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Sommerreifen
    • Speed-Index: Y (bis 300 km/h)
    • Nasshaftung: A
    weitere Daten
  • Autoreifen im Test: Vector 4Seasons Gen-2 von Goodyear, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
    6
    Gut
    1,8
    8 Tests
    11/2018
    35 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Ganzjahresreifen
    • Nasshaftung: B
    weitere Daten
  • Autoreifen im Test: Vector 4Seasons Gen-2; 205/55 R16 von Goodyear, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut
    7
    Gut
    1,9
    6 Tests
    31 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Ganzjahresreifen
    • Breite: 205 mm
    • Reifenquerschnitt: 55%
    • Durchmesser: 16 Zoll
    • Kraftstoffeffizienz: C
    • Nasshaftung: B
    weitere Daten
  • Autoreifen im Test: Efficient Grip Cargo von Goodyear, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut
    8
    Gut
    1,9
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Sommerreifen
    • Breite: 215 mm
    • Reifenquerschnitt: 70%
    • Durchmesser: 15 Zoll
    • Speed-Index: S (bis 180 km/h)
    • Reifentragfähigkeit: 109
    weitere Daten
  • Autoreifen im Test: UltraGrip 9 von Goodyear, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    9
    Gut
    2,0
    16 Tests
    10/2018
    27 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Winterreifen
    weitere Daten
  • Autoreifen im Test: EfficientGrip Performance von Goodyear, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    10
    Gut
    2,0
    28 Tests
    59 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Sommerreifen
    weitere Daten
  • Autoreifen im Test: UltraGrip+ SUV von Goodyear, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    11
    Gut
    2,2
    5 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Winterreifen
    • Reifenquerschnitt: 65%
    • Durchmesser: 17 Zoll
    • Speed-Index: H (bis 210 km/h)
    • Reifentragfähigkeit: 107
    weitere Daten
  • Autoreifen im Test: Vector 4Seasons von Goodyear, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    12
    Gut
    2,3
    33 Tests
    14 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Ganzjahresreifen
    weitere Daten
  • Autoreifen im Test: Ultra Grip 8 von Goodyear, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    Gut
    2,1
    28 Tests
    19 Meinungen
    Produktdaten:
    • Kraftstoffeffizienz: E
    weitere Daten
  • Autoreifen im Test: UltraGrip 8 Performance von Goodyear, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut
    Gut
    1,9
    11 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Winterreifen
    • Kraftstoffeffizienz: E
    • Nasshaftung: C
    weitere Daten
  • Autoreifen im Test: Efficient Grip von Goodyear, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    Befriedigend
    2,6
    21 Tests
    2 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Sommerreifen
    weitere Daten
  • Autoreifen im Test: Cargo Vector; 235/65 R16 C 115/113R von Goodyear, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    Befriedigend
    2,7
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Ganzjahresreifen
    • Breite: 235 mm
    • Reifenquerschnitt: 65%
    • Durchmesser: 16 Zoll
    • Speed-Index: R (bis 170 km/h)
    • Kraftstoffeffizienz: E
    weitere Daten
  • Autoreifen im Test: Ultragrip 7+ von Goodyear, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    Gut
    2,0
    25 Tests
    6 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Winterreifen
    weitere Daten
  • Autoreifen im Test: EfficientGrip Compact; 175/65 R14 82T von Goodyear, Testberichte.de-Note: 3.1 Befriedigend
    Befriedigend
    3,1
    3 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: Sommerreifen
    • Breite: 175 mm
    • Reifenquerschnitt: 65%
    • Durchmesser: 14 Zoll
    • Speed-Index: T (bis 190 km/h)
    • Reifentragfähigkeit: 82
    weitere Daten
  • Autoreifen im Test: Ultragrip Performance 2 von Goodyear, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
    Gut
    1,8
    11 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Winterreifen
    weitere Daten
  • Autoreifen im Test: Cargo Marathon von Goodyear, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    Befriedigend
    2,7
    9 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Sommerreifen
    • Reifenquerschnitt: 65%
    • Durchmesser: 16 Zoll
    • Speed-Index: R (bis 170 km/h)
    weitere Daten
Neuester Test: 28.11.2018
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Weiterweiter

Testsieger

Aktuelle Goodyear Autoreifen Testsieger

Tests

    • Ausgabe: 21
      Erschienen: 09/2018
      Seiten: 8

      Die besten Winterreifen für Kompakte

      Testbericht über 11 Winterreifen

        weiterlesen

    • Ausgabe: 20
      Erschienen: 09/2018
      Seiten: 7

      Alle Wetter

      Testbericht über 9 Allwetterreifen

        weiterlesen

    • Ausgabe: 23
      Erschienen: 10/2018

      Bester Grip auf kalten Straßen

      Testbericht über 11 Winterreifen

        weiterlesen

Produktwissen

  • Goodyear - Welche Größe eignet sich am besten?

    Wie verändern Breitreifen das Fahrverhalten eines Wagens? Diese Frage stellte sich die „Auto Zeitung“ und beantwortete sie auch gleich in einem Test, indem sie auf einen Golf fünf vom Hersteller   weiterlesen

Produktwissen und weitere Tests zu Goodyear Pneus

  • Wie verändern Breitreifen das Fahrverhalten eines Wagens? Diese Frage stellte sich die „Auto Zeitung“ und beantwortete sie auch gleich in einem Test, indem sie auf einen Golf fünf vom Hersteller freigegebene Breitreifen montierte. Damit das Ergebnis nicht verfälscht wurde, wählten die Tester ausschließlich Goodyear-Modelle zwischen 15 und 18 Zoll aus. Nach den Testfahrten auf trockener beziehungsweise nasser Fahrbahn wurde der 16-Zoller Excellence 205/55 R16 schließlich zum Testsieger erklärt. Klarer Verlierer hingegen wurde der Excellence 215/45 ZR mit 17 Zoll.
  • Benachrichtigung

    Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Goodyear Auto-Reifen.

Goodyear Bereifungen

Die Winterreifen des US-Konzerns sind an der Bezeichnung „Ultragrip“ zu erkennen, und bei den Ganzjahresreifen findet sich stets „Vector“ im Produktnamen. Nur die Sommerreifen folgen keiner simplen Nomenklatur. Bei den Tests von ADAC und Autobild belegen Goodyear-Reifen regelmäßig die vorderen Plätze. Als einer der weltgrößten Hersteller seiner Branche liefert der Konzern die Reifen für fast alle Fahrzeugklassen, vom Pkw bis zum Muldenkipper. Sogar das Mondauto des Apollo-Programms rollte auf Gummis aus Ohio. Lediglich Motorradreifen werden nicht direkt unter dem eigenen Firmennamen vertrieben. Statt dessen bietet Dunlop die Krad-Bereifung an. Diese Traditionsmarke besteht heute aus einem Joint Venture, das durch Kooperation zwischen Goodyear und der japanischen Sumitomo-Gruppe entstanden ist. Mit seinen Pkw-Winterreifen bedient der Goodyear die Fahrzeuge von den Kleinwagen bis zur oberen Mittelklasse. Oberhalb eines Tempos von 240 Stundenkilometern, etwa für Sport- und Luxusautos, stehen keine Ultragrip-Pneus zur Verfügung. Bei den Ganzjahresreifen stapelt man von Herstellerseite ziemlich tief, denn diese sollen lediglich für „leicht winterliche Straßenverhältnissen“ geeignet sein. In Winterreifentests können sie sich dagegen meist im soliden Mittelfeld platzieren, also auch gegen Schnee- und Eis-Spezialisten etablierter Mitbewerber bestehen. Einen Durchbruch bedeutete der „Vector 3“. Er setzte sich im Herbst 2001 bei der Stiftung Warentest in einem Feld aus 30 Winterreifen und zwei Ganzjahresreifen für Kleinwagen an die Spitze, gemeinsam mit zwei Winterreifen und nicht zuletzt wegen seiner guten Eigenschaften auf Schnee. Den Vector-Ganzjahresreifen fertigt Goodyear auch in einer speziellen Ausführung für Sport Utility Vehicle (SUV), ebenso wie einen SUV-Ultragrip-Winterreifen. Die geländetauglichen Produkte sind anhand der Artikelbezeichnung Wrangler klar zu identifizieren. Bei den Sommerreifen offeriert der Hersteller verschiedene Modelle, die teils auch für Geschwindigkeiten jenseits der 240 Stundenkilometer zugelassen sind, ein asymetrisches Profil aufweisen oder mit Notlaufeigenschaften („RunOnFlat“) ausgestattet sind. Gründer der Goodyear Tire & Rubber Company war übrigens nicht Charles Goodyear, der Erfinder der Vulkanisation, sondern Frank Seiberling, der die Firma 1898 mit geliehenem Geld ins Leben rief, um als 40jähriger seine Arbeitslosigkeit während einer Wirtschaftskrise zu beenden. Hochbetagt starb Seiberling im Jahr 1955 als gemachter Mann. Seine Reifen hatten unter anderem beim berühmten T-Modell von Ford, 15 Millionen mal gebaut, den Kontakt zur Straße hergestellt. Mit der Namensgebung hatte er den Pionier Goodyear ehren wollen. Dieser war schon 1860 völlig verarmt dahingeschieden, nachdem er seine Innovationen wegen Patentstreitigkeiten nicht in klingende Münze hatte umsetzen können.