Gut (1,7)
3 Tests
Sehr gut (1,4)
13 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Sai­son: Som­mer­rei­fen
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von EfficientGrip Performance 2

  • EfficientGrip Performance 2; 205/55 R16 91V EfficientGrip Performance 2; 205/55 R16 91V
  • Efficient Grip Performance 2; 195/55 R16 87H Efficient Grip Performance 2; 195/55 R16 87H
  • EfficientGrip Performance 2; 225/45 R17 91W EfficientGrip Performance 2; 225/45 R17 91W

Goodyear EfficientGrip Performance 2 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (7,9 von 10 Punkten)

    Platz 4 von 11
    Getestet wurde: Efficient Grip Performance 2; 195/55 R16 87H

    „Der Goodyear fährt präzise und komfortabel, ist aber etwas bremsschwach.“

  • „gut“ (7,9 von 10 Punkten)

    Platz 4 von 11
    Getestet wurde: Efficient Grip Performance 2; 195/55 R16 87H

    „Plus: Gute Aquaplaning-Sicherheit, hohe Lenkpräzision, sicherer Spurwechsel bei überwiegend guten Komforteigenschaften. ...“

  • „gut“

    Preis/Leistung: 1, „€co-Meister 2021“

    Platz 9 von 20
    Getestet wurde: EfficientGrip Performance 2; 205/55 R16 91V

    Hohe Wirtschaftlichkeit und Laufleistung zeichnen den Reifen ebenso aus wie das Komfort-Niveau und der niedrige Rollwiderstand. Auf die Lenkung spricht er jedoch mit Verzögerung an. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Testalarm zu Goodyear EfficientGrip Performance 2

zu GOOD YEAR EfficientGrip Performance 2

  • Goodyear EFFI. GRIP PERF 2-205/55R16 91V - Sommerreifen, 2055516
  • Goodyear Sommerreifen »EFFICIENTGR.PER.2«, 1-St.
  • Goodyear Sommerreifen EFFICIENTGR.PER.2 C schwarz Autoreifen Autozubehör Reifen
  • Goodyear Sommerreifen GOODYEAR EF-PE2 205/55 R16 91 V
  • Goodyear 1x Sommerreifen GOODYEAR Efficientgrip Performance 2 205/55R16 94W
  • Goodyear EfficientGrip Performance 2 205/55R16 91V
  • Goodyear Efficientgrip Performance 2 205/55 R16 91V Sommerreifen
  • Goodyear EfficientGrip Performance 2 205/55 R16 91V Sommerreifen
  • Goodyear EfficientGrip Performance 2 205/55 R16 91V
  • Goodyear EfficientGrip Performance 2 205/55 R16 91V Sommerreifen

Kundenmeinungen (13) zu Goodyear EfficientGrip Performance 2

4,6 Sterne

13 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
7 (54%)
4 Sterne
6 (46%)
3 Sterne
7 (54%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,6 Sterne

13 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Autoreifen

Datenblatt zu Goodyear EfficientGrip Performance 2

Allgemeine Daten
Saison Sommerreifen

Weitere Tests und Produktwissen

Der Sommer kann kommen

SUV Magazin - Auf Nachfrage wurde uns zwar versichert, die von uns getesteten Pneus seien nicht von den Manipulationen betroffen, trotzdem haben wir uns aber dazu entschlossen, den Reifen nachträglich aus dem Test zu nehmen. Sie können die Ergebnisse des Nokian also trotzdem in den Tabellen sehen, bis auf Weiteres werden wir aber keine Empfehlungen geben. Auch im Text finden sie den Nokian nicht. Wir testen die Dimension 215/65 R16, die Brot-und-Butter-Dimension bei kompakten SUV. …weiterlesen

Neuauflage einer Legende

SUV Magazin - Erreicht wurde dies durch das neue Profildesign, das Belastungsspitzen großflächig verteilt. Gleichzeitig sorgen eine robustere Gummimischung und das bis in die Reifenschulter reichende Profil für zusätzliche Traktion und schützen die Reifenflanke effektiv vor Beschädigungen - speziell bei abgesenktem Luftdruck. Knapp 40 Grad im Schatten und vom wolkenlosen Himmel brennt die Sonne auf das französische Zentralmassiv. …weiterlesen

Vier auf einen Streich

Stiftung Warentest - Wenn im Frühjahr die Sommerpneus montiert werden, stellt sich die Frage: Auf welche Achse gehören die Reifen mit der größeren Profiltiefe? Beide Lösungen bieten Vor- und Nachteile. Vorderreifen mit mehr Profil bieten Sicherheitsvorteile beim Lenken, Bremsen und Aquaplaning. Bessere Hinterreifen bedeuten dagegen mehr Stabilität in Notbrems- und Ausweichsituationen; vor allem auf nasser Fahrbahn wird dadurch das Risiko des gefährlichen Ausbrechens vermindert. …weiterlesen

Einer für alle

Auto Bild - V Vorbeifahrgeräusch Winterprofile laufen wegen ihrer weichen Gummimischung und den zahlreichen Lamellen in den Profilblöckenleiseralsdiesteiferen Sommerprofile. Der absolute Leisetreter aber kommt aus China. Der Nankang NK All Season schont sowohl Trommelfell als auch die Umwelt. Hörbar lauter: die Profile von Barum, Kleber und Vredestein. H Handling Klar, so schnell wie auf Sommerreifen geht es mit den Allseason-Kandidaten nicht um die Kurve. …weiterlesen

Gesucht: Die Überflieger für den Sommer

Auto Bild - Fünf unserer Testkandidaten erreichen bei Nässe die Spitzen-Kategorie A. Doch beim Verbrauch schaffen die besten vier nur das C-Level. Das Abrollgeräusch wird bei Tempo 80 in Dezibel (A) gemessen. BRIDGESTONE CONTINENTAL DUNLOP GOODYEAR NOKIAN Dueler H/P Sport CrossContact UHP SP Quattromaxx Eagle F1 Asym SUV Z SUV Weitere Reifentests der AUTO BILD-Gruppe Riesen-RäderfürC63AMGundBMWX5 Manche mögen’s heiß: Hoch motorisierte Fahrzeuge wie der C 63 AMG verlangen nach spezieller Bereifung. …weiterlesen

Welcher Reifen ist der Größte?

Auto Bild - Die exakten Ergebnisse des aktuellen Tests finden Sie auf den folgenden Seiten. Pirellis P7 legt die Messlatte bei unserem Aquaplaningtest hoch, erst bei Tempo 88 schwimmen die Räder der Vorderachse auf. Der aus indischer Produktion stammende Apollo Acelere Sportz verliert bereits 14 km/h eher die Bodenhaftung. Auch bei Aquaplaning i im Kurvenbereich K b i h bietet der Pirelli gemeinsam mit dem PremiumContact von Continental die größten Sicherheitsreserven. …weiterlesen

Sicher durch den Sommer

Auto Bild allrad - So soll es sein. Sogar im Geländematsch versucht er noch das Letzte aus seinem leicht lamellierten Profil herauszuholen, um das Auto doch noch auf befestigten Boden zurückzubringen. Zum Prüfprogramm unserer Reifentests gehört auch die Robustheit gegenüber scharfkantigem Geröll Auf dem nassen Handlingkurs kommt es auf ein berechenbares Fahrverhalten und guten Nassgriff an So haben wir bewertet Die Bewertung erfolgt in Schulnoten von 1 = sehr gut bis 6 = ungenügend. …weiterlesen

„Ausgebremst“ - Größe 185/60 R14 H

Stiftung Warentest - Dabei verliert der Wagen an Bodenhaftung und ist nicht mehr lenkbar. Zwei „mangelhafte“ Kleinwagenreifen belegen anschaulich die Wechselwirkung zwischen Kraftstoffverbrauch und Nasshaftung. Die beiden Fernostimporte Kenda Komet und Wanli S1032 sind zwar „gut“ im Kraftstoffverbrauch, aber „mangelhaft“ auf nasser Fahrbahn. Schlusslicht Wanli ist selbst auf trockener Straße nur „ausreichend“, trägt aber auf der Flanke den „M+S“-Stempel für Matsch und Schnee, der sogar Wintereignung verspricht. …weiterlesen

Volle Haftung

Auto Bild allrad - Solche Unterschiede entscheiden bei einer zu spät eingeleiteten Vollbremsung am Stauende über Totalschaden oder Stoßfängerreparatur. Ein schweres Allradfahrzeug wie der VW Touareg stellt sehr hohe Anforderungen an die Reifen Glück gehabt. Auch bei unserem diesjährigen Winterreifentest spielte Petrus mit. Es gab ausreichend Schnee bei typischen Wintertemperaturen — und dazu Sonnenschein. Aber nicht in Deutschland, sondern im hohen Norden. …weiterlesen

„Sicher in der Spur“ - 185/60 R14 H

Stiftung Warentest - PAK: Langsamer Fortschritt Mit der Analyse und Bewertung der Krebs erregenden polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffe PAK im Laufflächengummi hat die STIFTUNG TIFTUNG WARENTEST eine Vorreiterrolle übernommen. Neben Rollwiderstand, Geräusch und Verschleiß ergänzt die PAK-Messung die Gruppe „Umwelteigenschaften“. Mindestens zehn Reifen jeder Größe wurden wegen der hohen PAK-Werte nur mit „ausreichend“ oder „mangelhaft“ bewertet. …weiterlesen

3-Wetter-Haft

Auto Bild - Unser Referenz-Winterreifen braucht bei der Vollbremsung eine gute zusätzliche Wagenlänge. Schlechter bremst nur der in die Jahre J gekommene Dunlop All Seasons . Deutlich besser meistern das die N Newcomer von Hankook und Barum, auch der mit deutlich weniger Lam mellen ausgestatte Pirelli P 2500 Euro kann noch wacker mithalten. ABROLLKOMFORT Bei der Messung des Abrollkomforts ist der Tester allein auf sein subjektives Empfinden angewiesen. …weiterlesen

Rutschfest besohlen

Stiftung Warentest - Hier wurde das Bremsen etwas höher gewichtet als in den vorigen Tests, um dem wichtigen Prüfpunkt Bremsweg ein höheres Gewicht zu geben. 0 Nur fünf der größeren Reifen bremsen im Winter auf trockener Straße gut, bei den für den zweiten Reifensatz relativieren sich durch die längere Nutzungsdauer. Ein Vorteil, von dem Wenigfahrer nicht profitieren, da Reifen nach etwa sechs Jahren erneuert werden sollten, ganz gleich wie viel Millimeter Profil noch übrig sind. …weiterlesen