auto motor und sport prüft Autoreifen (9/2024): „Die besten Winterreifen für kompakte SUV“
Michelin Pilot Alpin 5 SUV; 235/55 R18 104H
- Saison: Winterreifen
- Breite: 235 mm
- Reifenquerschnitt: 55%
„überragend“ (9,0 von 10 Punkten) – Bester im Test
„Michelin mit besten Leistungen bei fast allen Bedingungen – Testsieger.“
Continental WinterContact TS 870 P; 235/55 R18 104V
- Saison: Winterreifen
- Breite: 235 mm
- Reifenquerschnitt: 55%
„sehr gut“ (8,7 von 10 Punkten)
„Der ausgewogene Conti glänzt mit niedrigem Rollwiderstand. Tipp für E-Autos.“
Bridgestone Blizzak 6; 235/55 R18 104V XL
- Saison: Winterreifen
- Breite: 235 mm
- Reifenquerschnitt: 55%
„sehr gut“ (8,6 von 10 Punkten)
„Auf winterlicher Nässe nicht zu schlagen: der neue Bridgestone.“
Pirelli Scorpion Winter 2; 235/55 R18 104H
- Saison: Winterreifen
- Breite: 235 mm
- Reifenquerschnitt: 55%
„sehr gut“ (8,6 von 10 Punkten)
„Der Pirelli fährt sehr ausgewogen – mit Schwächen im Rollwiderstand.“
Hankook Winter i*cept evo 3 X; 235/55 R18 104V
- Saison: Winterreifen
- Breite: 235 mm
- Reifenquerschnitt: 55%
„sehr gut“ (8,2 von 10 Punkten)
„Sehr gutes Ergebnis für den Hankook. Beim Bremsen auf Nässe zeigt er Schwächen.“
Goodyear UltraGrip Performance+ SUV; 235/55 R18 104H
- Saison: Winterreifen
- Breite: 235 mm
- Reifenquerschnitt: 55%
„sehr gut“ (8,0 von 10 Punkten)
„Der bestens ausbalancierte Goodyear bremst nur auf Nässe etwas verhaltener.“
Falken Eurowinter HS 02 Pro; 235/55 R18 104V XL
- Saison: Winterreifen
- Breite: 235 mm
- Reifenquerschnitt: 55%
„gut“ (7,7 von 10 Punkten)
„Der sonst recht verlässliche Falken hat auf verschneiter Straße etwas Mühe.“
GT Radial WinterPro2 Sport; 235/55 R18 104H XL
- Saison: Winterreifen
- Breite: 235 mm
- Reifenquerschnitt: 55%
„gut“ (7,7 von 10 Punkten)
„Der günstige GT Radial leistet sich Defizite besonders auf Schnee.“
Nokian Snowproof 2 SUV; 235/55 R18 104H
- Saison: Winterreifen
- Breite: 235 mm
- Reifenquerschnitt: 55%
„gut“ (7,4 von 10 Punkten)
„Der Nokian wirkt wegen deutlicher Bremsschwächen nicht ausgereift.“
Vredestein Wintrac Pro; 235/55 R18 104H
- Saison: Winterreifen
- Breite: 235 mm
- Reifenquerschnitt: 55%
„gut“ (7,3 von 10 Punkten)
„Der Wintrac Pro mit leichten Schwächen. Der Nachfolger ‚plus‘ ist schon am Start.“
Tests
-

-
auto motor und sport
- Ausgabe: 7/2025
- Erschienen: 03/2025
- Seiten: 8
Nachhaltige Sommerreifen für Kombis und kleine SUV
Testbericht über 2 Sommerreifen der Dimension 215/55 R 17„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld:
zum Test -
-

-
AUTOStraßenverkehr
- Ausgabe: 21/2024
- Erschienen: 09/2024
-
-

-
promobil
- Ausgabe: 11/2024
- Erschienen: 10/2024
- Seiten: 11
Fürs Grobe
Testbericht über 7 Autoreifen„Offroad-Reifen, besser AT-, also All-Terrain-Reifen, sind als Freiheit und Abenteuer versprechende Accessoires auf Campern in Mode gekommen. Was die groben Stollen im Gelände, auf schneebedeckten, regennassen und trockenen Straßen können – und was nicht, klärt der Vergleichstest.“ Testumfeld: Getestet wurden 7 All-Terrain-
zum Test -
