auto motor und sport: Die besten Winterreifen für kompakte SUV (Ausgabe: 20) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Pilot Alpin 5 SUV; 235/55 R18 104H

    Michelin Pilot Alpin 5 SUV; 235/55 R18 104H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „überragend“ (9,0 von 10 Punkten) – Bester im Test

    „Michelin mit besten Leistungen bei fast allen Bedingungen – Testsieger.“

  • 2
    WinterContact TS 870 P; 235/55 R18 104V

    Continental WinterContact TS 870 P; 235/55 R18 104V

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „sehr gut“ (8,7 von 10 Punkten)

    „Der ausgewogene Conti glänzt mit niedrigem Rollwiderstand. Tipp für E-Autos.“

  • 3
    Blizzak 6; 235/55 R18 104V XL

    Bridgestone Blizzak 6; 235/55 R18 104V XL

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „sehr gut“ (8,6 von 10 Punkten)

    „Auf winterlicher Nässe nicht zu schlagen: der neue Bridgestone.“

  • 3
    Scorpion Winter 2; 235/55 R18 104H

    Pirelli Scorpion Winter 2; 235/55 R18 104H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „sehr gut“ (8,6 von 10 Punkten)

    „Der Pirelli fährt sehr ausgewogen – mit Schwächen im Rollwiderstand.“

  • 5
    Winter i*cept evo 3 X; 235/55 R18 104V

    Hankook Winter i*cept evo 3 X; 235/55 R18 104V

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „sehr gut“ (8,2 von 10 Punkten)

    „Sehr gutes Ergebnis für den Hankook. Beim Bremsen auf Nässe zeigt er Schwächen.“

  • 6
    UltraGrip Performance+ SUV; 235/55 R18 104H

    Goodyear UltraGrip Performance+ SUV; 235/55 R18 104H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „sehr gut“ (8,0 von 10 Punkten)

    „Der bestens ausbalancierte Goodyear bremst nur auf Nässe etwas verhaltener.“

  • 7
    Eurowinter HS 02 Pro; 235/55 R18 104V XL

    Falken Eurowinter HS 02 Pro; 235/55 R18 104V XL

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „gut“ (7,7 von 10 Punkten)

    „Der sonst recht verlässliche Falken hat auf verschneiter Straße etwas Mühe.“

  • 7
    WinterPro2 Sport; 235/55 R18 104H XL

    GT Radial WinterPro2 Sport; 235/55 R18 104H XL

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „gut“ (7,7 von 10 Punkten)

    „Der günstige GT Radial leistet sich Defizite besonders auf Schnee.“

  • 9
    Snowproof 2 SUV; 235/55 R18 104H

    Nokian Snowproof 2 SUV; 235/55 R18 104H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „gut“ (7,4 von 10 Punkten)

    „Der Nokian wirkt wegen deutlicher Bremsschwächen nicht ausgereift.“

  • 10
    Wintrac Pro; 235/55 R18 104H

    Vredestein Wintrac Pro; 235/55 R18 104H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „gut“ (7,3 von 10 Punkten)

    „Der Wintrac Pro mit leichten Schwächen. Der Nachfolger ‚plus‘ ist schon am Start.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Auto­rei­fen