Endstufen

593
Top-Filter: Hersteller
  • Verstärker im Test: Paris Smart BX2 von Advance Acoustic, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut
    1
    • Sehr gut (1,0)
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Endstufe
    • Technologie: Transistor
    • Anzahl der Kanäle: 1
    • Leistung/Kanal (4 Ohm): 300 W
    weitere Daten
  • Verstärker im Test: Amp Box S2 von Pro-Ject, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut
    2
    • Sehr gut (1,4)
    • 1 Test
    • 10/2018
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: Endstufe
    • Technologie: Transistor
    • Anzahl der Kanäle: 2
    • Leistung/Kanal (4 Ohm): 35 W
    weitere Daten
  • Verstärker im Test: Paris X-A160 von Advance Acoustic, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut
    3
    • Sehr gut (1,4)
    • 1 Test
    • 02/2019
    Produktdaten:
    • Typ: Endstufe
    • Technologie: Transistor
    • Anzahl der Kanäle: 2
    • Leistung/Kanal (4 Ohm): 240 W
    weitere Daten
  • Verstärker im Test: SP-332 von Vincent, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut
    4
    • Sehr gut (1,5)
    • 3 Tests
    • 10/2018
    Produktdaten:
    • Typ: Endstufe
    • Technologie: Hybrid
    • Anzahl der Kanäle: 2
    • Leistung/Kanal (4 Ohm): 250 W
    weitere Daten
  • Verstärker im Test: RB-1572 von Rotel, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    5
    • Gut (2,1)
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Endstufe
    • Technologie: Digital
    • Anzahl der Kanäle: 2
    • Leistung/Kanal (4 Ohm): 250 W
    weitere Daten
  • Unter unseren Top 5 kein passendes Produkt gefunden?

    Ab hier finden Sie weitere Endstufen nach Beliebtheit sortiert.  Mehr erfahren

  • Verstärker im Test: Edge A2-300 von XTZ, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut
    • Sehr gut (1,0)
    • 3 Tests
    • 10/2018
    Produktdaten:
    • Typ: Endstufe
    • Technologie: Transistor
    • Anzahl der Kanäle: 2
    • Leistung/Kanal (4 Ohm): 300 W
    weitere Daten
  • Verstärker im Test: Edge W von Cambridge Audio, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut
    • Gut (1,6)
    • 2 Tests
    • 02/2019
    Produktdaten:
    • Typ: Endstufe
    • Technologie: Transistor
    • Anzahl der Kanäle: 2
    • Leistung/Kanal (4 Ohm): 200 W
    weitere Daten
  • Verstärker im Test: AmpStation von Teufel, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • keine Tests
    2 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Endstufe
    • Technologie: Transistor
    • Anzahl der Kanäle: 8
    • Leistung/Kanal (4 Ohm): 100 W
    weitere Daten
  • Verstärker im Test: Ovation MA 6.2 von AVM Audio, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut
    • Sehr gut (1,2)
    • 5 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Endstufe
    • Technologie: Transistor
    • Anzahl der Kanäle: 1
    • Leistung/Kanal (4 Ohm): 967 W
    weitere Daten
  • Verstärker im Test: nuPower A von Nubert, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut
    • Sehr gut (1,0)
    • 9 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Endstufe
    • Technologie: Transistor
    • Anzahl der Kanäle: 2
    • Leistung/Kanal (4 Ohm): 1150 W
    weitere Daten
  • Verstärker im Test: Reference 857 von Meridian Audio, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • ohne Endnote
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Endstufe
    • Technologie: Transistor
    • Anzahl der Kanäle: 2
    • Leistung/Kanal (4 Ohm): 500 W
    weitere Daten
  • Verstärker im Test: ST-70 Series 3 von Dynaco, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut
    • Gut (1,6)
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Endstufe
    • Technologie: Röhre
    • Anzahl der Kanäle: 2
    • Leistung/Kanal (4 Ohm): 35 W
    weitere Daten
  • Verstärker im Test: MQ-300 von Luxman, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut
    • Gut (1,6)
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Endstufe
    • Technologie: Röhre
    • Anzahl der Kanäle: 2
    • Leistung/Kanal (4 Ohm): 16 W
    weitere Daten
  • Verstärker im Test: AVXP1 von IOTAVX, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
    • Gut (1,8)
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Endstufe
    • Technologie: Transistor
    • Anzahl der Kanäle: 7
    • Leistung/Kanal (4 Ohm): 170 W
    weitere Daten
  • Verstärker im Test: Suono von Lab 12, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • ohne Endnote
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Endstufe
    • Technologie: Röhre
    • Anzahl der Kanäle: 2
    weitere Daten
  • Verstärker im Test: Evolution 100P von Creek Audio, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut
    • Sehr gut (1,4)
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Endstufe
    • Technologie: Transistor
    • Anzahl der Kanäle: 2
    • Leistung/Kanal (4 Ohm): 170 W
    weitere Daten
  • Verstärker im Test: M30 von AVM Audio, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut
    • Sehr gut (1,5)
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Endstufe
    • Technologie: Transistor
    • Anzahl der Kanäle: 1
    weitere Daten
  • Verstärker im Test: 8300MB von Audiolab, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut
    • Sehr gut (1,0)
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Endstufe
    • Technologie: Transistor
    • Anzahl der Kanäle: 1
    • Leistung/Kanal (4 Ohm): 350 W
    weitere Daten
  • Verstärker im Test: Performer s800 von SPL - Sound Performance Lab, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut
    • Sehr gut (1,0)
    • 4 Tests
    • 08/2018
    Produktdaten:
    • Typ: Endstufe
    • Technologie: Transistor
    • Anzahl der Kanäle: 2
    • Leistung/Kanal (4 Ohm): 285 W
    weitere Daten
  • Verstärker im Test: nuPower D von Nubert, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut
    • Sehr gut (1,4)
    • 6 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Endstufe
    • Technologie: Digital
    • Anzahl der Kanäle: 2
    • Leistung/Kanal (4 Ohm): 1290 W
    weitere Daten
Neuester Test: 08.02.2019
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • Weiterweiter

Testsieger

Aktuelle Endstufen Testsieger

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Endstufen.

Ratgeber

Alle anzeigen
  • Ausgabe: 6/2012 (November/Dezember)
    Erschienen: 10/2012
    Seiten: 5

    Tief breit laut

    Guter Klang mit Originalradio? Für Eric Schmidt kein Problem dank einer Signalkette über DSP 6to8 und Most-Interface DA1 Bit. So wird der Fahrzeugbus ohne Basteleien sauber ausgelesen und Eric erhält ein hochwertiges Signal für seine Anlage mit feinen Gladen-Komponenten. In diesem 5-seitigen Artikel beschreibt CAR & HIFI (6/2012) die optische und klangliche Nachrüstung... zum Ratgeber

  • Ausgabe: 6/2012 (November/Dezember)
    Erschienen: 10/2012
    Seiten: 3

    BMW-Power

    Fahrzeuge der Münchner Edelmarke BMW versprechen Freude am Fahren, bei der Soundqualität hört der Premiumanspruch jedoch meist auf. Die speziellen Gegebenheiten im Innenraum erfordern spezielle Lösungen.... zum Ratgeber

Weitere Tests und Ratgeber zu Endstufen

  • Spitzenleistung
    AUDIOphile 1/2013 Ein Monoblock der höchsten Leistungsklasse darf aussehen wie ein Amboss – aber er muss nicht. Die Momentums von Dan d‘Agostino demonstrieren, wo in der modernen Verstärkertechnik der Hammer hängt. Dank Kühlkörpern aus massiven Kupferblöcken bleiben sie wohnraumtauglich und elegant.Gegenstand des Einzeltests war eine Endstufe. Das Produkt blieb ohne Endnote. Es wurden der Charakter des Geräts bestimmt und das Potenzial beurteilt.
  • Britische Klangschatullen
    HIFI-STARS Nr. 22 (März-Mai 2014) Im Produktcheck war ein Verstärker. Eine Endnote wurde nicht vergeben.
  • AUDIOphile 1/2011 Die Jubilee-Verstärker von Octave legen generalüberholt erneut ihre Konzertreifeprüfung ab - mit Auszeichnung.Testumfeld:Im Test war eine Verstärker-Kombination bestehend aus Vor- und Endstufe sowie Phono-Vorverstärker.
  • Röhren-Hören in der dritten Dimension
    HIFI-STARS Nr. 20 (September/November 2013) Ein Verstärker wurde näher betrachtet, erhielt jedoch keine Endnote.
  • Titanische Kräfte
    STEREO 1/2012 Als ‚Weltklasse Mono-Hybrid-Verstärker‘ werden die Komponenten namens Atlas des kalifornischen Herstellers Aesthetix selbstbewusst angekündigt. Uns interessierte, ob sie auch klanglich kein Blatt vor den Mund nehmen.
  • Hommage an die Königin
    STEREO 6/2011 Mit zwei Jubiläums-Amps setzt Nagra Ihre Röhren-Hoheit 300B ein Denkmal. Der Vollverstärker 300i veranstaltet im STEREO-Hörraum ein Festspiel.
  • Die OTL-Monos
    hifi & records 3/2010 Stabil war schon die Eternal Arts Stereo-Endstufe. Die Monos bieten auch noch Leistung.
  • Jadis JA15
    image hifi 2/2009 Selbst absolute Edelmarken kommen heutzutage nicht mehr ohne Einsteiger-Angebote aus. Hier ist die freundliche Offerte der Röhren-Juweliere von Jadis.
  • Julius lebt
    LP - Magazin für analoges HiFi & Vinyl-Kultur 6/2008 Es gibt ein paar unumstößliche Gesetze bei Röhrenverstärkern; wie zum Beispiel das, wonach eine Röhre zur Ansteuerung eines Lautsprechers einen nachgeschaltenen Transformator braucht. Stimmt fast immer. Hier zum Beispiel nicht.
  • autohifi 5/2008 Kein Platz für guten Sound? Das Problem gibt‘s nicht mehr, denn dank ausgefeilter Technik liefern heute auch Mini-Endstufen Maxi-Klang. autohifi hat 13 kleinen Verstärkern unter die Kühlkörper geschaut.Testumfeld:Im Test befanden sich 13 Verstärker, darunter 3 Bass-Endstufen, 5 Zweikanal-Endstufen, 4 Vierkanal-Endstufen sowie 1 Fünfkanal-Endstufe. Die Bewertungen lagen zwischen 43 und 66 von insgesamt 100 Punkten. Getestet wurden die Kriterien Technik (Leistung, Verarbeitung, Ausstattung) sowie Qualität (Klang). Bei den Bass-Endstufen lag eine andere Gewichtung der Punkte vor (Kriterium Technik), außerdem entfiel dort auch die Bewertung der Klangqualität.
  • AUDIO 6/2008 Bei den Verstärkern von David Belles kann man sich das höllische Wortspiel nicht verkneifen.Testumfeld:Im Test waren eine Endstufe und eine Vorstufe. Sie erhielten beide jeweils 5 von 5 möglichen Punkten. Es wurden unter anderem die Kriterien Ausstattung, Bedienung und Verarbeitung getestet.
  • Taktgefühl
    CAR & HIFI 4/2008 Wenn man sich so umschaut, welche Trends bei modernen Car-HiFi-Anlagen gerade aufkommen, dann fallen immer häufiger die kleinen, feinen Anlagen auf. Möglichst dezent, versteckt, ohne zu große Umbaumaßnahmen, sollen sie den Besitzer dennoch mit möglichst viel Klang verwöhnen. Carpower verfolgt genau diesen Trend mit der neuen Codex-4/240. Testkriterien waren Klang (Bassfundament, Neutralität, Transparenz ...), Labor (... Stabilität, Rauschabstand, Klirrfaktor) und Praxis (Ausstattung, Ver. Elektronik, Ver. Mechanik).
  • Schwermetall
    LP - Magazin für analoges HiFi & Vinyl-Kultur 4/2007 Single-Ended-Triodenverstärker mit 3 Watt Ausgangsleistung von japanischen Szene-Hohepriestern? Das vergessen Sie mal ganz schnell wieder. ‚Richtige‘ Röhrenverstärker entstehen mitten im Ruhegebiet und sehen ganz anders aus.
  • Mit Leichtigkeit
    LP - Magazin für analoges HiFi & Vinyl-Kultur 4/2007 Jawohl, dies ist bereits der dritte Artikel über Endverstärker aus dem Hause Pass in diesem Heft. Glücklicherweise ist der Erfindungsreichtum des amerikanischen Konstrukteurs Nelson Pass jedoch so groß, dass man nicht jedesmal das Gleiche schreiben muss.
  • Made in Russia
    hifi & records 1/2008 Evolutionäres Knowhow statt Nostalgie: die Röhrenendstufe M14.4 von Art Audio Lab.
  • Air Tight ATM 300
    image hifi 3/2007 Mit diesem Amp huldigt auch Air Tight der Kult-Triode 300B. Was übrigens für japanische Röhrenverstärker-Hersteller fast schon eine Selbstverständlichkeit darstellt ...
  • AUDIO 8/2006 Der Graben zwischen Röhren- und Transistorwelt ist schmaler geworden: Convergent und Krell überschreiten Technik-Grenzen.Testumfeld:Im Test waren zwei Endverstärker mit den Bewertungen 2 x „überragend“. Testkriterien waren Klang Cinch/XLR, Ausstattung, Bedienung und Verarbeitung.
  • „Hovland HP-200P und Radia“ - Endverstärker
    image hifi 5/2006 Amerikanisches High End definierte sich in der Vergangenheit oft durch Volumen und Gewicht, kam in der Regel in eher konventionellem Design daher und verbriet reichlich Energie. Hovland-Verstärker sind anders. Hovland-Verstärker sind ausgesprochen intelligent konstruiert.
  • Glühender Gruß aus Korea
    STEREO 11/2011 Mit Emillé betritt ein Röhrenverstärker-Spezialist den deutschen Markt, dessen ‚ARA Special Edition‘ die Frage aufkommen lässt, warum wir das erst jetzt erleben dürfen.
  • Es werde Licht
    LP - Magazin für analoges HiFi & Vinyl-Kultur 4/2006 Manchmal ist es durchaus legitim, Redakteure einer Publikation wie der LP zu beneiden. Hier und das gibt uns der Beruf die Möglichkeit zu Erfahrungen, die ein Großteil der arbeitenden Bevölkerung nie wird machen können. Das hier könnte so ein Moment sein - eine kurze, aber leidenschaftliche Liaison mit der absoluten Verstärker-Königsklasse.
  • Energie-Riegel
    STEREO 6/2007 Die „Digitaltechnik“ macht's möglich: Kharmas neue Mono-Endstufen MP-150 kommen im Handtaschenformat daher. Und trotzdem halten die unglaubliche Kraftreserven bereit.

End-Verstärker

Marktbestimmend sind Vollverstärker mit integrierter Vor- und Endstufe, Vor-/Endstufen-Kombinationen hingegen werden eher von Audioliebhabern geschätzt. Die meisten Endstufen setzen Transistorenverstärker ein, aber auch Röhrenverstärker haben immer noch eine treue Fan-Gemeinde. Im Trend liegen digitale Class-D-Verstärker, während unter den analogen Class-A/B vorne liegen. Endstufen sind reine Leistungsverstärker, die im Audiobereich für die Spannungsanpassung der Musiksignale aus dem Vorverstärker an die niedrigohmigen Lautsprecher sorgen. Hochwertige Endstufen kennzeichnet daher unter anderem eine hohe Spitzenleistung sowie einen effektiven Wirkungsgrad bei der Umwandlung des Musiksignals in Schalldruck. Dabei ist die harmonische Abstimmung mit dem Wirkungsgrad und der Bauart der Lautsprecher zu beachten. Den HiFi-Markt dominieren vor allem Vollverstärker mit integrierter Vor- und Endstufe. Audiophile Käufer mit hohem Budget wiederum schätzen Vor-Endstufen-Kombinationen. Ebenfalls marktbestimmend sind Endstufen mit Transistorenverstärkern, die deutlich günstiger als die von Audiophilen wegen ihres Klangs nach wie vor geschätzten Röhrenverstärkern sind und auch in puncto Leistung konkurrenzfähig sind. Je nach Schaltungskonzept werden Endstufen in verschiedene Verstärkerklassen eingeteilt. Einen regelrechten Boom erfahren derzeit Class-D-Verstärker. Wegen ihrer digitalen Signalverarbeitung und durch den Einsatz von Pulsweitungsmodulationen zur Ansteuerung der Lautsprecher zeichnen sie sich gegenüber ihren analogen Konkurenten durch einen erheblich reduzierten Leistungsverlust. So liefern schon günstige und kompakt gebaute Geräte eine beachtliche Ausgangsleistung. Von HiFi-Fans wegen ihrer herausragenden Linearität immer noch sehr geschätzt, aber im Handel eher weniger anzutreffen sind dagegen analoge Class-A-Verstärker, deren Transistor einen hohen Ruhestrom benötigt und eine große Betriebsspannung für hohe Leistungen erfordert. Der Wirkungsgrad eines solchen Verstärkers ist deshalb sehr gering und liegt meistens unter 50 Prozent. Bei den mit zwei Transistoren für die Verarbeitung positiver und negativer Signale arbeitenden Class-B-Verstärker hingegen fließt im Ruhezustand kein Strom, weswegen auch ihr Wirkungsgrad und die zu erreichende Ausgangsleistung deutlich höher ist. Class-B-Verstärker werden daher vor allem von HiFi-Fans eingesetzt, die eine große Verstärkerleistung anvisieren. Nachteilig hingegen wirkt sich bei ihnen manchmal die Übernahmeverzerrung bei der Zusammensetzung der beiden Signale aus. Die meisten Endstufen wiederum stammen aus der Class A/B und kombinieren beide Schaltungsmodelle, indem sie je nach erforderlicher Leistung entweder zum Class-A- (niedrige Leistung) oder Class-B-Modus (hoher Leistung) umschalten.