Die besten Filmkameras

Top-Filter: Auflösung

  • Ultra-HD (4K) Ultra-​HD (4K)
  • Full HD Full HD
  • HD HD
  • Canon XF300

    Ø Sehr gut (1,2)

    Tests (3)

    Ø Teilnote 1,2

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Profi-Camcorder
    Camcorder im Test: XF300 von Canon, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    1

  • Panasonic HC-X1

    Ø Sehr gut (1,3)

    Tests (3)

    Ø Teilnote 1,4

    (9)

    Ø Teilnote 1,3

    Produktdaten:
    • Ultra-HD (4K): Ja
    • Typ: Profi-Camcorder
    Camcorder im Test: HC-X1 von Panasonic, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    2

  • Panasonic AG-AF101

    Ø Sehr gut (1,3)

    Tests (5)

    Ø Teilnote 1,3

    (1)

    o.ohne Note

    Produktdaten:
    • Typ: Profi-Camcorder
    • Touchscreen: Nein
    • Live Streaming: Nein
    Camcorder im Test: AG-AF101 von Panasonic, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    3

  • Sony PXW-X200

    Ø Sehr gut (1,3)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,3

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Profi-Camcorder
    • Touchscreen: Nein
    • Live Streaming: Nein
    Camcorder im Test: PXW-X200 von Sony, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    4

  • Sony PXW-FS7

    Ø Sehr gut (1,3)

    Tests (3)

    Ø Teilnote 1,3

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Ultra-HD (4K): Ja
    • Typ: Profi-Camcorder
    • Touchscreen: Nein
    • Live Streaming: Nein
    Camcorder im Test: PXW-FS7 von Sony, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    5

  • Sony PXW-X180

    Ø Sehr gut (1,3)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,3

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Profi-Camcorder
    • Touchscreen: Nein
    • Live Streaming: Nein
    Camcorder im Test: PXW-X180 von Sony, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    6

  • Canon XA11

    Ø Sehr gut (1,4)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,8

    (11)

    Ø Teilnote 1,1

    Produktdaten:
    • Ultra-HD (4K): Nein
    • Typ: Profi-Camcorder
    • Touchscreen: Ja
    Camcorder im Test: XA11 von Canon, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    7

  • Panasonic AG-UX180

    Ø Sehr gut (1,4)

    Tests (3)

    Ø Teilnote 1,4

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Ultra-HD (4K): Ja
    • Typ: Profi-Camcorder
    • Touchscreen: Ja
    Camcorder im Test: AG-UX180 von Panasonic, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    8

  • Sony PXW-Z90

    Ø Sehr gut (1,4)

    Tests (2)

    Ø Teilnote 1,4

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Ultra-HD (4K): Ja
    • Typ: Profi-Camcorder
    • Touchscreen: Ja
    • Live Streaming: Nein
    Camcorder im Test: PXW-Z90 von Sony, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    9

  • Sony PXW-Z150

    Ø Sehr gut (1,4)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,4

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Ultra-HD (4K): Ja
    • Typ: Profi-Camcorder
    • Touchscreen: Nein
    • Live Streaming: Nein
    Camcorder im Test: PXW-Z150 von Sony, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    10

  • Canon XF405

    Ø Sehr gut (1,4)

    Tests (2)

    Ø Teilnote 1,4

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Ultra-HD (4K): Ja
    • Typ: Profi-Camcorder
    • Touchscreen: Ja
    • Live Streaming: Nein
    Camcorder im Test: XF405 von Canon, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    11

  • Sony PXW-FS 5 II

    Ø Sehr gut (1,4)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,4

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Ultra-HD (4K): Ja
    • Typ: Profi-Camcorder, 35-mm-Kamera
    • Touchscreen: Nein
    • Live Streaming: Nein
    Camcorder im Test: PXW-FS 5 II von Sony, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    12

  • Sony PXW-FS7 II K

    Ø Sehr gut (1,4)

    Tests (2)

    Ø Teilnote 1,4

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Ultra-HD (4K): Ja
    • Typ: Profi-Camcorder
    • Touchscreen: Nein
    • Live Streaming: Nein
    Camcorder im Test: PXW-FS7 II K von Sony, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    13

  • Panasonic AG-DVX200

    Ø Sehr gut (1,4)

    Tests (3)

    Ø Teilnote 1,4

    (1)

    o.ohne Note

    Produktdaten:
    • Ultra-HD (4K): Ja
    • Typ: Profi-Camcorder
    • Touchscreen: Nein
    • Live Streaming: Nein
    Camcorder im Test: AG-DVX200 von Panasonic, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    14

  • JVC GY-LS 300

    Ø Sehr gut (1,4)

    Tests (3)

    Ø Teilnote 1,4

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Ultra-HD (4K): Ja
    • Typ: Profi-Camcorder
    • Touchscreen: Nein
    • Live Streaming: Ja
    Camcorder im Test: GY-LS 300 von JVC, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    15

  • Sony PXW-FS5K

    Ø Sehr gut (1,4)

    Tests (2)

    Ø Teilnote 1,4

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Ultra-HD (4K): Ja
    • Typ: Profi-Camcorder
    • Touchscreen: Ja
    • Live Streaming: Nein
    Camcorder im Test: PXW-FS5K von Sony, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    16

  • Panasonic AU-EVA 1

    Ø Sehr gut (1,4)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,4

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Ultra-HD (4K): Ja
    • Typ: Profi-Camcorder
    • Touchscreen: Nein
    • Live Streaming: Nein
    Camcorder im Test: AU-EVA 1 von Panasonic, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    17

  • Canon EOS C300 Mark II

    Ø Sehr gut (1,4)

    Tests (2)

    Ø Teilnote 1,4

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Ultra-HD (4K): Ja
    • Typ: Profi-Camcorder
    • Touchscreen: Nein
    • Live Streaming: Nein
    Camcorder im Test: EOS C300 Mark II von Canon, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    18

  • JVC GY-HM650E

    Ø Sehr gut (1,4)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,4

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Profi-Camcorder
    • Touchscreen: Nein
    • Live Streaming: Nein
    Camcorder im Test: GY-HM650E von JVC, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    19

  • Canon Legria GX10

    Ø Sehr gut (1,5)

    Tests (2)

    Ø Teilnote 1,3

    (7)

    Ø Teilnote 1,7

    Produktdaten:
    • Ultra-HD (4K): Ja
    • Typ: Profi-Camcorder
    • Touchscreen: Ja
    Camcorder im Test: Legria GX10 von Canon, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    20

  • Unter unseren Top 20 kein passendes Produkt gefunden?

    Ab der nächsten Seite finden Sie weitere Filmkameras nach Beliebtheit sortiert.  Mehr erfahren

  • Seite 1 von 7
  • Nächste

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Filmkameras.

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle Filmkameras Testsieger

Ratgeber

Alle anzeigen
  • Profii im Vergleich

    Die Redakteure der Zeitschrift ''Video Kamera objektiv'' haben zwei professionelle Camcorder getestet, die sich an der Konsumentenklasse orientieren. Sie filmen wie diese in Formaten wie AVCHD und zum Ratgeber

Weitere Tests und Ratgeber zu Filmkameras

  • Einstiegsdroge
    VIDEOAKTIV 3/2016 Sony bringt einen 1800-Euro-Camcorder in den Profimarkt, der für Aufsteiger aus dem Amateurmarkt oder Internet-Produktionen gedacht ist. Auf dem Prüfstand befand sich ein Profi-Camcorder, der mit der Endnote „gut“ abschnitt. Als Testkriterien dienten Bild, Ton, Bedienung sowie Ausstattung und Messwerte.
  • RAW-Kost aus China
    videofilmen 1/2014 Bereits seit 2011 konnte man auf einer chinesischen Webseite große Ankündigungen lesen. Man wolle digitale Kinokameras mit Sensorgrößen von 35, 16 und 8 mm bauen. Natürlich mit RAW-Aufzeichnung. Kinefinity, so der Name des Herstellers, wurde von den Branchenführern zunächst nicht sonderlich ernst genommen, dann von vielen Semi- und Profi-Nutzern als billiger Abklatsch verhöhnt. Nun ist sie fertig. Seit Februar wird das Flaggschiff-Modell KineRAW S35 in China ausgeliefert, und auch in Deutschland ist ein Distributor gefunden. Anfang Juni gingen die ersten Geräte an deutsche Kunden. ... Getestet und für „sehr gut“ befunden wurde ein Camcorder.
  • Was ist denn das?
    VIDEOAKTIV 5/2015 Canon hat mit der XC10 die erste Konvergenz-Kamera vorgestellt. Mit ihr sollen Video und Foto nun endgültig zu einem Gerät zusammenwachsen. Stimmt das für Video? Auf dem Prüfstand befand sich ein 4K-Profi-Camcorder, der die Endnote „sehr gut“ erhielt. Als Testkriterien dienten Bild- und Tonqualität, Bedienung sowie Ausstattung und Messwerte (Kontrastverhältnis, visuelles Bildrauschen, Farbabweichung ...).
  • 4k für 3-Mann-Teams
    videofilmen 3/2015 Mit der URSA zielt Blackmagic Design auf die Königsklasse aller Digital-Kameras. Klares Vorbild sind hier typische Cinema-Modelle von ARRI oder die größten CineAlta-Geräte von Sony. Allen ist gemein, dass die Kamera in der Regel mit zwei weiteren Assistenten bedient wird. Hierfür stellt die URSA auch drei entsprechende Displays zur Verfügung: Eines für den Kamera-Mann, eines für den Kamera-Assistenten sowie eines für den Ton-Verantwortlichen. Eine 4k-Filmkamera wurde getestet und für „gut“ befunden. Als Bewertungsgrundlage dienten die Kriterien Aufnahmepraxis, Bildqualität, Tonsystem sowie Bedienung und Ausstattung.
  • Qualität im Rahmen
    zoom 6/2013 Canon verspricht mit ihren ultrakompakten Camcordern den Einstieg in die Profiklasse. Doch ein Blick auf das Geräteportfolio verrät: die Modelle XA20 und XA25 sind eine Neuauflage eines Consumer-Modells aus der Legria-Serie. zoom-Autor Oliver C. Kochs hat sich das Modell XA25 mit HD-SDI-Ausgang angesehen und ist trotz Innovationsdefizit eigentlich ganz begeistert. Es wurde ein Camcorder näher untersucht, welcher allerdings keine Endnote erhielt.
  • Das Schweizer Uhrwerk
    schmalfilm 2/2013 Schmalfilm bedeutet heute vor allem die Nutzung des Formates Super 8 mit Filmmaterial in einer Kassette, die dem Filmer das Einlegen des Films sehr erleichtert. Doch auch mit Doppel-8 lässt sich heute noch filmen. Vielleicht ist dies kein Ersatz für Super 8, aber gewiss eine nostalgische Ergänzung. Volker Leiste hat dafür die kleine Bolex C8 reaktiviert. Es wurde eine Schmalfilmkamera getestet, jedoch nicht benotet.
  • Camcorder vs. DSLR
    videofilmen 6/2012 Die Panasonic AG-AF101 ist mit einem extrem großen Bildwandler ausgestattet, um eine ähnliche Bildästhetik wie 35-mm-Filmkameras zu erzeugen. Unser Autor ist auf den Geschmack gekommen. Es wurde ein Camcorder in Augenschein genommen und mit „sehr gut“ bewertet.
  • STEREO im Schnee
    zoom 4/2012 Es gab Zeiten, da war eine Stereoanlage etwas Besonderes. Der Genuss, beide Ohren mit jeweils einem eigenen Tonkanal zu bespielen, galt als Annäherung ans menschliche Hören. Inzwischen sind HiFi- und 6-Kanal-Surround-Ton im Kino, wie im häuslichen Filmtheater, ein verbreiteter Standard. Nur das dazu gehörige Bild ist meist noch flach wie eine Flunder, obwohl die Wirklichkeit um uns herum in räumlicher Tiefe erscheint. Jetzt sollen S3D-Kompaktcamcorder helfen, das Zeitalter der dritten Dimension final einzuläuten. Kameramann Matthias Bolliger hat die Tücken der Tiefe mit der neuen Panasonic HDC-Z10000 erforscht. Es wurde ein Camcorder getestet. Eine Endnote wurde nicht vergeben.
  • Für den rauen Alltag
    zoom 4/2014 ‚Pick up - Shoot!‘ ARRIs Aufforderung an Kameraleute ist eine Kampfansage an die Konkurrenz. Sicher haben die Münchner den großen Erfolg um Canons C-Klasse und Sonys F-Reihe zu spüren bekommen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis eine vollwertige Schulterkamera mit 35-mm-Sensor den Markt erblickt. BVFK-Vorstandsmitglied Jean-Baptiste Höppner hat die ARRI Amira für zoom getestet. Im Check war ein Camcorder, der nicht benotet wurde.
  • Praxistest Canon XF100/105 - Reduce to the max ...
    camgaroo Videofachmagazin 2/2011 ... lautete einst der markige Werbeslogan mit dem der ‚Smart‘ eingeführt wurde. Damals stiegen zwei Sumo-Ringer aus dem Winzling auf vier Rädern. Canon hat nun einen neuen Henkel-Camcorder, auf den dieser Slogan ebenfalls passen würde: Den XF100/105. Wie der flotte Zweisitzer hat es auch dieser Profi-Mini in sich. Gerade rechtzeitig vor Druckabgabe dieses Hefts erreichte uns noch ein Testmodell.
  • 3D to go!
    zoom 1/2012 Filmen in 3D hat sich mittlerweile etabliert. Auf große Spiegelrigs kann man glücklicherweise inzwischen verzichten. Wer schleppt schon gern solch ein Monster zum Dreh? Mit der neuen Panasonic Z10000, die zudem über ein natives 3D-Display verfügt, ist alles viel einfacher geworden. Kameramann Ulrich Mors hat den zweiäugigen Camcorder für zoom getestet.
  • Klotz mit Riesensensor
    zoom 4/2011 Erst Anfang des Jahres schickte Sony die PMW-F3 ins Rennen. Im Juli kommt jetzt die NEX-FS100E in den Handel. Der kompakte Bruder der F3 wartet ebenfalls mit einem Super-35-CMOS-Sensor auf. zoom hat das Teil Kameramann Uli Mors in die Hand gedrückt. Am Rande der Hausmesse von Neumann + Winter in Ostbevern schildert er seine spontanen Eindrücke.
  • THE real THING
    zoom 5/2011 Eine Super-16-Filmkamera, die noch in kleiner Serie gebaut wird: die Aaton A-Minima, 1999 vorgestellt. Neben den Modellen von Arri, Bolex und Ikonoskop gehört diese französische Kamera zu den 16-mm-Stars. zoom-Autor Oliver C. Kochs erklärt, warum es nach wie vor sinnvoll ist, ein Auge auf das Super 16-Format zu werfen.
  • Kann jetzt jeder Kino?
    zoom 2/2011 Vor zwei Jahren gab es eine Revolution in der Videowelt. Mit kleinen Fotokameras im Spiegelreflexgehäuse war es plötzlich auch möglich, HD-Filme aufzunehmen. Die Qualität der fortan videotauglichen Hybriden übertraf sogar jene kostspieliger Profikameras, denn Sensoren in der Größe des klassischen Kinoformats 35 mm waren bis dato für den Massenmarkt nicht erhältlich. Nun kommen die ersten Prosumer-Kameras mit Sensoren im Kinoformat. zoom-Autor Oliver Kochs hat sich deshalb Sonys neuen PMW-F3 genau angesehen.
  • Filmen wie die Profis
    Video-HomeVision 9/2010 Für gehobene Ansprüche beim Videofilmen sorgt der Sony Camcorder HDR-AX2000E. Obwohl er noch als Amateurkamera gilt, bietet er Profifunktionen und verspricht Hobby-Regisseuren höchstes Video-Vergnügen.
  • Hollywood in AVCHD
    Video Kamera objektiv 11-12/2011 Bei Super 35 denken Filmfans sofort an Filme wie ‚Titanic‘ oder ‚Abyss‘, die in diesem Format gedreht wurden. Jetzt bringt Sony eine AVCHD-Kamera mit Super-35-Sensor - und damit die digitale Kinoproduktion in den Low-Budget-Bereich.
  • Kino-Camcorder
    Video Kamera objektiv 9-10/2011 Den Trend zu großen Sensoren und damit zu filmischen Aufnahmen mit hoher Tiefenunschärfe ist ungebrochen. Das haben auch die Profi-Abteilungen der Hersteller erkannt und versuchen mit neuen Camcorder-Modellen den DSLRs Paroli zu bieten.
  • AVCHD im Höhenflug
    PC VIDEO 1/2009 Der Vorreiter bandloser Aufnahmen präsentiert seinen Handheld-Camcorder am hochgereckten Arm, weit über der Konkurrenz. Kampfansage nun auch im Profibereich.
  • RED One
    MacUp 6/2011 Hochqualitative Filmproduktionen erfordern kreative Eingriffe in die Bildgestaltung. Die Kamera RED One ermöglicht dies mit der Gratis-Software Redcine-X.
  • Kompakter Profi
    Video Kamera objektiv 3-4/2011 Der Ansatz, Profi-Technik in ein kleines Gehäuse zu bauen, ist nicht neu. Doch bisher war dabei noch niemand so konsequent wie Canon mit den neuen XF100 und XF105.
  • Eine fast perfekte Lösung
    PC VIDEO 5/2007 Lange hat es gedauert, bis Sonys eigene Lösung für die bandlose Aufnahme marktreif war. Jetzt ist er da. Wie der neue Festplatten-Rekorder arbeitet und wie er sich von Citidisk und Firestore unterscheidet, zeigt der Praxistest. , bei dem keine Endnote vergeben wurde.
  • Hochwertig progressiv
    PC VIDEO 3/2007 JVC hat das HDV-Format 720p aufgebohrt und bietet mit der GY-HD200 erstmals eine Kamera an, die 50 Vollbilder aufzeichnen kann.
  • Großer Sprung
    videofilmen 6/2008 Mit dem Modellwechsel von der 9er zur neuen 100er Serie hat Panasonic nicht nur einen großen Zahlensprung gemacht, sondern auch einen Quantensprung bei Technologie und Ausstattung. Testkriterien waren unter anderem Aufnahmepraxis (Weißabgleich, Akkulaufzeit ...), Ausstattung (Farbsucher, Fotospeicher ...) und Bildqualität (Schärfe, Lowlight ...).
  • 5 Megapixel Foto-Camcorder
    videofilmen 5/2008 Im Reich der Pixelriesen gehört JVC zu den Großen. Mit den beiden Top-Modellen seiner aktuellen Everio-Serie GZ-MG730 und GZ-MG530 bietet der Hersteller gleich zwei Kameras an, deren Bildchips weit mehr leisten als das Gros der anderen. Testkriterien waren unter anderem Ausstattung (Farbsucher, Display/Auflösung, Motivprogramme ...), Bedienung (Handhabung, Menüanwendung...) und Bildqualität (Schärfe, Lowlight...).
  • Kinokamera im Taschenformat
    videofilmen 1/2014 Mit einer Digital-Filmkamera im Super-16-mm-Format will Blackmagic Design den Semiprofi-Markt aufmischen. Doch die Kamera, mit der Dokumentationen, Fernsehserien, Fernsehwerbung oder Independent Filme in digitaler Filmqualität gedreht werden können, ist durchaus auch etwas für engagierte Amateure. Geprüft wurde ein Camcorder, der keine Endnote erhielt.