Olympus Spiegelreflexkameras

(47)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Nur Testsieger anzeigen (20)
  • Olympus Camedia (7)

Produktwissen und weitere Tests zu Olympus Spiegelreflex-Digitalkameras

Alles, was eine Kamera braucht digit! 3/2015 - Offiziell ist die D7200 eine Kamera für ambitionierte Hobbyfotografen. Wir haben Nikons neues Top-Modell im DX-Segment bewusst mit Profiobjektiven kombiniert – und ihr bei professionellen Aufgabestellungen auf den Zahn gefühlt. Eine digitale Spiegelreflexkamera wurde getestet, blieb aber ohne Endnote.

Volltreffer! PHOTOGRAPHIE 4/2015 - Außen Klassik, innen Hightech – am Gestaltungsprinzip der spiegellosen OM-D-Baureihe hat Olympus auch mit der Vorstellung des E-M5 Mark II nicht gerüttelt. ... Eine spiegellose Systemkamera wurde geprüft, jedoch nicht benotet.

Selfies mit System E-MEDIA 12/2015 - Systemkamera auf Schrumpfkur: Die Panasonic DMC-GF7 gehört zu den kompaktesten Modellen am Markt. Ihr um 180 Grad nach oben klappbarer Bildschirm macht sie zur perfekten Selfie-Cam. Eine spiegellose Systemkamera wurde näher betrachtet und mit 4,5 von 5 möglichen Punkten bewertet.

In der Ruhe liegt die Kraft FOTOHITS 4/2015 - Schon der Fünf-Achsen-Bildstabilisator der ersten OM-D E-M 5 beeindruckte. Das System wurde für die neue Mark-II-Version aber noch weiter verbessert. Anhand der Kriterien Bild- und Videoqualität sowie Auflösung, Ausstattung und Handhabung wurde eine spiegellose Systemkamera getestet. Die Vergabe einer Endnote blieb aus.

Brillanz durch 4K FOTOobjektiv Nr. 183 (Juni/Juli 2015) - Die Lumix DMC-G70 von Panasonic ist das jüngste Mitglied der G-Serie und bietet derartige Aufnahmemöglichkeiten in 4K, dass jedes einzelne Standbild mühelos auch als Foto durchgeht. Dadurch erhält man mit der G70 gleichzeitig eine bildgewaltige Highspeed-Kamera. Eine spiegellose Systemkamera wurde unter die Lupe genommen, erhielt aber keine Endnote.

Zum Erwachsenwerden camera 5/2015 - Hallo GH4, hallo FZ1000. Endlich bekommt ihr einen Sitznachbarn. Genau zwischen euch wird nämlich die Lumix G70 Platz nehmen, um die Lücke zwischen dem DSLM-Flaggschiff und der Premium-Bridgekamera adäquat zu schließen. Die Käuferschaft der Neuen ergibt sich wohl vor allem aus Hobbyfotografen, die den Schritt zur DSLR noch nicht wagen. camera schaut, ob dieser Plan aufgeht. Auf dem Prüfstand befand sich eine spiegellose Systemkamera, die mit der Endnote „sehr gut“ abschnitt. Als Testkriterien dienten Bildqualität, Handhabung und Preis/Leistung.

Sprinter in der X-Klasse FOTOHITS 10/2016 - Schnell, leistungstark und ausgereift in der Bedienung: Das neue Topmodell der X-Serie aus dem Hause Fujifilm überzeugt auch viele Profi-Fotografen. Auf dem Prüfstand befand sich eine spiegellose Systemkamera, die mit der Endnote „exzellent“ abschnitt. Als Testkriterien dienten Bild- und Videoqualität sowie Auflösung, Handhabung und Ausstattung.

Canon EOS 80D FOTOTEST 3/2016 - Im Praxistest befand sich eine digitale Spiegelreflexkamera, die anhand der Kriterien Bildqualität, visueller Bildeindruck, Autofokus sowie Ausstattung und Bedienung mit der Endnote „sehr gut“ abschnitt.

Vollprofi ohne Spiegel FOTOHITS 3/2016 - In die neue SL hat Leica alles gepackt, was zu einer modernen Systemkamera gehört: Hochauflösender Elektroniksucher, rasanter Autofokus und üppige Funktionsvielfalt. Getestet wurde eine spiegellose Systemkamera, die die Endnote „exzellent“ erhielt. Die Bewertung erfolgte auf Grundlage der Kriterien Bild- und Videoqualität, Auflösung, Handhabung und Ausstattung.

Nachteule sucht Badenixe camera 2/2013 (Februar/März) - Normalerweise unterhält sich an dieser Stelle der Chefredakteur mit einem Experten, der eine neue Kamera in Händen hatte. Normalerweise. Denn diesmal hatte Canon den Herrn Chefredakteur und einige Kollegen anderer Gazetten zu einem Test der neuen EOS 6D in den Medienhafen nach Düsseldorf eingeladen. Was bleibt da über, als dass sich der Herr Chefredakteur diesmal seine Fragen selber stellt - und beantwortet. Im Praxistest befand sich eine Kamera, die mit „sehr gut“ benotet wurde.

Retro-Design COLOR FOTO 2/2014 - Die Nikon Df für 3000 Euro übernimmt von Nikons aktueller Profikamera D4 den 16-Megapixel-Vollformatsensor mit Top-Bildqualität bei höchsten Empfindlichkeiten und von der analogen Nikon F2 so manches Designelement der 70er-Jahre. Passend zum Retro-Konzept: Die Df hat jede Menge Einstellräder, aber keine Video-, WiFi- und GPS-Funktion. Geprüft wurde eine Kamera, die mit 56,5 von 100 Punkten beurteilt wurde. Kriterien waren die Bildqualität bei unterschiedlichen ISO-Werten sowie Ausstattung/Performance.

Die Nachfolge ist geregelt d-pixx 6/2014 - Nach einem ersten Kennenlernen in Berlin kam die EOS 7D Mark II auch in die Redaktion und wurde hier dem üblichen Praxistest unterzogen. Wie sie ihn bestanden hat, können Sie hier nachlesen. Auf dem Prüfstand befand sich eine digitale Spiegelreflexkamera, die mit der Gesamtwertung „hervorragend“ beurteilt wurde.

Fotografieren erleben trenddokument 4/2015 - Eine spiegellose Systemkamera wurde getestet und erhielt 4 von 5 erreichbaren Sternen.

Systemkamera für Videofilmer E-MEDIA 15-16/2014 - Panasonics DMC-GH4 nimmt nicht nur Fotos auf, sondern filmt auch in 4K. E-Media hat die Systemkamera getestet. Auf dem Prüfstand befand sich eine Systemkamera, die mit der Gesamtwertung „gut - sehr gut“ beurteilt wurde.

Olympus Pen Lite E-PL7 FOTOTEST 6/2014 - Auf dem Prüfstand befand sich eine spiegellose Systemkamera, die mit der Endnote „super“ bewertet wurde. Als Testkriterien dienten Bildqualität, visueller Bildeindruck sowie Autofokus, Bedienung und Ausstattung.

Erster Simulant camera 5/2014 (September/Oktober) - Am 1. Oktober 2011 war die Firmenübernahme des japanischen Unternehmens Pentax durch den Konkurrenten Ricoh perfekt. Gut 85 Millionen Euro wechselten damals den Besitzer. Die K-3 ist das erste Pentax-Flaggschiff unter neuer Federführung. Und mit Innovationen wurde wahrlich nicht gespart: neues Gehäuse, besserer Sensor und eine waschechte Revolution - die erste Anti-Aliasing-Simulation, die zudem vom Nutzer wahlweise an- oder abgeschaltet werden kann. Eine digitale Spiegelreflexkamera wurde in Augenschein genommen und mit „sehr gut“ bewertet. Zu den Testkriterien zählten Bildqualität, Handhabung und Preis/Leistung.

Die iCamera: Leicas Big Apple camera 4/2014 (Juni-August) - Sie ist ein großer Wurf. Eine Kamera, made in Germany, die nahezu ohne Hebel und Tasten auskommt, ein intuitives Bedienkonzept verfolgt und aus einem Stück Metall gearbeitet ist. Die neue Leica T bringt die Fotografie ins Apple-Zeitalter. Aber sind auch die Bilder über jeden Zweifel erhaben, eben Leica-like? Im Praxistest wurde eine Systemkamera näher betrachtet und für „sehr gut“ befunden. Als Bewertungsgrundlage dienten die Kriterien Bildqualität, Handhabung und Preis/Leistung.

Fotografieren wie damals E-MEDIA 2/2014 - Nikons Df ist eine Vollformat-DSLR, bei der die klassische Fotografie im Vordergrund steht. E-Media hat die Kamera getestet. Auf dem Prüfstand befand sich eine Vollformat-Spiegelreflexkamera. Das Testurteil lautete „gut“.

Vollformat to go FOTOobjektiv Nr. 170 (April/Mai 2013) - Mit der EOS 6D hat Canon eine preisgünstige Vollformatkamera im Angebot, bei der sehr überlegt Funktionalitäten der größeren Vollformatgeschwister eingespart wurden, die aber dennoch GPS bietet. Zudem ist sie für eine Vollformatkamera sehr kompakt ausgefallen. Fotoobjektiv hat sie getestet. Getestet wurde eine Digitalkamera mit der Benotung „sehr gut“.

Die kleinste EOS CanonFoto 4/2013 (September-November) - In Ausgabe 3/13 warfen wir einen ersten Praxisblick auf die 100D. Nun liefern wir Ihnen die Laborergebnisse nach. Eine Digitalkamera befand sich auf dem Prüfstand. Sie erzielte die Bewertung „sehr gut“. Beurteilungsgrundlage waren die Kriterien Bildqualität, Ausstattung und Handling.

Perfektes Understatement HIFI-STARS Nr. 22 (März-Mai 2014) - Getestet wurde eine spiegellose Systemkamera, die keine Endnote erhielt.

Rundum geschützt und knackscharf Foto Praxis 1/2014 - Im Check befand sich eine spiegellose Systemkamera, die mit „gut“ bewertet wurde. Als Testkriterien wurden Bildqualität, Autofokus und Ausstattung sowie Geschwindigkeit und Bedienung herangezogen.

Riesig, die Kleine PROFIFOTO Nr. 6 (Juni 2013) - Unter den SLR-Modellen verdient sich die EOS 100D die Bezeichnung ultrakompakt. De facto ist sie mit den Abmessungen von 116,8 x 90,7 x 69,4 mm sogar kleiner und mit 405 Gramm leichter als viele Kompaktkameramodelle. Trotz der kompakten Abmessungen arbeitet im Inneren ein APS-C großer Sensor, der für eine gute Bildqualität steht. Getestet wurde eine digitale Spiegelreflexkamera. Geprüft wurden die Kriterien Bildqualität, Auflösung, Handhabung und Ausstattung. Für die Bildqualität wurde das Prädikat „sehr gut“ vergeben, jedoch blieb die abschließende Benotung aus.

Systemkamera im Spiegelreflex-Kleid Computer - Das Magazin für die Praxis 5/2014 - Getestet wurde eine Digitalkamera. Die Bewertung lautete „sehr gut“.

Maßanzug für Nikons Beste unterwasser 10/2012 (Oktober) - Unser Autor Harald Slauschek hat die Nikon D4 im aktuellen High-End-Gehäuse von Subal getestet. Die Zeitschrift unterwasser nahm eine Digitalkamera mit einem Unterwassergehäuse in Augenschein. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Einstieg ins System DigitalPHOTO 11/2011 - Die Katze ist aus dem Sack. Mit der Nikon 1, die in zwei Versionen auf den Markt kommt, steigt Nikon in den Markt spiegelloser Wechselobjektivkameras ein. Und die Japaner überraschen gleich mehrfach: mit neuem Sensor, neuem Prozessor und neuem Bajonett – wir nehmen für Sie das System unter die Lupe.

Olympus OM-D auf der Überholspur FineArtPrinter 3/2012 - Spiegellose Systemkameras sind ausgesprochen handlich. Panasonic feiert große Erfolge mit den spiegellosen Modellen, während Olympus seine Firmenhistorie feiert und die elegante OM-D präsentierte. Peter Moche bescheinigt der OM-D in Kombination mit dem 2,0/12 mm Zuiko Digital ED MSC und dem Zuiko Digital 1,8/45 mm MSC erstaunliche Qualitäten. Die Zeitschrift FineArtPrinter testete eine Micro-Four-Thirds-Kamera, vergab jedoch keine Endnote.

Finale Detailverbesserung: Canon EOS 60D FOTOHITS 11/2010 - Nach dem Test eines Vorserienmodells der EOS 60D in FOTO HITS 10/2010 reichen wir die Ergebnisse eines finalen Modells aus der laufenden Produktion nach.

Die Kleine wird 18 d-pixx 2/2010 - Der erste Blick auf die Canon EOS 550D zeigt nicht sehr viel Neues - sie sieht halt aus wie eine ‚kleine EOS‘. Was ein zweiter Blick und ein Blick auf Bilder aus dieser Kamera zeigen, darum geht es hier.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Olympus Digitale SLRs.