Raleigh E-Bikes

43
  • 1

    E-Bike im Test: Kingston (Modell 2018) von Raleigh, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    Raleigh Kingston (Modell 2018)

    Ø Sehr gut (1,3)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,3

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: E-Citybike
    • Gewicht: 26,5 kg
    • Anzahl der Gänge: 8
    • Motor-Typ: Mittelmotor
    • Akku-Kapazität: 300 / 400 / 500 (getestete Variante)
  • Unser Top-Produkt ist nicht das Richtige?

    Ab hier finden Sie weitere Raleigh E-Bikes nach Beliebtheit sortiert.  Mehr erfahren

  • E-Bike im Test: Newgate Premium Tiefeinsteiger (Modell 2016) von Raleigh, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    Raleigh Newgate Premium Tiefeinsteiger (Modell 2016)

    Ø Sehr gut (1,4)

    Tests (3)

    Ø Teilnote 1,4

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: E-Citybike
    • Gewicht: 26,5 kg
    • Anzahl der Gänge: 8
    • Motor-Typ: Mittelmotor
    • Akku-Kapazität: 603 Wh
  • E-Bike im Test: Kingston Premium (Modell 2019) von Raleigh, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    Raleigh Kingston Premium (Modell 2019)

    keine Endnote

    Keine Tests

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: E-Citybike
    • Gewicht: 25,6 kg
    • Anzahl der Gänge: 8
    • Motor-Typ: Mittelmotor
    • Akku-Kapazität: 500 Wh
  • E-Bike im Test: Stoker 9 Diamant (Modell 2018) von Raleigh, Testberichte.de-Note: 5.0 Mangelhaft

    Raleigh Stoker 9 Diamant (Modell 2018)

    Ø Mangelhaft (5,0)

    Test (1)

    Ø Teilnote 5,0

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: E-Trekkingrad
    • Gewicht: 27,2 kg
    • Anzahl der Gänge: 1 x 9
    • Motor-Typ: Mittelmotor
  • E-Bike im Test: Boston XXL Tiefeinsteiger (Modell 2018) von Raleigh, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Raleigh Boston XXL Tiefeinsteiger (Modell 2018)

    Ø Gut (1,7)

    Tests (2)

    Ø Teilnote 1,7

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: E-Citybike
    • Motor-Typ: Mittelmotor
    • Akku-Kapazität: 621 Wh
  • E-Bike im Test: Dover Impulse 7R HS (Modell 2015) von Raleigh, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    Raleigh Dover Impulse 7R HS (Modell 2015)

    Ø Sehr gut (1,3)

    Tests (2)

    Ø Teilnote 1,3

    (1)

    o.ohne Note

    Produktdaten:
    • Typ: E-Citybike
    • Gewicht: 26,2 kg
    • Motor-Typ: Mittelmotor
    • Akku-Kapazität: 400 Wh
  • E-Bike im Test: Dover Impulse 8 HS 28" (Modell 2016) von Raleigh, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Raleigh Dover Impulse 8 HS 28" (Modell 2016)

    Ø Gut (2,2)

    Tests (2)

    Ø Teilnote 2,2

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: E-Citybike
    • Motor-Typ: Mittelmotor
  • E-Bike im Test: Impulse iR HS - Shimano Nexus 8-Gang (Modell 2013) von Raleigh, Testberichte.de-Note: 4.6 Mangelhaft

    Raleigh Impulse iR HS - Shimano Nexus 8-Gang (Modell 2013)

    Ø Mangelhaft (4,6)

    Tests (3)

    Ø Teilnote 4,6

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: E-Citybike
    • Motor-Typ: Mittelmotor
    • Akku-Kapazität: 396 Wh
  • E-Bike im Test: Stoker Impulse 10 (Modell 2017) von Raleigh, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Raleigh Stoker Impulse 10 (Modell 2017)

    Ø Sehr gut (1,0)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,0

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: E-Trekkingrad
    • Gewicht: 23,18 kg
    • Motor-Typ: Mittelmotor
  • E-Bike im Test: Dover Impulse 8R HS (Modell 2014) von Raleigh, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Raleigh Dover Impulse 8R HS (Modell 2014)

    Ø Befriedigend (3,0)

    Tests (2)

    Ø Teilnote 3,0

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: E-Citybike
    • Gewicht: 26,2 kg
    • Motor-Typ: Mittelmotor
    • Akku-Kapazität: 416 Wh
  • E-Bike im Test: Stoker X5 - Shimano Deore (Modell 2017) von Raleigh, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Raleigh Stoker X5 - Shimano Deore (Modell 2017)

    Ø Sehr gut (1,5)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,5

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: E-Citybike
    • Gewicht: 24,95 kg
    • Anzahl der Gänge: 30
    • Motor-Typ: Hecknabenmotor
    • Akku-Kapazität: 522 Wh
  • E-Bike im Test: Leeds Impulse Compact 8 (Modell 2016) von Raleigh, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    Raleigh Leeds Impulse Compact 8 (Modell 2016)

    ohne Endnote

    Test (1)

    o.ohne Note

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Urbanbike, E-Citybike
    • Gewicht: 22,24 kg
    • Motor-Typ: Mittelmotor
  • E-Bike im Test: Stoker X5 - Shimano Deore XT (Modell 2016) von Raleigh, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Raleigh Stoker X5 - Shimano Deore XT (Modell 2016)

    Ø Sehr gut (1,0)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,0

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: E-Trekkingrad
    • Gewicht: 24,8 kg
    • Motor-Typ: Hecknabenmotor
  • E-Bike im Test: Dover Impulse R Classic Club (Modell 2014) von Raleigh, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Raleigh Dover Impulse R Classic Club (Modell 2014)

    Ø Sehr gut (1,5)

    Tests (2)

    Ø Teilnote 1,5

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: Urbanbike, E-Citybike
    • Gewicht: 25,5 kg
    • Motor-Typ: Mittelmotor
    • Akku-Kapazität: 396 Wh
  • E-Bike im Test: Dover Impulse Ergo XXL (Modell 2014) von Raleigh, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Raleigh Dover Impulse Ergo XXL (Modell 2014)

    Ø Sehr gut (1,0)

    Test (1)

    Ø Teilnote 1,0

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: E-Citybike
    • Gewicht: 27,9 kg
    • Motor-Typ: Mittelmotor
    • Akku-Kapazität: 603 Wh
  • Raleigh Newgate 8R - Shimano Nexus 8 (Modell 2016)

    keine Endnote

    Keine Tests

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: E-Citybike
    • Gewicht: 27,6 kg
    • Anzahl der Gänge: 8
    • Motor-Typ: Mittelmotor
    • Akku-Kapazität: 520 Wh
  • E-Bike im Test: Dover Impulse 8R HS (Modell 2015) von Raleigh, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    Raleigh Dover Impulse 8R HS (Modell 2015)

    keine Endnote

    Keine Tests

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: E-Citybike
    • Gewicht: 26,4 kg
    • Motor-Typ: Mittelmotor
  • E-Bike im Test: Dover 40 von Raleigh, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Raleigh Dover 40

    Ø Sehr gut (1,0)

    Tests (3)

    Ø Teilnote 1,0

    (2)

    o.ohne Note

  • E-Bike im Test: Dover Impulse HS8 (Modell 2014) von Raleigh, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Raleigh Dover Impulse HS8 (Modell 2014)

    Ø Gut (2,5)

    Test (1)

    Ø Teilnote 2,5

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: E-Citybike
    • Gewicht: 26,5 kg
    • Motor-Typ: Mittelmotor
    • Akku-Kapazität: 612 Wh
  • E-Bike im Test: Leeds Plus (Modell 2016) von Raleigh, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    Raleigh Leeds Plus (Modell 2016)

    keine Endnote

    Keine Tests

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Typ: E-Citybike
    • Gewicht: 23,2 kg
    • Motor-Typ: Mittelmotor
  • Seite 1 von 3
  • Weiterweiter

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle Raleigh E-Bikes Testsieger

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema E-Bikes von Raleigh.

Ratgeber zu E-Bikes von Raleigh

Nicht alle Modelle schaffen es unter die Topbikes

Stärken

  1. hohe Reichweiten
  2. breites Angebot an City- & Trekking-E-Bikes
  3. auch Pedelecs mit hohem Gewichtslimit im Angebot („XXL“)

Schwächen

  1. häufig sehr schwer
  2. Stiftung Warentest: bisweilen erhebliche Qualitätsmängel

Platzsparend: Auch Raleigh montiert den Akku bei vielen Modellen inzwischen vor dem Sitzrohr – zugunsten eines ausgewogenen Schwerpunkts und kurzen Radstands. (Bildquelle: raleigh-bikes.de)

Wie gut sind E-Bikes von Raleigh?

Das Echo zu den E-Bikes von Raleigh fällt durchwachsen aus. So gab es für das 2018er-Modell des Stoker 9 von der Stiftung Warentest ein pauschales Mangelhaft. Grund war die unzureichende Sicherheit des Ladekabel-Steckers. Nicht die einzige Klatsche: Jahre zuvor war das Impulse iR durchgefallen, weil der Motor den Funkverkehr störte. Dieses Problem haben die Hersteller heute im Griff. Milder urteilten die Warentester beim Dover Impulse 8R. Auch bei diesem Modell führte der Ladestecker zur Abwertung. Zudem kam es mit angebrochener Sattelstütze vom Prüfstand. In anderen Fällen verzeichnen wir in den Testberichten nur geringe Punktabzüge, mal wegen eines zu flattrigen Rahmens hier, mal wegen zu kurz geratener Bremsgriffe dort. Und: Raleigh-Räder zählen zu den Schwersten am Markt.

Welche Hilfsmotoren werden an Raleigh-E-Bikes montiert und was taugen sie?

Viele Raleigh-Modelle setzen inzwischen auf Marktführer Bosch und die Steps-Aggregate von Shimano. Beide Hersteller liefern starke und harmonische Antriebe. Inzwischen seltener vorzufinden, aber immer noch im Rennen: der Impulse-Motor des Herstellers Kalkhoff, der wie Raleigh den Derby Cycle-Werken angehört. Kraft hat er, von der Harmonie und Lautstärke ist er den Boschs unterlegen, wie das Testfazit zum Boston XXL zeigt.

Welche Reichweiten sind bei Raleigh-E-Bikes zu erwarten?

Im Rennen um Kilometerleistung kann sich die Pedelec-Sparte von Raleigh am Markt behaupten, trotz des oft kritisierten Gewichtsniveaus der Modelle. Selbst das bei der Stiftung Warentest durchgefallene Stoker 9 schnitt in diesem Prüfpunkt mit dem Ergebnis „gut“ ab. Nicht von Zahlen blenden lassen: Raleigh gibt stets die Reichweiten bei niedrigster Unterstützungsstufe an. Schalten Sie auf die Volle-Möhre-Stufe, reduziert sich die Reichweite erheblich. Auch Körpergewicht, Witterungsbedingungen und Reifendruck bestimmen, wie weit Sie kommen.

Topliste: Die reichweitenstärksten Raleigh-Pedelecs nach Akku-Kapazität

Packesel: Sehr kräftige Personen greifen am besten zum Boston XXL. (Bildquelle: raleigh-bikes.de)

Wie gut sind die XXL-E-Bikes von Raleigh?

Auch kräftige Personen finden bei Raleigh den passenden Untersatz, stets zu erkennen an der Bezeichnung „XXL“. Die einzigen bislang getesteten – und für gut befundene – Modelle sind das Boston XXL sowie Dover Impulse Ergo XXL. Durch ihre Tiefeinsteiger-Bauweise eignen sie sich besonders gut für Gehandicapte.

Zur Raleigh E-Bike Bestenliste springen