Von City bis Sport – KTM bringt es zu Topbewertungen und bietet eine große Auswahl an E-Bikes für jeden Geschmack. Wir zeigen Ihnen die derzeit besten KTM Pedelecs am Markt. Dafür haben wir Tests und Meinungen ausgewertet und zu einer Gesamtnote verrechnet.

67 Tests 1 Meinung

Die besten KTM Pedelecs

  • Gefiltert nach:
  • KTM
  • Alle Filter aufheben
1-20 von 70 Ergebnissen
  • KTM Macina Tour 510 Damen Tiefeinsteiger (Modell 2020)

    • Gut

      1,7

    • 2  Tests

      0  Meinungen

    E-Bike im Test: Macina Tour 510 Damen Tiefeinsteiger (Modell 2020) von KTM, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut
  • KTM Macina Skaud 271 (Modell 2020)

    • Sehr gut

      1,3

    • 1  Test

      0  Meinungen

    E-Bike im Test: Macina Skaud 271 (Modell 2020) von KTM, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut
  • KTM Macina Style 630 Herren (Modell 2020)

    • ohne Endnote

    • 1  Test

      0  Meinungen

    E-Bike im Test: Macina Style 630 Herren (Modell 2020) von KTM, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • KTM Macina Sport 9 A+4 (Modell 2019)

    • ohne Endnote

    • 1  Test

      0  Meinungen

    E-Bike im Test: Macina Sport 9 A+4 (Modell 2019) von KTM, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • KTM Macina Sport 9 SI-CX5I Tief (Modell 2018)

    • Sehr gut

      1,5

    • 1  Test

      0  Meinungen

    E-Bike im Test: Macina Sport 9 SI-CX5I Tief (Modell 2018) von KTM, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut
  • KTM Macina Fun 9 SI-P5I Diamant (Modell 2018)

    • Gut

      1,7

    • 1  Test

      0  Meinungen

    E-Bike im Test: Macina Fun 9 SI-P5I Diamant (Modell 2018) von KTM, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut
  • KTM Amparo 8-LL 28 540 (Modell 2016)

    • Gut

      2,5

    • 2  Tests

      0  Meinungen

    E-Bike im Test: Amparo 8-LL 28 540 (Modell 2016) von KTM, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
  • KTM Macina Lycan 273 (Modell 2017)

    • Sehr gut

      1,3

    • 1  Test

      0  Meinungen

    E-Bike im Test: Macina Lycan 273 (Modell 2017) von KTM, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut
  • KTM Macina Eight (Modell 2018)

    • ohne Endnote

    • 0  Tests

      0  Meinungen

    E-Bike im Test: Macina Eight (Modell 2018) von KTM, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • KTM Cento 10 P5 (Modell 2016)

    • Sehr gut

      1,4

    • 1  Test

      0  Meinungen

    E-Bike im Test: Cento 10 P5 (Modell 2016) von KTM, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut
  • KTM Macina Sport CL 10 CX5 - Shimano Deore (Modell 2017)

    • Sehr gut

      1,5

    • 1  Test

      0  Meinungen

  • KTM Cento 10 Plus (Modell 2015)

    • Gut

      1,6

    • 1  Test

      0  Meinungen

    E-Bike im Test: Cento 10 Plus (Modell 2015) von KTM, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut
  • KTM Macina Action 29 11 CX5+ (Modell 2016)

    • Sehr gut

      1,5

    • 1  Test

      0  Meinungen

    E-Bike im Test: Macina Action 29 11 CX5+ (Modell 2016) von KTM, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut
  • KTM Macina Style 11 CX5 - Shimano Deore XT (Modell 2017)

    • Sehr gut

      1,5

    • 1  Test

      0  Meinungen

  • KTM Macina Sport 10 CX5 (Modell 2016)

    • Sehr gut

      1,5

    • 1  Test

      0  Meinungen

    E-Bike im Test: Macina Sport 10 CX5 (Modell 2016) von KTM, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut
  • KTM Macina Ultimate CX5 (Modell 2016)

    • Sehr gut

      1,4

    • 1  Test

      0  Meinungen

  • KTM Macina Kapoho 271 - SRAM EX1 (Modell 2018)

    • ohne Endnote

    • 1  Test

      0  Meinungen

    E-Bike im Test: Macina Kapoho 271 - SRAM EX1 (Modell 2018) von KTM, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
  • KTM Severo XL 8RT M 28 (Modell 2015)

    • Sehr gut

      1,3

    • 1  Test

      0  Meinungen

    E-Bike im Test: Severo XL 8RT M 28 (Modell 2015) von KTM, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut
  • KTM Cento 8 Plus (Modell 2015)

    • Gut

      2,4

    • 1  Test

      0  Meinungen

  • KTM Macina NuVinci (Modell 2013)

    • Sehr gut

      1,0

    • 2  Tests

      0  Meinungen

    E-Bike im Test: Macina NuVinci (Modell 2013) von KTM, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut
  • Seite 1 von 4
  • Nächste

Aus unserem Magazin

Ratgeber: KTM Pedelecs

Öster­rei­cher unter Strom

Das Wichtigste auf einen Blick:
  1. Gute Testnoten: zweimal Testsieger bei der Stiftung Warentest
  2. Stärken: top Rahmenqualität, gute Parts, einwandfreies Fahrhandling sowie optimal auf den Einsatzzweck abgestimmte Antriebe
  3. Großes Angebot an City- und Trekking-E-Bikes, besonderer Fokus auf E-MTBs

Wie schneiden E-Bikes von KTM in den Tests der Fachmagazine ab?

KTM Macina Tour 510 Power vom Marktführer: KTM setzt ausschließlich auf Bosch-Antriebe, die inzwischen meist von einem integrierten Akku versorgt werden. (Bild: ktm-bikes.at)

Heute durch die Bank mit gutem bis sehr gutem Ergebnis. Zweimal gab es von der Stiftung Warentest sogar den Testsiegertitel für den österreichischen Zweirad-Hersteller, 2020 für die Damenvariante des Macina Tour 510 und 2018 für das Macina Fun 9 mit Herrenrahmen. Dort strich KTM in den ersten Jahren des E-Bike-Hypes aber auch schon mal ein „Mangelhaft“ ein. Betroffen war das Macina Eight wegen eines Lenkerbruchs im Prüfstand-Dauertest – bislang der einzige wirkliche Fauxpas.

Welche besonderen Stärken weisen E-Bikes von KTM auf? Gibt es auch typische Schwächen?

Ob Sie es sportlich-zackig oder eher gemütlich mögen, Antrieb, Akku und Ausstattung harmonieren bei KTM-Pedelecs stets mit dem anvisierten Zweck und stammen aus guter Quelle. Vor allem bei den oft windigen Damenmodellen mit tiefem Durchstieg leistet KTM in den Tests saubere Arbeit und punktet mit ausgesprochen hoher Stabilität – und das bei angemessenem Gewicht und mit Gepäck. Auch das Fahrhandling stimmt – selbst ohne Motor, wie die Stiftung Warentest in ihrem letzten Vergleichstest beim bereits erwähnten Macina Tour 510 resümiert. Typische Mätzchen lassen sich anhand der Testfazits nicht destillieren. Besondere Aufmerksamkeit verdient die E-MTB-Sparte von KTM – hier offenbart sich das Enduro-Knowhow des Herstellers einmal mehr.

Wie gut arbeiten die Hilfsmotoren und wie hoch sind die Reichweiten?

KTM-Pedelecs werden ausschließlich mit Bosch-Antrieben ausstaffiert, das Spektrum reicht von der zweckmäßigen „Active“-Serie bis hin zum kräftigsten Aggregat, dem „Performance CX“, das eigentlich für Mountainbikes entwickelt wurde, aber auch bei den teureren Modellen im City- und Trekking-Rudel vorzufinden ist. Alle Motoren arbeiten in den Tests sauber und werden inzwischen von voll im Rahmen integriertem Akku versorgt. Der umfasst bei KTM im Schnitt um die 500 Wattstunden, wie auch beim von der Stiftung Warentest gepürften Macina Tour, das unter Realbedingungen eine Reichweite von 55 km erzielte – der Spitzenwert im Test. Wer nur auf dem Deich, mit prallen Reifen und nicht nonstop auf Volle-Möhre-Stufe fährt, schafft sicher mehr. Auch in anderen Tests trumpft KTM mit ordentlichen Reichweiten. Inzwischen werden die Modelle auch mit den neuen, mehr als 600 Wh großen Powertubes von Bosch ausgerüstet.

Zur KTM E-Bike Bestenliste springen

Tests

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Alle anzeigen 

Testalarm zum Thema E-Bikes

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle KTM E-Bikes Testsieger