KTM Amparo 8-LL 28 540 (Modell 2016) 2 Tests

(E-Bike für Damen)

Ø Gut (2,5)

Tests (2)

Ø Teilnote 2,5

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: E-​City­bike
Gewicht: 26,9 kg
Motor-Typ: Mit­tel­mo­tor
Mehr Daten zum Produkt

KTM Amparo 8-LL 28 540 (Modell 2016) im Test der Fachmagazine

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 7/2016
    • Erschienen: 06/2016
    • Produkt: Platz 5 von 15
    • Seiten: 9

    „gut“ (2,5)

    „Weitfahrer. Pedelec mit einfacher Bedienung und sicherem Fahrverhalten. Großer Akku, große Reichweite: 85 Kilometer. Schnellspanner für die Sattelhöhe vereinfacht das Verstellen. Mit Rahmenschloss.
    Sattelklemmung gab im Test mit der Zeit nach und musste getauscht werden. Die Schaltung ist etwas kurz übersetzt. Der Anschlag am Gepäckträger ist zum Sichern des Gepäcks ungünstig ausgeführt.“  Mehr Details

    • Konsument

    • Ausgabe: 7/2016
    • Erschienen: 06/2016
    • Produkt: Platz 5 von 14
    • Seiten: 4

    „gut“ (60%)

    Praktische Prüfung (40%): „gut“;
    Antriebssystem und Reichweite (20%): „gut“;
    Handhabung (20%): „gut“;
    Technische Prüfung (20%): „durchschnittlich“;
    Schadstoffe in den Griffen (0%): „sehr gut“.  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Bergamont E-Horizon 7 Wave 400 BLUEGREY/BLACK (MATT)

    Bosch Drive Unit Active Line Plus, 250W, 36V Bosch 36 V Li Ion, 400 Wh, externe Rahmenmontage Suntour NCX - D LO, ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu KTM Amparo 8-LL 28 540 (Modell 2016)

Schaltgruppe Shimano Nexus Inter 8
Ausstattung Klingel
Basismerkmale
Typ E-Citybike
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Gewicht 26,9 kg
Modelljahr 2016
Ausstattung
Extras
Fahrradständer vorhanden
Flaschenhalteraufnahme fehlt
Gefederte Sattelstütze vorhanden
Gepäckträger vorhanden
Lichtanlage vorhanden
Rahmenschloss vorhanden
Riemenantrieb fehlt
Schutzbleche vorhanden
Laufräder
Felgengröße 28 Zoll
Schaltung
Schaltungstyp Nabenschaltung
Bremsen
Bremsentyp Felgenbremse
Rücktrittbremse fehlt
Motor & Stromversorgung
Motor-Typ Mittelmotor
Motorleistung 250 W
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium

Weitere Tests & Produktwissen

Radeln ohne Stress

Konsument 7/2016 - Schade, dass die Zweitakkus mit meist 500 bis 700 Euro (im Extremfall KTM 1.170 Euro) noch recht teuer sind. Das Austauschen oder Abmontieren des Akkus funktioniert bei den meisten Bikes mit wenigen Handgriffen. Nur bei Victoria und Kreidler braucht es etwas Geschick. Speziell bei Kreidler ist der Akku derart ungünstig am Rahmen zwischen Sitzrohr und Hinterrad montiert, dass das Auswechseln zur Geduldprobe wird. …weiterlesen