Gut

2,5

Gut (2,5)

keine Meinungen
Meinung verfassen

KTM Amparo 8-LL 28 540 (Modell 2016) im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,5)

    Platz 5 von 15

    „Weitfahrer. Pedelec mit einfacher Bedienung und sicherem Fahrverhalten. Großer Akku, große Reichweite: 85 Kilometer. Schnellspanner für die Sattelhöhe vereinfacht das Verstellen. Mit Rahmenschloss.
    Sattelklemmung gab im Test mit der Zeit nach und musste getauscht werden. Die Schaltung ist etwas kurz übersetzt. Der Anschlag am Gepäckträger ist zum Sichern des Gepäcks ungünstig ausgeführt.“

  • „gut“ (60%)

    Platz 5 von 14

    Praktische Prüfung (40%): „gut“;
    Antriebssystem und Reichweite (20%): „gut“;
    Handhabung (20%): „gut“;
    Technische Prüfung (20%): „durchschnittlich“;
    Schadstoffe in den Griffen (0%): „sehr gut“.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu KTM Amparo 8-LL 28 540 (Modell 2016)

Passende Bestenlisten: E-Bikes

Datenblatt zu KTM Amparo 8-LL 28 540 (Modell 2016)

Basismerkmale
Typ E-Citybike
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Gewicht 26,9 kg
Modelljahr 2016
Ausstattung
Extras
Fahrradständer vorhanden
Flaschenhalteraufnahme fehlt
Gefederte Sattelstütze vorhanden
Vario-Sattelstütze k.A.
Gepäckträger vorhanden
Lichtanlage vorhanden
Rahmenschloss vorhanden
Riemenantrieb fehlt
Schutzbleche vorhanden
Federgabel k.A.
Schiebehilfe k.A.
Verstellbarer Vorbauwinkel k.A.
Hinterbaudämpfung k.A.
Beleuchtung
Bremslicht k.A.
Standlicht k.A.
Sensor-Automatik k.A.
Laufräder
Felgengröße 28 Zoll
Schaltung
Schaltungstyp Nabenschaltung
Schaltautomatik k.A.
Bremsen
Bremsentyp Felgenbremse
Rücktrittbremse fehlt
Motor & Stromversorgung
Motor-Typ Mittelmotor
Motorleistung 250 W
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Weitere Daten
Ausstattung Klingel
Schaltgruppe Shimano Nexus Inter 8

Weiterführende Informationen zum Thema KTM Amparo 8LL 28 540 (Modell 2016) können Sie direkt beim Hersteller unter ktm-bikes.at finden.

Weitere Produkte und Tests

Produktwissen

Radeln ohne Stress

Konsument - Schade, dass die Zweitakkus mit meist 500 bis 700 Euro (im Extremfall KTM 1.170 Euro) noch recht teuer sind. Das Austauschen oder Abmontieren des Akkus funktioniert bei den meisten Bikes mit wenigen Handgriffen. Nur bei Victoria und Kreidler braucht es etwas Geschick. Speziell bei Kreidler ist der Akku derart ungünstig am Rahmen zwischen Sitzrohr und Hinterrad montiert, dass das Auswechseln zur Geduldprobe wird. …weiterlesen

Tolle Tourer

ElektroRad - Der dynamisch ausgelegte Bosch "Performance"-Motor garantiert faszinierende Fahrleistungen - als hätte man eine Kraftstufe mehr! Lob für Laufräder und Lichtanlage. Plus am Rad: das "Nyon"-Display. Speed nennt Kettler diese E-Traveller-Variante. Im Gegensatz zum "Sport"ist es nicht mit einem Bosch- sondern dem neuen Panasonic Mittelmotor ausgestattet. Dieser ist spritziger als sein Vorgänger, er soll in der Spitze sogar 75 Nm Drehmoment bieten. …weiterlesen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf