Im KTM Macina Sport SX 10 steckt tatsächlich eine Menge Sportsgeist: Der neue „Performance-SX“-Antrieb von Bosch kommt deutlich leichter und kompakter daher als die anderen Ausführungen der Performance-Serie, fordert aber mehr Eigenleistung beim Treten ein. Der genügsame Akku unterstreicht diese sportliche Ausrichtung. Diesen Verzicht belohnt der Einrohr-Stromer mit einem ausgesprochen schlanken Eigengewicht von rund 20 kg. Dank der kompakten Machart mit geringem Achsabstand lässt es sich agil durch die Rushhour und über Trails zirkeln. Wer auf ausgedehnte Touren zielt, sollte sich eventuell nach einem strafferen Sattel umsehen. Bei kurzen Strecken im Alltag kann weich hingegen Trumpf sein.
-
- Erschienen: 13.02.2024 | Ausgabe: 1/2024
- Details zum Test
1,6; „sehr gut“
Preis/Leistung: 4,5 von 5 Punkten, „Empfehlung“

































