Bridgestone Autoreifen

88
  • Gefiltert nach:
  • Bridgestone
  • Alle Filter aufheben
Top-Filter: Typ
  • Autoreifen im Test: Turanza T005 von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
    1
    • Gut (1,8)
    • 7 Tests
    • 03/2019
    4 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Sommerreifen
    weitere Daten
  • Autoreifen im Test: Blizzak LM-001 von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    2
    • Gut (2,5)
    • 15 Tests
    15 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Winterreifen
    weitere Daten
  • Autoreifen im Test: Blizzak LM-001 Evo von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    3
    • Gut (2,5)
    • 5 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Winterreifen
    weitere Daten
  • Unter unseren Top 3 kein passendes Produkt gefunden?

    Ab hier finden Sie weitere Bridgestone Autoreifen nach Beliebtheit sortiert.  Mehr erfahren

  • Autoreifen im Test: Turanza T001 von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    • Gut (2,5)
    • 31 Tests
    2 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Sommerreifen
    weitere Daten
  • Autoreifen im Test: Potenza S001 von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    • Gut (2,2)
    • 20 Tests
    16 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Sommerreifen
    weitere Daten
  • Autoreifen im Test: A005 Weather Control von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 4.0 Ausreichend
    • Ausreichend (4,0)
    • 2 Tests
    • 11/2018
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: Ganzjahresreifen
    weitere Daten
  • Autoreifen im Test: Dueler H/P Sport von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    • Gut (2,5)
    • 15 Tests
    3 Meinungen
  • Autoreifen im Test: Blizzak LM-32 von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    • Befriedigend (2,6)
    • 29 Tests
    11 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Winterreifen
    weitere Daten
  • Autoreifen im Test: Blizzak LM-80 Evo von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    • Gut (2,4)
    • 5 Tests
    2 Meinungen
    Produktdaten:
    • Speed-Index: H (bis 210 km/h)
    weitere Daten
  • Autoreifen im Test: Turanza ER 300 von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut
    • Gut (1,9)
    • 36 Tests
    18 Meinungen
  • Bridgestone DriveGuard

    Autoreifen im Test: DriveGuard von Bridgestone, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • keine Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Winterreifen
    • Breite: 195 mm
    • Reifenquerschnitt: 65%
    • Durchmesser: 15 Zoll
    • Speed-Index: H (bis 210 km/h)
    weitere Daten
  • Autoreifen im Test: A001 Weather Control von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 3.9 Ausreichend
    • Ausreichend (3,9)
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Ganzjahresreifen
    weitere Daten
  • Autoreifen im Test: Blizzak LM-80 von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    • Gut (2,2)
    • 6 Tests
    2 Meinungen
  • Autoreifen im Test: Blizzak LM-32S von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    • Gut (2,4)
    • 5 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Winterreifen
    • Breite: 225 mm
    • Durchmesser: 17 Zoll
    weitere Daten
  • Autoreifen im Test: Ecopia EP150 von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    • Befriedigend (2,6)
    • 4 Tests
    2 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Sommerreifen
    weitere Daten
  • Autoreifen im Test: Ecopia EP001S von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 3.1 Befriedigend
    • Befriedigend (3,1)
    • 4 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Sommerreifen
    • Breite: 205 mm
    • Reifenquerschnitt: 55%
    • Durchmesser: 16 Zoll
    • Speed-Index: V (bis 240 km/h)
    weitere Daten
  • Autoreifen im Test: Blizzak LM-18C; 215/65 R16 C T von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    • Gut (2,0)
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: C-/CP-Reifen, Winterreifen
    • Breite: 215 mm
    • Reifenquerschnitt: 65%
    • Durchmesser: 16 Zoll
    • Speed-Index: T (bis 190 km/h)
    weitere Daten
  • Autoreifen im Test: Duravis R410; 215/65 R16 C von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut
    • Sehr gut (1,4)
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Sommerreifen
    • Breite: 215 mm
    • Reifenquerschnitt: 65%
    • Durchmesser: 16 Zoll
    • Speed-Index: T (bis 190 km/h)
    weitere Daten
    • Gut (2,1)
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Sommerreifen
    • Breite: 195 mm
    • Reifenquerschnitt: 65%
    • Durchmesser: 15 Zoll
    • Speed-Index: V (bis 240 km/h)
    weitere Daten
  • Autoreifen im Test: Blizzak LM-32; 225/45 R17 H von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut
    • Sehr gut (1,0)
    • 2 Tests
    9 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Winterreifen
    • Breite: 225 mm
    • Reifenquerschnitt: 45%
    • Durchmesser: 17 Zoll
    • Speed-Index: H (bis 210 km/h)
    weitere Daten
Neuester Test: 26.03.2019
  • Seite 1 von 4
  • Weiterweiter

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle Bridgestone Autoreifen Testsieger

Tests

Alle anzeigen
Sortiert nach Popularität und Aktualität
    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 11/2019
    • Erschienen: 04/2019
    • Mehr Details

    Alle Wetter

    Testbericht über 5 Ganzjahresreifen 225/45 R 17 V/Y

    zum Test

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 7/2019
    • Erschienen: 03/2019
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    Die besten Reifen für kompakte SUV

    Testbericht über 11 Sommerreifen der Größe 215/55 R 17

    zum Test

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 21/2018
    • Erschienen: 09/2018
    • Seiten: 8
    • Mehr Details

    Die besten Winterreifen für Kompakte

    Testbericht über 11 Winterreifen

    zum Test

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Bridgestone Autoreifen.

Infos zur Kategorie

Pneus vom Weltmarktführer

ratgeber-bridgestone-autoreifen-logoBridgestone verfügt in Deutschland zwar nicht über die Bedeutung von Continental oder Michelin, liegt aber in Europa beim Umsatz vor Pirelli auf Platz vier und ist weltweit der Marktführer unter den Reifenproduzenten. Die Vormachtstellung des japanischen Konzerns beruht u.a. auf der Kooperation mit dem Autohersteller Toyota, dessen Fahrzeuge bevorzugt mit Bridgestone-Pneus ausgerüstet werden. Zur Firma gehört auch der 1988 übernommene US-Anbieter Firestone. Das Bridgestone-Sortiment umfasst Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen, die sich bei Vergleichstests überwiegend als solide Vertreter des oberen Mittelfeldes erweisen.

Sommerreifen Turanza T001

Für Kleinwagen sowie die Kompakt- und Mittelklasse ist der Sommerreifen Bridgestone Turanza T001 keine schlechte Wahl. Die „ADAC Motorwelt“ (Heft 03/2013) kam zum Ergebnis, dass der Turanza T001 in der Größe 185/60 R15 H ein „sehr ausgewogener Reifen“ sei, der „besonders gut auf trockener Fahrbahn“ funktioniere. Der ADAC vergab die Gesamtnote 2,3. Die „Auto Zeitung“ (Heft 6/2013) wertet den Sommerreifen in der Dimension 215/55 R 16 V ebenfalls positiv und sieht ihn als „empfehlenswert“ an, auch wenn „ein bisschen Feinschliff beim Nassgriff“ nötig gewesen wäre, um ein besseres Ergebnis als Platz fünf zu erzielen. Die gleiche Platzierung gab es in der „auto, motor und sport“ (Ausgabe 6/2013) in der Größe 205/55 R16 91V. Eine besondere Stärke sei die hohe Resistenz gegen Aquaplaning. Auch die „Auto Bild“ (Heft 9/2013) vergibt das Prädikat „empfehlenswert“, kritisiert aber die höheren Kosten aufgrund der reduzierten Laufleistung.

Der Potenza S001 von Bridgestone Potenza S001

Sommerreifen Potenza S001

Besitzer von leistungsstärkeren Fahrzeugen können zum Potenza S001 greifen. Der ADAC testete ihn Anfang 2013 als 225/45 R17, er wurde Neunter unter insgesamt 19 Kandidaten. Seine mäßigen Eigenschaften auf Nässe verhinderten, dass er über eine 2,7 („befriedigend“) hinauskam. Auf trockenem Untergrund gehörte er zu den besten Reifen des Testfeldes. Die „Auto Bild“ (Heft 12/2013) beklagte eine „Tendenz zum Untersteuern auf nasser Fahrbahn“, lobte aber ein „sportlich-dynamisches Fahrverhalten“ und „kurze Bremswege“. Ein Untersteuern auf Nässe stellten sowohl die „Sport Auto“ als auch die „Auto Bild Sportcars“ beim Potenza S001 fest.

Sommerreifen Ecopia 150 und Ecopia EP001S

Gleich zwei Pneus offeriert Bridgestone im wachsenden Segment der Energiesparreifen. Der Ecopia 150 ging im Test der „Auto Bild“ (Heft 23/2013) in der Größe 205/55 R16 buchstäblich baden. Die Note 4+ wegen der schlechten Seitenführung auf der bewässerten Kreisbahn ließ die Endnote bei Nässe auf eine 3- sinken und brachte dem Ecopia 150 die Bewertung ein, dass er nur „bedingt empfehlenswert“ sei. Deutlich besser hatte er sich 2011 beim ADAC geschlagen. In der Dimension 195/65 R15, die nicht weit weg von der Testgröße der „Auto Bild“ ist, präsentierte er sich als „sehr ausgewogener Reifen“ und „gut in allen sicherheitsrelevanten Disziplinen“. Die Widersprüche zwischen den Bewertungen der „Auto Bild“ und der „ADAC Motorwelt“ lassen sich nicht auflösen. Bisher nur einem Test musste sich der Ecopia EP001S stellen. Die Zeitschrift „Freie Fahrt“ vergab in der Ausgabe 3/2013 keine Endnote, meinte aber, dass der Ecopia EP001S sein Versprechen als Energiesparreifen einlöse, „ohne dass die anderen Leistungsbereiche darunter leiden“.

Winterreifen Blizzak LM 32

Bei den Winterreifen hat sich der Bridgestone Blizzak LM 32 als brauchbare Alternative zu zahlreichen europäischen Konkurrenten herausgestellt. „Sehr empfehlenswert“ und ein „harmonischer Winter-Pneu“ sei dieser Reifen, so das Urteil der „Auto Zeitung“ (Ausgabe 21/2013, Testgröße 195/65 R15). Im Test der „Auto Bild“ erwies er sich als „Winterreifen mit sportlich sicherem Fahrverhalten auf nasser und trockener Piste“. Als Schwächen wurden eine mäßige Zugkraft und Seitenführung auf Schnee bemängelt. Ältere Tests zum Blizzard LM 32 sind nur noch von eingeschränkter Aussagekraft, da von 2012 auf 2013 die Gummimischung verändert wurde – nach Angaben von Bridgestone natürlich zum Besseren. Ein anderer Bridgestone-Winterreifen, der LM-80, landete in der SUV-Größe 215/65 R16 T einen Testsieg in der ADAC-Motorwelt (Heft 10/2012). Seine Qualitäten: „Bestnoten beim Spritverbrauch und auf Eis, besonders gut auf Nässe und Schnee“.

Ganzjahresreifen A001 Weather Control

Zu den Sommer- und Winter-Pneus gesellt sich der Ganzjahresreifen A001 Weather Control. In seiner Abstimmung ist er ungewöhnlich, denn er geht eher in Richtung Sommerreifen mit halbwegs passablen Wintereigenschaften, während Ganzjahresreifen sonst eher für die kalte Jahreszeit ausgelegt sind, mit Ausnahme der Produkte von Vredestein. In der „Auto Bild“ (Heft 39/2013) konnte der A001 Weather Control daher beim Nass-Handling im Ganzjahresreifentest den außer Konkurrenz mitgetesteten Sommerreifen übertrumpfen und sich zudem beim Bremsen auf Nässe als bester Allwetterreifen in Szene setzen. Insgesamt aber blieb es beim vierten Platz mit der Einstufung „befriedigend“, weil er auf Schnee der schlechteste Vertreter der Allwetter-Fraktion war und auf solchem Untergrund nur vom mitgetesteten Sommerreifen unterboten wurde. Allerdings wahrte der A001 Weather Control einen deutlichen Abstand zum unter Winterbedingungen teils unfahrbaren Sommerreifen.

Zur Bridgestone Autoreifen Bestenliste springen