Der vorrangig für Rennsportreifen bekannte High-Tech-Hersteller Bridgestonne bietet ein großes Spektrum hochwertiger Pneus für alle Fahrzeugtypen.
Im Ranking der Bridgestone Autoreifen werden nur aktuelle Produkte berücksichtigt. Bei der Zusammenstellung der Produkte arbeiten wir neutral: Die Liste basiert auf Meinungen und in der Regel auch Tests.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 19 weitere Magazine

Bridgestone Autoreifen Bestenliste

FilterAlle zurücksetzen

Preis

bis

Neuester Testbericht

Saison

Hersteller

  • Bridgestone
  • Besonders beliebt
  • Goodyear (108)
  • Michelin (104)
  • Pirelli (84)
  • Bridgestone (80)
  • Hankook (67)
  • Vredestein (59)
  • Dunlop (59)
  • Continental (55)
  • Kumho (53)
  • Toyo (51)
  • Nokian (42)

Durchmesser

  • 13 Zoll (1)
  • 14 Zoll (12)
  • 15 Zoll (17)
  • 16 Zoll (27)
  • 17 Zoll (26)
  • 18 Zoll (24)
  • 19 Zoll (11)
  • 20 Zoll (2)

Breite

Reifenquerschnitt

Testsieger

  • Nur Testsieger anzeigen (16)

Typ

  • On- / Offroadreifen (10)
  • Breitreifen (2)
  • Runflat-Reifen (2)
  • C-/CP-Reifen (2)

Modell

Geschwindigkeitsindex

Kraftstoffeffizienz

Nasshaftung

Getestet von

Beliebte Filter: Saison

Win­ter­rei­fen

Ganz­jah­res­rei­fen

Som­mer­rei­fen

  • Gefiltert nach:
  • Bridgestone
  • Alle zurücksetzen

80 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • 1
    Autoreifen im Test: Blizzak 6 von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    Sehr gut

    1,3

    Bridgestone Blizzak 6

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 2
    Autoreifen im Test: Blizzak LM-32; 225/45 R17 H von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    Sehr gut

    1,3

    Bridgestone Blizzak LM-32; 225/45 R17 H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 45%
  • 3
    Autoreifen im Test: Potenza Sport von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Bridgestone Potenza Sport

    • Speed-​Index: Y (bis 300 km/h)
    Sport­li­che Per­for­mance mit eini­gen Kom­for­tein­bu­ßen
  • 4
    Autoreifen im Test: Blizzak LM005 von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Bridgestone Blizzak LM005

    Sicher durch den Win­ter mit dem Blizzak LM005
  • 5
    Autoreifen im Test: Turanza T005 von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Gut

    1,7

    Bridgestone Turanza T005

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    Som­mer­rei­fen mit erst­klas­si­gem Brems­ver­hal­ten
  • 6
    Autoreifen im Test: Turanza 6 von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Bridgestone Turanza 6

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
  • 7
    Autoreifen im Test: Potenza S001 von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Bridgestone Potenza S001

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    Sport­li­cher Som­mer­rei­fen mit Stär­ken auf tro­ckener Fahr­bahn und Schwä­chen bei Nässe
  • 8
    Autoreifen im Test: Turanza ER 300 von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Bridgestone Turanza ER 300

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
  • 9
    Autoreifen im Test: Weather Control A005 Evo von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Bridgestone Weather Control A005 Evo

    • Sai­son: Ganz­jah­res­rei­fen
    Ganz­jah­res­rei­fen mit Stär­ken bei Tro­cken­heit und Nässe, aber Schwä­chen bei win­ter­li­chen Bedin­gun­gen
  • 10
    Autoreifen im Test: Blizzak LM-001 von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Bridgestone Blizzak LM-001

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    Sicher durch den Win­ter mit aus­ge­wo­ge­nen Fahrei­gen­schaf­ten
  • 11
    Autoreifen im Test: Weather Control A005 Evo; 215/65 R17 103V von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Bridgestone Weather Control A005 Evo; 215/65 R17 103V

    • Sai­son: Ganz­jah­res­rei­fen
    • Breite: 215 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 65%
  • 12
    Autoreifen im Test: Dueler H/P Sport von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Bridgestone Dueler H/P Sport

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    Aus­ge­wo­ge­nes Ver­hält­nis zwi­schen Per­for­mance und Kom­fort für SUVs und Cros­so­ver-​Fahr­zeuge
  • 13
    Autoreifen im Test: A005 Weather Control von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Bridgestone A005 Weather Control

    • Sai­son: Ganz­jah­res­rei­fen
    Soli­der Ganz­jah­res­rei­fen mit Schwä­chen im Schnee
  • 14
    Autoreifen im Test: Potenza RE 050 A; 225/45 R17 Y von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Bridgestone Potenza RE 050 A; 225/45 R17 Y

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 45%
  • Unter unseren Top 14 kein passendes Produkt gefunden?

    Ab hier finden Sie weitere Bridgestone Autoreifen nach Beliebtheit sortiert. 

  • Autoreifen im Test: Blizzak LM-32 von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Bridgestone Blizzak LM-32

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
  • Autoreifen im Test: Turanza T001 von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Bridgestone Turanza T001

    • Sai­son: Som­mer­rei­fen
  • Autoreifen im Test: Blizzak LM-001 Evo von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Bridgestone Blizzak LM-001 Evo

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
  • Autoreifen im Test: Blizzak LM-80 Evo von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Bridgestone Blizzak LM-80 Evo

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Speed-​Index: H (bis 210 km/h)
  • Autoreifen im Test: Turanza All Season 6 von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Bridgestone Turanza All Season 6

    • Sai­son: Ganz­jah­res­rei­fen
    • Breite: 215 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 50%
  • Autoreifen im Test: Blizzak LM-80 von Bridgestone, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Bridgestone Blizzak LM-80

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Seite 1 von 4
    • Nächste weiter

    Infos zur Kategorie

    Pneus vom Welt­markt­füh­rer

    ratgeber-bridgestone-autoreifen-logoBridgestone verfügt in Deutschland zwar nicht über die Bedeutung von Continental oder Michelin, liegt aber in Europa beim Umsatz vor Pirelli auf Platz vier und ist weltweit der Marktführer unter den Reifenproduzenten. Die Vormachtstellung des japanischen Konzerns beruht u.a. auf der Kooperation mit dem Autohersteller Toyota, dessen Fahrzeuge bevorzugt mit Bridgestone-Pneus ausgerüstet werden. Zur Firma gehört auch der 1988 übernommene US-Anbieter Firestone. Das Bridgestone-Sortiment umfasst Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen, die sich bei Vergleichstests überwiegend als solide Vertreter des oberen Mittelfeldes erweisen.

    Sommerreifen Turanza T001

    Für Kleinwagen sowie die Kompakt- und Mittelklasse ist der Sommerreifen Bridgestone Turanza T001 keine schlechte Wahl. Die „ADAC Motorwelt“ (Heft 03/2013) kam zum Ergebnis, dass der Turanza T001 in der Größe 185/60 R15 H ein „sehr ausgewogener Reifen“ sei, der „besonders gut auf trockener Fahrbahn“ funktioniere. Der ADAC vergab die Gesamtnote 2,3. Die „Auto Zeitung“ (Heft 6/2013) wertet den Sommerreifen in der Dimension 215/55 R 16 V ebenfalls positiv und sieht ihn als „empfehlenswert“ an, auch wenn „ein bisschen Feinschliff beim Nassgriff“ nötig gewesen wäre, um ein besseres Ergebnis als Platz fünf zu erzielen. Die gleiche Platzierung gab es in der „auto, motor und sport“ (Ausgabe 6/2013) in der Größe 205/55 R16 91V. Eine besondere Stärke sei die hohe Resistenz gegen Aquaplaning. Auch die „Auto Bild“ (Heft 9/2013) vergibt das Prädikat „empfehlenswert“, kritisiert aber die höheren Kosten aufgrund der reduzierten Laufleistung.

    Der Potenza S001 von Bridgestone Potenza S001

    Sommerreifen Potenza S001

    Besitzer von leistungsstärkeren Fahrzeugen können zum Potenza S001 greifen. Der ADAC testete ihn Anfang 2013 als 225/45 R17, er wurde Neunter unter insgesamt 19 Kandidaten. Seine mäßigen Eigenschaften auf Nässe verhinderten, dass er über eine 2,7 („befriedigend“) hinauskam. Auf trockenem Untergrund gehörte er zu den besten Reifen des Testfeldes. Die „Auto Bild“ (Heft 12/2013) beklagte eine „Tendenz zum Untersteuern auf nasser Fahrbahn“, lobte aber ein „sportlich-dynamisches Fahrverhalten“ und „kurze Bremswege“. Ein Untersteuern auf Nässe stellten sowohl die „Sport Auto“ als auch die „Auto Bild Sportcars“ beim Potenza S001 fest.

    Sommerreifen Ecopia 150 und Ecopia EP001S

    Gleich zwei Pneus offeriert Bridgestone im wachsenden Segment der Energiesparreifen. Der Ecopia 150 ging im Test der „Auto Bild“ (Heft 23/2013) in der Größe 205/55 R16 buchstäblich baden. Die Note 4+ wegen der schlechten Seitenführung auf der bewässerten Kreisbahn ließ die Endnote bei Nässe auf eine 3- sinken und brachte dem Ecopia 150 die Bewertung ein, dass er nur „bedingt empfehlenswert“ sei. Deutlich besser hatte er sich 2011 beim ADAC geschlagen. In der Dimension 195/65 R15, die nicht weit weg von der Testgröße der „Auto Bild“ ist, präsentierte er sich als „sehr ausgewogener Reifen“ und „gut in allen sicherheitsrelevanten Disziplinen“. Die Widersprüche zwischen den Bewertungen der „Auto Bild“ und der „ADAC Motorwelt“ lassen sich nicht auflösen. Bisher nur einem Test musste sich der Ecopia EP001S stellen. Die Zeitschrift „Freie Fahrt“ vergab in der Ausgabe 3/2013 keine Endnote, meinte aber, dass der Ecopia EP001S sein Versprechen als Energiesparreifen einlöse, „ohne dass die anderen Leistungsbereiche darunter leiden“.

    Winterreifen Blizzak LM 32

    Bei den Winterreifen hat sich der Bridgestone Blizzak LM 32 als brauchbare Alternative zu zahlreichen europäischen Konkurrenten herausgestellt. „Sehr empfehlenswert“ und ein „harmonischer Winter-Pneu“ sei dieser Reifen, so das Urteil der „Auto Zeitung“ (Ausgabe 21/2013, Testgröße 195/65 R15). Im Test der „Auto Bild“ erwies er sich als „Winterreifen mit sportlich sicherem Fahrverhalten auf nasser und trockener Piste“. Als Schwächen wurden eine mäßige Zugkraft und Seitenführung auf Schnee bemängelt. Ältere Tests zum Blizzard LM 32 sind nur noch von eingeschränkter Aussagekraft, da von 2012 auf 2013 die Gummimischung verändert wurde – nach Angaben von Bridgestone natürlich zum Besseren. Ein anderer Bridgestone-Winterreifen, der LM-80, landete in der SUV-Größe 215/65 R16 T einen Testsieg in der ADAC-Motorwelt (Heft 10/2012). Seine Qualitäten: „Bestnoten beim Spritverbrauch und auf Eis, besonders gut auf Nässe und Schnee“.

    Ganzjahresreifen A001 Weather Control

    Zu den Sommer- und Winter-Pneus gesellt sich der Ganzjahresreifen A001 Weather Control. In seiner Abstimmung ist er ungewöhnlich, denn er geht eher in Richtung Sommerreifen mit halbwegs passablen Wintereigenschaften, während Ganzjahresreifen sonst eher für die kalte Jahreszeit ausgelegt sind, mit Ausnahme der Produkte von Vredestein. In der „Auto Bild“ (Heft 39/2013) konnte der A001 Weather Control daher beim Nass-Handling im Ganzjahresreifentest den außer Konkurrenz mitgetesteten Sommerreifen übertrumpfen und sich zudem beim Bremsen auf Nässe als bester Allwetterreifen in Szene setzen. Insgesamt aber blieb es beim vierten Platz mit der Einstufung „befriedigend“, weil er auf Schnee der schlechteste Vertreter der Allwetter-Fraktion war und auf solchem Untergrund nur vom mitgetesteten Sommerreifen unterboten wurde. Allerdings wahrte der A001 Weather Control einen deutlichen Abstand zum unter Winterbedingungen teils unfahrbaren Sommerreifen.

    von Hendrik Schultz

    Zur Bridgestone Autoreifen Bestenliste springen

    Tests

    Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Autoreifen

    Test­sie­ger der Fach­ma­ga­zine Aktuelle Bridgestone Autoreifen Testsieger

    Aus unse­rem Maga­zin

    Häu­fig gestellte Fra­gen (FAQ)

    Welche Bridgestone Autoreifen sind die besten?

    Die besten Bridgestone Autoreifen laut Tests und Meinungen:

    » Hier weiterlesen

    Was sollten Sie vor dem Kauf wissen?