ADAC Motorwelt prüft Autoreifen (3/2010): „Billigreifen sind kaum zu bremsen“ - 225/45 R17
Bridgestone Potenza RE 050 A; 225/45 R17 Y
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 225 mm
- Reifenquerschnitt: 45%
„besonders empfehlenswert“
„Stärken: Sehr ausgewogener Sommerreifen, besonders gut auf trockener Fahrbahn.“
Continental ContiSportContact 3; 225/45 R17 Y
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 225 mm
- Reifenquerschnitt: 45%
„besonders empfehlenswert“
„Stärken: Sehr ausgewogener Sommerreifen mit Bestnote auf trockener Fahrbahn, gut auch auf Nässe.
Schwächen: Etwas höherer Verschleiß.“
Dunlop SP Sport Maxx TT; 225/45 R17 ZR
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 225 mm
- Reifenquerschnitt: 45%
„besonders empfehlenswert“
„Stärken: Sehr ausgewogener Sommerreifen, besonders gut auf Nässe, gut auch auf trockener Fahrbahn.“
Michelin Pilot Sport 3; 225/45 R17 Y
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 225 mm
- Reifenquerschnitt: 45%
„besonders empfehlenswert“
„Stärken: Sehr ausgewogener Sommerreifen, besonders gut auf trockener Fahrbahn, gut auch auf Nässe.“
Pirelli Cinturato P7; 225/45 R17 W
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 225 mm
- Reifenquerschnitt: 45%
„besonders empfehlenswert“
„Stärken: Sehr ausgewogener Sommerreifen, gut auf trockener und nasser Fahrbahn, relativ niedriger Kraftstoffverbrauch, geringer Verschleiß, leisester Reifen im Test.“
Firestone Firehawk SZ 90mju; 225/45 R17 Y
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 225 mm
- Reifenquerschnitt: 45%
„empfehlenswert“
„Stärken: Gut auf trockener Fahrbahn.
Schwächen: Leichte Schwächen auf Nässe, relativ hoher Kraftstoffverbrauch, etwas höherer Verschleiß.“
Goodyear Eagle F1 Asymmetric; 225/45 R17 Y
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 225 mm
- Reifenquerschnitt: 45%
„empfehlenswert“
„Stärken: Bestnote auf Nässe, gut auch auf trockener Fahrbahn, recht geringer Verschleiß.
Schwächen: Relativ hoher Kraftstoffverbrauch.“
Hankook Ventus S1 Evo; 225/45 R17 W
„empfehlenswert“
„Stärken: Gut auf trockener Fahrbahn.
Schwächen: Leichte Schwächen auf Nässe.“
Kumho Ecsta LE Sport KU 39; 225/45 R17 94Y
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 225 mm
- Reifenquerschnitt: 45%
„empfehlenswert“
„Stärken: Gut auf trockener Fahrbahn.
Schwächen: Hoher Verschleiß.“
Maloya Futura Sport W; 225/45 R17
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 225 mm
- Reifenquerschnitt: 45%
„empfehlenswert“
„Schwächen: Leichte Schwächen auf Nässe, relativ lautes Geräusch, etwas höherer Verschleiß.“
Uniroyal Rainsport 2; 225/45 R17 W
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 225 mm
- Reifenquerschnitt: 45%
„empfehlenswert“
„Stärken: Gut auf trockener Fahrbahn.
Schwächen: Etwas höherer Verschleiß.“
Vredestein Ultrac Cento; 225/45 R17 Y
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 225 mm
- Reifenquerschnitt: 45%
„empfehlenswert“
„Stärken: Gut auf trockener Fahrbahn, relativ niedriger Kraftstoffverbrauch.
Schwächen: Leichte Schwächen auf Nässe.“
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 225 mm
- Durchmesser: 17 Zoll
„nicht empfehlenswert“
„Stärken: Sehr geringer Verschleiß.
Schwächen: Sehr schwach auf trockener und nasser Fahrbahn, lautester Reifen im Test.“
Nankang Noble Sport NS-20; 225/45 R17 W
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 225 mm
- Reifenquerschnitt: 45%
„nicht empfehlenswert“
„Schwächen: Schwach auf Nässe, etwas höherer Kraftstoffverbrauch.“
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 225 mm
- Durchmesser: 17 Zoll
„nicht empfehlenswert“
„Stärken: Bestnoten bei Kraftstoffverbrauch und Verschleiß.
Schwächen: Sehr schwach auf trockener und nasser Fahrbahn.“
Sunny Reifen SN3800; 225/45 R17
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 225 mm
- Reifenquerschnitt: 45%
„nicht empfehlenswert“
„Stärken: Geringer Verschleiß.
Schwächen: Sehr schwach auf trockener und nasser Fahrbahn, ADAC-Schnelllauftest nicht bestanden.“
Wanli S-1063; 225/45 R17
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 225 mm
- Reifenquerschnitt: 45%
„nicht empfehlenswert“
„Stärken: Geringer Verschleiß.
Schwächen: Sehr schwach auf trockener und nasser Fahrbahn, ADAC-Schnelllauftest nicht bestanden.“
Tests
-

-
auto motor und sport
- Ausgabe: 7/2025
- Erschienen: 03/2025
- Seiten: 8
Nachhaltige Sommerreifen für Kombis und kleine SUV
Testbericht über 2 Sommerreifen der Dimension 215/55 R 17„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld:
zum Test -
-

-
auto motor und sport
- Ausgabe: 20/2024
- Erschienen: 09/2024
- Seiten: 6
-
-

-
AUTOStraßenverkehr
- Ausgabe: 21/2024
- Erschienen: 09/2024
-
