Gut

2,1

Note aus

Varianten von Golf VII [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • Golf VII Variant [12]

    Golf VII Variant [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (90 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (90 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Highline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Highline (110 kW) [12]

  • Golf VII GTI [12]

    Golf VII GTI [12]

  • Golf VII blue-e-motion (85 kW) [12]

    Golf VII blue-e-motion (85 kW) [12]

  • Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [12]

    Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (77 kW) [12]

    Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (81 kW) [12]

    Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (81 kW) [12]

  • Golf VII GTD [12]

    Golf VII GTD [12]

  • Golf VII R 2.0 TSI DSG (213 kW) [12]

    Golf VII R 2.0 TSI DSG (213 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII BlueMotion [12]

    Golf VII BlueMotion [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (90 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (90 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI DSG Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI DSG Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi ACT DSG7 Carat (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi ACT DSG7 Carat (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.6 TDi BVM5 Confortline (77 kW) [12]

    Golf VII 1.6 TDi BVM5 Confortline (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi [12]

    Golf VII 1.4 TSi [12]

  • Golf VII 2.0 TDi [12]

    Golf VII 2.0 TDi [12]

  • Golf VII 1.4 TSI ACT BVM6 Confortline (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI ACT BVM6 Confortline (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi BVM6 (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

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VW Golf VII [12] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 08.05.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII Variant R 2.0 TSI 4Motion BlueMotion Technology DSG (221 kW) [12]

    „So ähnlich die Fahrleistungen im Vergleich zum Golf R sind, einen Vorteil hat der Variant: mehr Platz. 1620 Liter passen in den Kofferraum, damit wird aus dem Kompaktsportler eine sportliche Familienkutsche, die ihren Preis hat: Bei 42.925 Euro beginnt der Spaß - ohne Extras.“

  • 301 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 150 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII 4-Türer 1.6 TDI BlueMotion Technology DSG Comfortline (81 kW) [12]

    „... Der Vierzylinder-TDI im ... Golf lässt sich ... zunächst etwas bitten, um anschließend den Turbohammer zu schwingen. ... Geradezu vorbildlich neutral schnürt der VW um die Ecke, und man ist ohne großen Lenkaufwand ziemlich schnell. ... der Golf? Der gewinnt wieder einmal mit einer bewährten Masche: Er erlaubt sich nirgends gravierende Schwächen.“

  • Note:2+

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (90 kW) [12]

    „... Das Fahrwerk, ausgeglichen und souverän, spricht nur bei ruppigen Schlägen unsensibel an, auf der Autobahn passt es wieder. Dem Direktschaltgetriebe fehlt die Geschmeidigkeit beim Herunterschalten und beim Anfahren. Vor der Ampel, wenn der Motor aus war, lassen der Neustart und ruckeliges Einkuppeln den Golf loshüpfen, als säße ein Fahranfänger am Steuer. ...“

  • 444 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten, „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII 4-Türer 1.6 TDI BlueMotion Technology DSG Comfortline (81 kW) [12]

    „Wieder einmal zeigt der Klassenprimus, wie man einen Vergleichstest gewinnt: indem man sich nirgends eine Schwäche erlaubt. Der Golf ist geräumig, funktional, komfortabel, sparsam, und es gibt für ihn zahlreiche Sicherheitsextras.“

    • Erschienen: 16.04.2015 | Ausgabe: 9/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII Variant Alltrack 2.0 TDI 4Motion BlueMotion Technology DSG (135 kW) [12]

    „... er fährt sich nicht viel anders als ein normaler Golf Variant, nur das Fahrwerk scheint eine Nuance herber auf kleine Unebenheiten zu reagieren. Der Antrieb mit dem 184 PS starken 2.0-TDI-Diesel harmoniert bestens mit dem serienmäßigen Doppelkupplungsgetriebe DSG. Ansonsten ist der Alltrack vor allem ein Golf. ...“

  • 754 von 1000 Punkten; 2-

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII Sportsvan 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Highline (110 kW) [12]

    „Plus: Sehr gutes Raumgefühl vorn und hinten; leiser Motor; niedriger Testverbrauch; variabler Innenraum.
    Minus: Träges Fahrverhalten; hoher Aufpreis für integrierte Navigationssysteme.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (81 kW) [12]

    „... Mit seiner nicht ganz so spitz ansprechenden Lenkung und rollwiderstandsreduzierter Bereifung geht er Kurven entspannter an, bleibt jedoch jederzeit problemlos beherrschbar und federt auch ohne Adaptivdämpfer ausgesprochen kommod. ...“

  • 234 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 5 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Performance (169 kW) [12]

    „... Nahezu narrensicher und fahrstabil umrundet er den Parcours, bremst vor jeder Kurve artig gleichförmig gut und fein dosierbar, krallt sich am Kurvenausgang mit beeindruckender Traktionsstärke in den Teer. Klasse: Die Gänge rasten präzise und mit festem Anschlag ein, die Abstufung der Übersetzung passt bestens zum Turbocharakter des TSI. Sauschnell, ohne zu viel Krawall zu machen - so geht GTI. ...“

  • „akzeptabel - macht an“ (3,6 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]

    Längsdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen.

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology DSG Performance (169 kW) [12]

    Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen.

  • „akzeptabel“ (2,9 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid DSG (150 kW) [12]

    Längsdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 2,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 25.02.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid (150 kW) [12]

    „In Temperament und Reichweite ist der GTE voll alltagstauglich, aber zu teuer und nicht sparsam genug, um wirtschaftlich zu sein.“

  • 301 von 450 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII Sportsvan 1.4 TSI BlueMotion Technology (110 kW) [12]

    „... In seiner gelassenen Art wirft er sich nicht so motiviert wie die anderen in die Kurven, wirkt aber kaum unhandlicher. Schaltung und Lenkung stehen mit hoher Präzision einer engagierten Fahrweise ebenso wenig im Weg wie die Bremsen. Der Sportsvan verzögert am besten, und obwohl der etwas kernige TSI subjektiv weniger bissig ans Werk geht, sprechen die Messwerte eine andere Sprache. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Golf VII Sportsvan 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG (110 kW) [12]

    „... Der in Anschaffung und Unterhalt teurere TDI verlangt pro Kilometer zwei Cent mehr. Zudem drängt er sich akustisch stärker in den Vordergrund. Anders als beim säuselleisen Passat gibt sich der Diesel im Sportsvan durchaus als solcher zu erkennen. Nicht nervig, aber doch stets wahrnehmbar. Typisch Selbstzünder halt. Was zum Glück aber auch für das Dampfhammer-Drehmoment von 340 Nm gilt. ...“

  • ohne Endnote

    „Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VII Sportsvan 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (110 kW) [12]

    „... Mit dem Messer zwischen den Zähnen wird der 1.4 TSI ... zum Derwisch, der in munteren 8,8 Sekunden auf Tempo 100 tanzt und bis zu 212 km/h schnell rennt ... Dabei bewahrt der 150 PS starke Benziner stets die Contenance und verkneift sich ungebührliches Dröhnen oder Zittern. Keine Frage, ein geschmeidiger Motor, dieser TSI. Und ein geiziger obendrein. ...“

  • 299 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VII 4-Türer 1.4 TSI ACT BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    „... bei hoher Präzision und Rückmeldung in der Lenkung ... lässt sich vom ESP selbst mildes Lastwechseldrücken ... an der Vorderachse das Untersteuern wegregeln. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Cup R-Line (90 kW) [12]

    „Der Golf punktet mit Perfektion an allen Ecken und Enden. Das optionale DSG lässt ihn noch geschmeidiger wirken. Das lässt sich VW teuer bezahlen. Nicht nur beim Basispreis, sondern auch bei den Optionen.“

  • 448 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten, „Sieger Eigenschaftswertung“

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Golf VII 4-Türer 1.4 TSI ACT BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    „Der Golf im Haus ersetzt fast alles, was es sonst an Antworten auf Fragen nach dem rundum talentiertesten Auto gibt: viel Platz, schnell, sicher, komfortabel, sparsam und eben doch bezahlbar. Erster!“

  • „macht an“ (3,9 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology DSG Performance (169 kW) [12]

    „... Seine Lenkung spricht zackiger an, winkelt den Vorbau spitzer ab; die gesperrte Vorderachse baut deutlich mehr Grip auf, das straffere Adaptivfahrwerk hält auch in schnellen Ecken den Aufbau waagerecht ... auf Wunsch lenkt das Heck locker mit, während sich DSG und TSI zu einer absolut narrensicheren Längsdynamik-Allianz formieren, die entschlossen drückt, anständig dreht und trefflich schaltet. ...“

  • 520 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 92 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf Sportsvan 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    „Im Grunde seines Herzens ist der Sportsvan ein variablerer Golf mit höherem Dach - und wegen seiner Ausgewogenheit kaum zu schlagen.“

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Kundenmeinung (1) zu VW Golf VII [12]

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Peter5

    Diese Autos allgemein sind Dreckschleudern

    Diese Autos allgemein sind Dreckschleudern !!!!
    Benzin verbrennt immer mit Umwelt verschmutzende Abgasen. Das wird sich auch mit dem Größte Kat und 100 Lambdasonden nicht ändern. Ein Auto mit Benzin oder Diesel wird immer eine Teure Dreckschleuder bleiben.
    Antworten

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Datenblatt zu VW Golf VII [12]

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2012
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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