Bilder zu VW Golf VII [12]

VW Golf VII [12] Test

  • 407 Tests
  • Kom­pakt­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • Golf VII Variant [12]

    Golf VII Variant [12]

  • Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [12]

    Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (90 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (90 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Highline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Highline (110 kW) [12]

  • Golf VII GTI [12]

    Golf VII GTI [12]

  • Golf VII blue-e-motion (85 kW) [12]

    Golf VII blue-e-motion (85 kW) [12]

  • Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (77 kW) [12]

    Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (81 kW) [12]

    Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (81 kW) [12]

  • Golf VII GTD [12]

    Golf VII GTD [12]

  • Golf VII R 2.0 TSI DSG (213 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII BlueMotion [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (90 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (90 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI DSG Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI DSG Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi ACT DSG7 Carat (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi ACT DSG7 Carat (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.6 TDi BVM5 Confortline (77 kW) [12]

    Golf VII 1.6 TDi BVM5 Confortline (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi [12]

    Golf VII 1.4 TSi [12]

  • Golf VII 2.0 TDi [12]

    Golf VII 2.0 TDi [12]

  • Golf VII 1.4 TSI ACT BVM6 Confortline (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI ACT BVM6 Confortline (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi BVM6 (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 05.09.2014 | Ausgabe: 36/2014
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid DSG (150 kW) [12]

    „Die tollen Fahrleistungen überzeugen, und der von VW genannte Verbrauch von 1,5 Litern pro 100 Kilometer wäre eine Sensation. Vom Fahren im Elektrobetrieb haben wir uns jedoch mehr versprochen - insbesondere mehr Reichweite und einen geschmeidigeren Antritt.“

    • Erschienen: 04.09.2014 | Ausgabe: 19/2014
    • Details zum Test

    4 von 4 Punkten

    Getestet wurde: Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid DSG (150 kW) [12]

    • Erschienen: 03.09.2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 70%

    Getestet wurde: Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid DSG (150 kW) [12]

  • 767 von 1000 Punkten; 2

    Preis/Leistung: 63 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Golf Sportsvan 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    „Mehr Platz, besserer Antrieb, komfortableres Fahrwerk - dieser Golf kann alles besser als seine Konkurrenten. Ein klarer Sieger. Allerdings happiger Mehrpreis (ab 1400 Euro) gegenüber dem Normal-Golf.“

    • Erschienen: 27.08.2014 | Ausgabe: 35/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII Sportsvan 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Comfortline (92 kW) [12]

  • 561 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 70 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf Sportsvan 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (92 kW) [12]

  • 511 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 92 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    „Dem Original fehlt es im Vergleich zu seinen Brüdern an Platz und Komfort. Dafür offeriert er das beste Handling, ist schnell, sparsam und günstig. Ein klasse Golf.“

  • 517 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    „Wer bietet mehr? Keiner. Der Variant verbindet gekonnt enormes Ladevolumen mit hohem Fahrkomfort und ist auf Wunsch dennoch sehr flott unterwegs.“

  • 509 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Golf Sportsvan 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    „Komfortabel wie der Variant, aber letztlich nicht ganz so geräumig, liegt er zunächst knapp vor der Limousine. Sein hoher Preis wirft ihn aber zurück.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII 1.4 TGI BlueMotion Technology DSG Comfortline (81 kW) [12]

    „Plus: Antriebsstrang; Innengeräusche; Tankkosten.
    Minus: Aufpreis für CNG-Antrieb; Reflexionen von der Mittelkonsole; Gasreichweite.“

  • 532 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Golf VII Variant 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (92 kW) [12]

  • 752 von 1000 Punkten; 2-

    Preis/Leistung: 64 von 100 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Golf VII 1.6 BlueTDI 5-Gang manuell Comfortline (81 kW) [12]

  • 284 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 72 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: e-Golf VII Automatik (85 kW) [12]

  • 79 von 125 Punkten

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: e-Golf VII Automatik (85 kW) [12]

    „Plus: verlässliche Reichweiten, niedriger Verbrauch, sehr hohe Rekuperationsleistung, exzellente Segeleigenschaften.
    Minus: ab 50 km/h leichte Dynamikeinbußen, hoher Grundpreis.“

  • 4 von 4 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII Sportsvan 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Der geräumige und variabel nutzbare Golf Sportsvan lässt sich nicht ganz so luxuriös ausstatten wie der BMW, er fährt jedoch entspannt und komfortabel.“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII Sportsvan 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Sportsvan ist ein anderes Wort für Alleskönner: geräumig, variabel, übersichtlich, flott, sparsam und in dieser Gesellschaft vergleichsweise günstig.“

  • 525 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology 4Motion DSG (221 kW) [12]

    „Aus dem Konsensstar wurde ein kleiner Bürgerschreck, der durch alle Kapitel hindurch brilliert. Welch ein deutlicher Sieg.“

  • 299 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 74 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf Sportsvan 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

  • 748 von 1000 Punkten; 2-

    Preis/Leistung: 3 (58 von 100 Puntken)

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]

  • 110 von 120 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 120 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (221 kW) [12]

    „... die Kupplung ist einfach zu dosieren. Im Gegensatz zum Subaru flutschen die Gänge rein wie Butter. ... Beim Anfahren zieht der Golf R los, als gäbe es kein Morgen, ein sonorer Sound begleitet den Vortrieb. Doch schon nach den ersten Pylonen wird klar, der Golf steht dem WRX bei der Agilität nach. ...“


Kun­den­mei­nun­gen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Peter5

    Diese Autos allgemein sind Dreckschleudern

    Diese Autos allgemein sind Dreckschleudern !!!!
    Benzin verbrennt immer mit Umwelt verschmutzende Abgasen. Das wird sich auch mit dem Größte Kat und 100 Lambdasonden nicht ändern. Ein Auto mit Benzin oder Diesel wird immer eine Teure Dreckschleuder bleiben.
    Antworten

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Volkswagen Golf VII [12] können Sie direkt beim Hersteller unter volkswagen.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin