autoTEST - Heft 4/2015

Was wurde getestet?

Die Zeitschrift autoTEST begutachtete drei Kompaktvans. Unter Berücksichtigung der Kriterien Karosserie, Antrieb, Fahrdynamik, Komfort sowie Connected Car, Umwelt und Kosten erhielten die Fahrzeuge Endnoten von 2- bis 3+.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Golf VII Sportsvan 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Highline (110 kW) [12]

    VW Golf VII Sportsvan 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Highline (110 kW) [12]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,8

    754 von 1000 Punkten; 2-

    „Plus: Sehr gutes Raumgefühl vorn und hinten; leiser Motor; niedriger Testverbrauch; variabler Innenraum.
    Minus: Träges Fahrverhalten; hoher Aufpreis für integrierte Navigationssysteme.“

  • 2
    218d Active Tourer Steptronic (110 kW) [14]

    BMW 218d Active Tourer Steptronic (110 kW) [14]

    • Typ: Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,1

    729 von 1000 Punkten; 2-

    „Plus: Direkte Lenkung; drehfreudiger Motor; gute Fahrleistungen; hoher Qualitätseindruck.
    Minus: Straffe Federung; enge Platzverhältnisse; teuer in der Anschaffung; geringe Variabilität.“

  • 3
    C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    Ford C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    • Typ: Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,9

    691 von 1000 Punkten; 3+ – Preis-Leistungs-Sieger

    „Plus: Hohes Ladevolumen; drei variable Einzelsitze im Fond serienmäßig; agiles Fahrverhalten; niedriger Preis.
    Minus: Unübersichtliche Mittelkonsole; höchster Verbrauch im Test; rauer Motor; spitze Lenkung.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos